ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Batterie von Real

Batterie von Real

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 16:09

Moin Leute,

meine Batterie hat wohl letzten Winter bei meinen unzähligen Startversuchen mit loser KW-Schraube sehr stark gelitten. Nun habe ich bei Real eine Batterie der Hausmarke entdeckt bei der man 5 Jahre Garantie zugesichert bekommt. Hat von euch jemand diese Batterie verbaut? Wer produziert diese Batterie? Gibt es vergleichbare Angebote?

Grüße

H2-Fanatiker

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

also von supermarkt batterien würde ich persönlich die finger von lassen, denn weißt du wie lange die da schon im regal stehen ?

nein, und woher auch !

viele hier sagen das die von Auto Tod Unger gut sein soll, weiß aber gerade nicht wie die heißt, glaube das war irgendwas mit "polar"...

wenn der preis stimmt, dann würde ich die von real nehmen, weil du 5 jahre garantie drauf hast. und wenn die vorher den geist aufgibt, dann kannst du reklamieren, sofern du die quittung noch hast ;)

edit: mist, das hast du ja gar nicht gefragt...

am 27. Oktober 2009 um 19:51

also ich würd die nehmen...bei 5 jahren garantie, bekommst das bestimmt hin, dass du in der zwischenzeit noch mal ne neue von denen kriegst

:) ,meine Mum hat in Ihrem Vento eine vom Vorgänger Wal-Markt , die ist nun 7 Jahre verbaut ,funktioniert immer noch , ich hatte ne teure von Bosch ,die hat nach 3 Jahren bye gesagt ,muß nicht immer teuer sein ,nur bei wichtigen Sachen auf Originalität achten

würd halt schauen dass die neue Batterie so 70-80AH hat und ein Kaltstartstrom >550 verfügbar ist. Dann haste Ruhe. Kaputt gehen kann jede Batterie mal egal ob angepriesene High-Tech Markenbatterie oder Noname. Wobei man laut Tests im Netz eh die teuren Varta Batterien getrost knicken kann. Gibt billigere und bessere Batterien wie man liest!

Hab seit nem Monat unfreiwillig ne neue drin - kann die nicht ma die Marke sagen. Eigentlich auch egal - sie macht was sie soll, Strom liefern zum Wagen anlassen. Ende.

Könnte sogar sein, dass unter den Günstigen welche sind die aus dem Bosch, Varta etc. Werk kommen. Bei Lebensmitteln ist sowas ja gang und gebe !

Vor einem Jahr als ich meinen Wage neu hatte, hätte ich nur Varta gekauft. Jetzt ist mir das vollkommen schnubbe. Nimm die, klär vorher evt. ab was bei denen Garantie heißt und gut ist.

@JettaFreak81:Die A*U dinger heißen Arktis und nicht Polar soweit ich das weiß.

P.s. was soll das gute Stück denn kosten ?

Gruss

André

Es kommt halt immer darauf an, wie experimentierfreudig man ist, und ob man sich einen früheren bzw. zusätzlichen Liegenbleiber leisten kann. Eine defekte Batterie ist nach ADAC die häufigste Ursache für's Liegenbleiben. D. h. früher oder später erwsicht es einen eben. Jetzt kann man sich praktisch noch aussuchen, ob das eben früher passieren soll, oder nicht.

Ich würde als Entscheidungsgrundlage immer einen neutralen Vergleichstest heranziehen, wie z. B. diesen -> hier.

Meine Bosch-Batterie, vom Vorbesitzer eingebaut, hält jetzt seit 6 Jahren bzw. 180.000 km. Für den anderen Wagen hatte ich vor 3 - 4 Jahren eine VW-Batterie gewählt, da die bei so einem Test der eindeutige Sieger war (die lieferte auch nach vielen Lade/Entlade-Zyklen den bei weitem stärksten Strom) und gar nicht mal so viel mehr kostete. Wenn meine Frau jetzt mit dem Wagen wirklich aufgrund Batterieversagens irgendwann einmal liegenbleibt, dann wenigstens nicht früher als unbedingt nötig! Denn unangenehm ist das auf jeden Fall - evtl. sogar gefährlich!

Schönen Gruß

In den billigen Batterien ist oft das gleiche drin, wie bei den tueren. Ich habe eine gekauft, ist schon seit 4 Jahren im Kurzstrecken-Betrieb (nur Stadt, Auto immer draussen), und ist 1A

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

In den billigen Batterien ist oft das gleiche drin, wie bei den tueren. ...

Dass das aber mindestens genau so oft nicht zutrifft, zeigen die Testergebnisse der Batterien der Zweit-Marken verglichen mit denen der bekannten Herstellern!

Oder - ein ganz anderes Beispiel: In dem erwähnten Test, in dem die VW-Batterie, die von Varta hergestellt wurde (wird?) als eindeutig Beste abschnitt, belegte die originale Varta-Batterie nur einen Platz im vorderen Mittelfeld - und das bei einem höheren Preis!. Offensichtlich stellt VW höhere Anforderungen ins Lastenheft, oder Varta will einfach mit den eigenen Produkten einen größeren Gewinn einfahren.

Und: Eine 4 oder sogar eine schon 6 Jahre anhaltende Lebensdauer sagt noch nichts über die Qualität der Batterie aus, denn die wird erst im höheren Alter offenbar und hängt zudem stark mit dem Belastungsprofil zusammen. Einen echten Vergleich erlaubt also nur eine neutraler Vergleichstest mit identischen Testbedingungen! Da beißt die Maus keinen Faden ab. ;)

Hier noch mal die Quelle meiner Angabe von der häufigsten Pannenursache (-> Link).

Und in diesem Beitrag findet ihr den erwähnten -> Batterietest des ACE aus 12/2005 (Gewinner: VW-Batterie) als angehängte Tabelle, und -> hier den Artikel dazu.).

Schönen Gruß

am 28. Oktober 2009 um 16:13

also meinen golf hat mein vater vorher schon gefahren und ich hab ihm diesen vor 3,5jahren abgekauft...da is seit 7jahren ne eher billige batterie drin un die macht noch keine probleme...

Es kommtn natuerlich auch auf die Preisdifferenz an. Wenn sie die haelfte von einer Markenbatterie kostent, dann ist es eine Sache. Wenn sie 15€ weniger kostet, dann wuerde ich sie auch nicht nehmen. Aber 5 Jahre Garanie sind doch ein Wort, oder?

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von r19-andre

 

P.s. was soll das gute Stück denn kosten ?

Gruss

André

110 Euro wollen dir für eine um die 60AH Batterie haben. Eine größere passt bei mir auf Grund der Länge nicht rein. Maximal gehen die 24ger.

Es ist nur eine Garantie, d.h. der Hersteller bestimmt die Bedingungen und kann sich somit alle möglichen Dinge ausdenken.

Ich würd das Ding nehmen, bisher hat bei mir keine Batterie vor 4 Jahren schlapp gemacht.

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Es ist nur eine Garantie, d.h. der Hersteller bestimmt die Bedingungen und kann sich somit alle möglichen Dinge ausdenken.

Ich würd das Ding nehmen, bisher hat bei mir keine Batterie vor 4 Jahren schlapp gemacht.

Die Garantie gibt ja Real und somit ist mir egal was der Hersteller sich für Klauseln ausgedacht hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen