1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Beiträge für spanisch/französische Schleichfahrten, "Wunder"-Verbräuche

Beiträge für spanisch/französische Schleichfahrten, "Wunder"-Verbräuche

Opel Meriva B
Themenstarteram 9. Januar 2013 um 14:05

Hier "darf" reinschreiben wer will, sich dazu berufen fühlt oder letztlich hier sich einfinden sollte !(!!!)

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2013 um 17:15

Zitat:

Zischendurch habe ich das Amaturenbrett mit dem Staubtuch abgewischt :D

Da must Du noch viel lernen.

Ich habe meine Schwiegermutter (91) so trainert, die ist nebenher gelaufen und hat den Lack poliert. Jetzt ist sie im Altenheim wegen Getriebeschaden, ohne Krücken geht nichts mehr

14 weitere Antworten
14 Antworten

??? neidisch ???

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 14:38

Nö ! Aber realistisch.

Ich hatte selbst bereits mit dickeren Autos schon niedrigere Verbräuche.

Wien - Basel - Wien, über 1600 km mit einer Tankfüllung, bzw. 3.5 l/100km (Audi A4, 2.0 TDI)

Jaja, ich plane deswegen ja auch aufzurüsten:

Deutsches "Hybrid"

Der ist auch sü grün, da muss man 2 Windschutzscheiben haben, damit alle Umweltsticker drauf passen.

Vielleicht aber steige ich auch gleich auf was Anständiges um?

Da ist das Sparpotential viel höher!

Oder peile ich es nicht und du wolltest eine suptile Anregung zu einer Disskusion über die mögliche Übernahme von Opel durch den französischen PSA Konzern geben?

cooler thread ......

Vielleicht wird er genutzt um weitere Fahrer zu "Betriebsbremsen" zu erziehen. Da sind die Verkehrsverhältnisse hier zu Lande wohl anders. Und den Schritt zu den Basken oder Galliern umzusiedeln um solche fabel(-haften) Verbräuche zu erzielen halte ich für arg übertrieben.

Du hast vergessen das ach so wichtige Muscheldiagramm im Threadtitel zu erwähnen.

Also um euch mal zu ärgern:

Ich hab heute auch mal auf Verbrauchsfahrt gemacht. Vorher getankt - hab ich erwähnt, dass Diesel hier 1.399Euro kostet? ;)

Naja, dann rauf auf die AB, schick bei 92.5km/h recht eingereiht und im Berufsverkehr nach Hause geschwommen: 4.4l/100km, wobei der Momentanverbauch um 3.6l/100 zeigte. Zischendurch habe ich das Amaturenbrett mit dem Staubtuch abgewischt :D

Auf der Stadtautobahn wurde der Verkehr dichter, hier lief es mit 80-85km/h ruhiger. Mometanverbrauch sank unter 3l/100km, durchschnitt auf 4.3km/h.

Das letzte Stück Stadt hatte es heute in sich: Stop&Go. Da ging was von dem gewonnenen Werten verloren, der Durchschnitt stieg wieder auf 4.5l/100km.

Es geht also. Alles eine Sache der Disziplin.

*lol* Morgen früh plane ich die Minimalzeit zu erreichen für den Weg ins Büro :D Ade, du Fabelverbrauch...

@ empora

Nicht krumm nehmen - wir reizen nur bis zur Schmerzgrenze ;)

Aber es ist so: Deine Verbrauchswerte muss man anders bewerten. Wer das Fahren in Spanien und Frankreich kennt, der weiß auch, dass es dort halt ganz anders geht. Die Gesamtsituation ist schon nicht zu vergleichen. Dazu der 1.3l Diesel.

Und wenn man dann noch Pensionist ist - ja dann..... :cool:

am 9. Januar 2013 um 17:15

Zitat:

Ich habe meine Schwiegermutter (91) so trainert, die ist nebenher gelaufen und hat den Lack poliert. Jetzt ist sie im Altenheim wegen Getriebeschaden, ohne Krücken geht nichts mehr

am 9. Januar 2013 um 18:11

Moin,moin

....und mir ist das egal, eine Tankfüllung meines Meriva's reicht 2-3 Monate.

Gruß

ThoBi, der 25.000 Km im Jahr in Berlin fährt

Dan hast du einen KM Durchschnitt von 2083,3 im Monat also alle 4000 KM tanken

Zitat:

Naja, dann rauf auf die AB, schick bei 92.5km/h recht eingereiht und im Berufsverkehr nach Hause geschwommen: 4.4l/100km, wobei der Momentanverbauch um 3.6l/100 zeigte.

So fahr ich (fast) immer. Ist einfach entspannter. ;)

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von ThoBi m

Moin,moin

....und mir ist das egal, eine Tankfüllung meines Meriva's reicht 2-3 Monate.

Gruß

ThoBi, der 25.000 Km im Jahr in Berlin fährt

Mein Bruder besaß mal ein Motorrad, da reichte eine Tankfüllung 2Jahre...

@emporda

Nee, Schwiegermutter traue ich da nicht. Die würde zwar locker neben her gehen, das mit dem polieren aber versaubeuteln ;-)

Zitat:

Original geschrieben von emporda

Zitat:

gib sie doch bei choren ab.

die machen da locker noch 20L edeldiesel draus.

Ich hab noch ein Fahrrad, null Spritverbrauch, und noch nie getankt!