Belegungsplan Sicherungskasten im Motorraum
Hallo,
Ich suche dringend den Belegungsplan des Sicherungskastens im Motorraum. Die Hupe geht nicht und ist nicht bei den Sicherungen im Hauptkasten. Außerdem habe ich zur Zeit noch Probleme mit der Elektronik, ich kann über mein Lenkrad weder Display, Radio, Telef. schalten. Beim auslesen kam einmal der Fehler Mantelrohrmodul, war aber nach dem Fehlerlöschen weg. Trotzdem läst sich nichts schalten. Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee was das sein könnte.
im voraus schon mal Danke.
E 200 CDI Bj.93 ca. 260000km.
Beste Antwort im Thema
.Zitat:
Original geschrieben von Busfahrer40
Vielen Dank für eure Tips.Ich habe leider in den FAQ nicht gefunden welche Sicherung was absichert und welchen Wert sie haben.
Okay, hast recht. Es ist nicht so offensichtlich, wo wir die "versteckt" haben - tschuldigung
Hab aber jetzt hier den Link zur RAR-Datei mit den Sicherungen
Viel Spaß beim Suchen
Gruß
MiReu
Ähnliche Themen
9 Antworten
Was verstehst du unter "...Belegungsplan des Sicherungskastens..."?
Welche Sicherung wo steckt, welchen Wert sie hat und was damit abgesichert wird, findest du in den FAQ's.
Was am SAM-Fahrer alles angeschlossen ist umfasst mehrere Schaltpläne. Wenn ich die hier alle einstelle, wirst du auch nicht weiter kommen.
In deinem Fall würde ich auch auf einen Fehler am oder im Mantelrohrmodul tippen. Das Mantelrohrmodul sitzt übrigens an der Lenksäule. Dort sind alle Hebel (der Lenksäule) und das Lenkrad angeschlossen. Je nach def. am/im Modul wird auch kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.
Im Moment fällt mir leider keine Lösung für dein Problem ein Sollte sich das ändern, werde ich natürlich was schreiben.
Gruß
MiReu
Im Mantelrohrmodul ist eine Kontaktspirale. Hier könnte es zu Kontaktschwierigkeiten kommen.
Vielen Dank für eure Tips.
Ich habe leider in den FAQ nicht gefunden welche Sicherung was absichert und welchen Wert sie haben.
Das mit dem Mantelrohrmodul ist wahrscheinlich das Problem. Kann
man das selbst tauschen.
Wir hatten bisher nur 210, und damit bisher keinen Ärger.
Gruß
Siggi
Hier die Anleitung wie Du das Mantelrohrmodul ausbauen kannst
Also "ich" würde da die Finger von lassen
.Zitat:
Original geschrieben von Busfahrer40
Vielen Dank für eure Tips.Ich habe leider in den FAQ nicht gefunden welche Sicherung was absichert und welchen Wert sie haben.
Okay, hast recht. Es ist nicht so offensichtlich, wo wir die "versteckt" haben - tschuldigung
Hab aber jetzt hier den Link zur RAR-Datei mit den Sicherungen
Viel Spaß beim Suchen
Gruß
MiReu
Ist zwar ein alter Fred aber vielen Dank für die Sammlung. Diese blöden Sicherungen sind ja überall verstreut. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass wenn man die Dauerspannung für den Zigarettenanzünder haben will, einfach die Sicherung von 154a auf b umstecken kann.
Der Tip ist ja sensationell, sowas geniales vielen Dank!!!!!!