ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Batterie

Batterie

Audi Q2 GA

Hallo, wer hat schon die Autobatterie am Q2 ern. lassen von welchen Händler und zu welchen Preis.

Batteriewechsel muss am Steuergerät angemeldet werden, deswegen meine Fragen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was das denn für ein Text ?

Ne Batterie zu tauschen ist kein Zauberwerk.. und es gibt genug Anbieter.

Schau auf Deine Batterie und google nach Größe und Leistung und Du wirst fündig !

Hallo

Mit dem Hexenwerk ist das nicht soweit hergeholt. Soviel ich weiß, muss diese nach dem Einbau angelernt werden. Wenn man dies nicht macht, ist die Steuerelektronik immer noch der Meinung, es wäre die alte Batterie verbaut. Ich kann mich jedoch auch irren.

Zitat:

@supereinstein schrieb am 6. Februar 2024 um 12:32:09 Uhr:

Hallo

Mit dem Hexenwerk ist das nicht soweit hergeholt. Soviel ich weiß, muss diese nach dem Einbau angelernt werden. Wenn man dies nicht macht, ist die Steuerelektronik immer noch der Meinung, es wäre die Batterie verbaut. Ich kann mich jedoch auch irren.

Batteriewechsel muss am Steuergerät angemeldet werden

Hallo

Und vor Allem muss vor dem Ausbau der alten Batterie mit einem geeigneten Akku überbrückt werde, ansonsten kann es zu Problemen mit dem BC, Steuergerät usw. kommen.

Nachtrag. Dieses ganze Prozedere ist doch schon eine uralte "Muck" und sollte hinreichend bekannt sein

Zitat:

@derSentinel schrieb am 6. Februar 2024 um 12:27:33 Uhr:

Was das denn für ein Text ?

Ne Batterie zu tauschen ist kein Zauberwerk.. und es gibt genug Anbieter.

Schau auf Deine Batterie und google nach Größe und Leistung und Du wirst fündig !

Was ist denn das für eine Antwort von einem MT-Autor, der in seiner Signatur ausgerechnet auf die Beitragsregeln hinweist?

@TE Batterie-Typ, EFB/AGM und die Kapazität sind für den Einstieg von Bedeutung.

Zitat:

@DTD schrieb am 6. Februar 2024 um 12:33:02 Uhr:

Zitat:

@supereinstein schrieb am 6. Februar 2024 um 12:32:09 Uhr:

Hallo

Mit dem Hexenwerk ist das nicht soweit hergeholt. Soviel ich weiß, muss diese nach dem Einbau angelernt werden. Wenn man dies nicht macht, ist die Steuerelektronik immer noch der Meinung, es wäre die Batterie verbaut. Ich kann mich jedoch auch irren.

Batteriewechsel muss am Steuergerät angemeldet werden

MÜSSEN muss man nicht... das Steuergerät lernt auch von alleine wenn man keine möglichkeit eines "anlernens" hat.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 6. Februar 2024 um 12:47:53 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 6. Februar 2024 um 12:27:33 Uhr:

Was das denn für ein Text ?

Ne Batterie zu tauschen ist kein Zauberwerk.. und es gibt genug Anbieter.

Schau auf Deine Batterie und google nach Größe und Leistung und Du wirst fündig !

Was ist denn das für eine Antwort von einem MT-Autor, der in seiner Signatur ausgerechnet auf die Beitragsregeln hinweist?

............

Wo ist das Problem ? War ich unhöflich ?

Wer Hilfe benötigt darf sich ruhig etwas Zeit nehmen für seinen Text und den nicht so dahin klatschen...

kann mal ein Admin diese unsinnigen Beiträge löschen haben alle nichts mit meiner Frage zutun.

Zitat:

@DTD schrieb am 6. Februar 2024 um 14:08:53 Uhr:

kann mal ein Admin diese unsinnigen Beiträge löschen haben alle nichts mit meiner Frage zutun.

Auch wenn Du es in Deinem Eingangspost nachgetragen hast.

Zitat:

Batteriewechsel muss am Steuergerät angemeldet werden, deswegen meine Fragen.

Es ist von Vorteil die neue Batterie zu codieren im BatterieStg/Manager, es ist aber kein MUSS !

Auf andere Beiträge zu reagieren ist nicht unsinnig ;)

…zumal ein Wert nicht beziffert werden kann, weil die Preise für den Ersatz regional erheblich schwanken und abhängig davon sind, welches Produkt gewählt wird und welche Werkstatt die Tätigkeit ausführt.

Da hier alles mit allem durch Zitate verbunden ist, loesche ich hier nichts, halte den Thread aber im Auge und bitte hiermit eindringlich um einen sachlichen Ton und themenbezogene Beitraege.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Gruessen,

Andy B7 | MT-Moderation

ich habe doch eine einfache Frage gestellt. und drauf bekommt man so eine Antwort sehr traurig hier.

 

A6

Was das denn für ein Text ?

 

Ne Batterie zu tauschen ist kein Zauberwerk.. und es gibt genug Anbieter.

Schau auf Deine Batterie und google nach Größe und Leistung und Du wirst fündig

 

Hallo, wer hat schon die Autobatterie am Q2 ern. lassen von welchen Händler und zu welchen Preis.

Wenn, dann zitiere bitte richtig !

Ich habe Dir geantwortet das Du auf die Leistung und die Größe deiner Batterie schauen sollst und dann unter Google suchen. Dort findest Du sehr viele Anbieter und sehr unterschiedliche Preise !

Gute Erfahrung habe ich mit "Batterie24.de" gemacht.

Nachteil bei einem Online kauf: Du schickst den defekten Akku meist auf eigene Kosten zurück... während man sie im Handel 1:1 tauschen kann oder über einen Pfand später kostenlos zurück bringen kann.

BeispielBild

(warum man dafür 300 Euro ausgeben sollte weiß ich nicht)

Batterie24
Deine Antwort
Ähnliche Themen