ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Beleuchtung KI - Bin Ich zu blöd?

Beleuchtung KI - Bin Ich zu blöd?

Mercedes C-Klasse S202
Themenstarteram 16. Juni 2014 um 7:32

Hallo Leute,

nachdem die Linke hälfte meines Tachos dunkel ist, und auch die Durchlichtbirne von der ATA defekt ist wollte ich (da ich eh Teile bestellen muss) die Glühbirnen dafür bei meinem Internet-Teilehändler des Vertrauens mitbestellen.

die 1,2W 12V Birnen mit ø 8,4 und blauem Sockel habe ich direkt gefunden.

Gelbe Sockel führt der Shop für mein fahrzeug aber nicht. Bzw nur in 24V und nicht in 12V.

Jetzt habe ich versucht diese 12V 2W Glühlampen mit gelber Fassung im Internet zu finden, und alles, worauf ich gestoßen bin, sind folgende:

link

Bin ich zu blöd zum Googlen, oder findet ihr auch nicht mehr?

Und gibt es die im Bauhaus? Oder doch ATU und konsorten?

Beste Antwort im Thema

Bei Cent-Artikeln gehe ich immer in die Niederlassung. Da weiß ich, dass die Teile passen und weiß auch, dass ich sie bekomme und muss nicht sinnlos von Geschäft zu Geschäft irren.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei Cent-Artikeln gehe ich immer in die Niederlassung. Da weiß ich, dass die Teile passen und weiß auch, dass ich sie bekomme und muss nicht sinnlos von Geschäft zu Geschäft irren.

am 16. Juni 2014 um 7:51

schau auch mal FAQ 3.10

grüße

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

schau auch mal FAQ 3.10

grüße

Es ging mir nicht darum welche verwendet werden, sondern WO ich sie im Internet bestellen könnte.

 

@Goify danke. Werde ich dann wohl die Tage auch so machen ;)

am 16. Juni 2014 um 8:09

dachte die Fotos helfen vielleicht...

weiß halt nicht ob die Farbe interessant ist - denke Leistung und Sockel müsste doch reichen?

lass mir das gerne mit den Farben erklären... ;)

https://www.google.de/search?...

Isidor, hast du nen Link zu nem Laden, der alle Lämpchen hat?

am 16. Juni 2014 um 10:03

nicht wirklich... ;)

http://www.atu.de/.../

edit:

http://www.conrad.de/.../...1-Pckg-W2x46d-W21x95d-BX84d-B85d-BX85d?...

für die, für die es etwas mehr sein darf.... ;)

"Lupe" im 2ten Bild verwenden...

am 16. Juni 2014 um 17:33

Hi,

Der gelbe Sockel wird beibehalten, da wird nur die Lampe heraus gezogen und getauscht.

Du benötigst

Sockel: W2,1x9,5d

Leistung: 2 Watt

gib bei Google, Ebay, usw. einmal W2,1 x 9 5d 2Watt ein.

grüße

chris

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von chris6891

Hi,

Der gelbe Sockel wird beibehalten, da wird nur die Lampe heraus gezogen und getauscht.

Du benötigst

Sockel: W2,1x9,5d

Leistung: 2 Watt

gib bei Google, Ebay, usw. einmal W2,1 x 9 5d 2Watt ein.

grüße

chris

Ah, super! Vielen dank. Also ist es offiziell Glassockel. Mist. Die hätten Sie beim Teilehändler gehabt ^^ Naja, halt doch zur Niederlassung fahren ;)

am 17. Juni 2014 um 10:05

Für's nächste mal halt.

am 23. Juni 2014 um 20:42

Hi,

solchen Kleinscheiß krieg ich bei meinem Händler geschenkt. Ohne Versandkosten! Ohne Paypal!

Weil ich viele Teile original kaufe, zieht er bei solchen Birnchen und Clipsen oft die Schublade an der Theke auf, gibt mir die Teile und winkt mir zum Abschied zu...

Manchmal ist echtes Leben doch besser als Internet.

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 20:46

Hallo leute,

Heute hatte ich mal zeit und habe mein heckklappendämpfer gewechselt (gott, geht das einfach - allerdings ist es jetzt andersherum: musste ich vorher angst haben, dass mir die heckscheibe springt weil die Dämpfer nichts mehr halten, schnalzt jetzt der deckel nach oben, sodass er mehrmals federt :D ) und danach auch die mit bestellten Tacho birnchen gewechselt.

Tacho raus ist ein ziemlicher Kraftakt bis man das mal über der Verriegelung drüber hat, geht aber an sich schon, wenn die Kleiderbügel-ausziehhaken an der richtigen stelle einhaken.

Die Stecker gehen super gut ab, wenn man weis, wie der graue bügel runter geht: kleine, schwarze nase neben dem grauen bügel runter drücken, dann geht der bügel fast von alleine zur Seite. Hat der bügel Widerstand, hat man die nase nicht richtig runter gedrückt ;)

Ich hab mal bilder angehängt.

Beim wieder Einbau bügel an der seite lassen, Stecker rein schieben, dann klappt der bügel zu zwei dritteln schon hoch und man weiss, dass der stecker richtig sitzt; dann einfach voll rüber schieben bis er einrastet.

Und nun zu den BIRNCHEN!

bei mir waren nicht wie in der FAQ geschrieben dreierlei Birnen drin, sondern nur EINE Sorte. Und zwar die beigen 1,5W 12V birnchen mit 8,4 Durchmesser.

Ich hatte drei Stück bestellt, ich glaube eines hatte ich ursprünglich gebraucht (die anderen wären andere Fassungen gewesen laut FAQ bild)

Drei Lämpchen waren insgesamt kaputt (einmal durchleuchten und zwei mal tacho Beleuchtung). Nachdem bei mir alle (!) Aner die gleiche Fassung hatten wäre es eigentlich wunderbar aufgegangen. Denkste. Ich hätte mal drauf hören sollen. Wenn der Tacho drausen ist einfach mal pauschal ALLE Birnen tauschen! Kosten 45 cent das Stück Online. Und weil Murphy ein kleines ar.....och ist ging mir natürlich beim ein und ausbau nochmal eines kaputt :D ich habe jetzt also wieder einen voll beleuchteten Tacho und eine beleuchtete temperaturanzeige, dafür ist jetzt die Uhr dunkel :D so ein sch...

Also unbedingt alle birnen wechseln!

@goify magst du die bilder und die Info mit dem Stecker gleich noch in die FAQ mit aufnehmen?

Schöne grüße,

Holzi

P.S.: sorry, wenn das heute grauenhaft mit groß und.Kleinschreibung und umlauten ist, aber die automatische wortauswahl funktioniert beim handy und der mobilen seite nicht...

Cam01260
Themenstarteram 25. Juni 2014 um 20:50

Irgendwie hat er nur ein Bild hochgeladen. Ich versuchs nochmal.

Cam01263
Themenstarteram 25. Juni 2014 um 20:51

Mobil rafft er nur das erste, sorry :(

Ich schau mal, dass ich das morgen auf der arbeit auf einen Beitrag editiere, bis dahin spamme ich halt ein wenig

Cam01262

Das mit den Birnchen ist immer wieder ein Mysterium. Da wurde scheinbar ab Werk mal dies mal das verbaut.

Ich nehme das mit dem Stecker mal in die FAQ auf. Mal sehen, wie ich das bewerkstellige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Beleuchtung KI - Bin Ich zu blöd?