ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Benzindruck fällt ab zafira a 1,8 125ps

Benzindruck fällt ab zafira a 1,8 125ps

Opel Zafira A
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 9:48

Moin Mitstreiter

Ich habe ein Problem mit obigem Fahrzeug

Wenn ich den kalten Motor starte und die Zündung anmache läuft die Benzinpumpe und das Auto springt super an. Wenn ich ein paar Meter oder Kilometer gefahren bin und ihn abstelle und nach ein paar Minuten starten will läuft bei Zündung keine Pumpe und ich muss länger orgeln dass er anspringt.

Die Benzinpumpe hatte ich schon gewechselt. Mir kommt es vor als dass er den Druck nicht hält. Gibt es da irgendwo ein Halteventil oder Druckregler??

Wüürde mich über eine hilfreiche Antwort freuen

Ähnliche Themen
5 Antworten

Pumpe abhängen, am Motor auch dort verschließen hinten am Tank eine Pumpe ( nicht die BenzinPumpe )anschließen und schauen ob der Druck gehalten wird.wenn Ja Vergaser Überprüfen. Dreck im Tank?

Zitat:

@Holunder1955 schrieb am 13. Februar 2024 um 11:59:52 Uhr:

Pumpe abhängen, am Motor auch dort verschließen hinten am Tank eine Pumpe ( nicht die BenzinPumpe )anschließen und schauen ob der Druck gehalten wird.wenn Ja Vergaser Überprüfen. Dreck im Tank?

Vergaser????

Hinten am Tank bei der Kraftstoffpumpe ist sowohl der Druckregker auch das Ventil für den Haltedruck.

Läuft den die Kraftstoffpumpe an, wenn die Zündung eingeschaltet wird ohne den Motor zu Starten?

Wie ist der Kraftstoffdruck? Fällt er ab, wenn der Motor ausgeschaltet ist?

Möglichkeiten:

Kraftstoffpumpenrelais

Motorsteuergerät

...

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 16:01

Wie schon geschrieben,wenn der Motor kalt ist läuft die Pumpe mitt Zündung. Wenn er gelaufen hat nicht mehr

Ansteuerung der Pumpe bei warmem Motor prüfen!

Möglicherweise fehlt die Ansteuerung durch das MSG

Untersucht mal das Pumpen Relais, diese gehen mit der Jahre mal kaputt. Insbesondere wenn sie warm werden.

Kenn ich vom Vectra.

Sollten farbig sein (lila)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Benzindruck fällt ab zafira a 1,8 125ps