ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. benzinpumpe oder relais defekt?

benzinpumpe oder relais defekt?

Opel Astra F
Themenstarteram 5. April 2011 um 10:38

Mahlzeit..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. vorgestern ist mir mein Auto an der Ampel aus gegangen, ohne ein Geräusch oder ruckeln. ein funken bekommt er nur eben kein Sprit. Das Relais klackt ein mal beim Zündung einschalten und wenn man versucht zu starten, klackt es öfter. Die Benzinpumpe ist beim Caravan schlecht zuhören bzw. gar nicht. Kann die pumpe auch laufen wenn das Relais kaputt ist und muss sich das Relais so anhören?

Vielen dank im voraus..

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 5. April 2011 um 13:02

wenns öfter klackt, isses im Eimer.

Themenstarteram 6. April 2011 um 10:06

Das Relais hab ich jetzt gewechselt, er springt aber immer noch nicht an. Den Benzinschlauch vor dem Filter kann ich zusammen drücken, also wird das wohl doch die Benzinpumpe sein. Gibt es da ein Trick beim wechseln, der Tank ist noch halb voll und muss ich da auf irgendwas achten? Passt auch die pumpe vom Fließheck?

Hast du innenliegend oder aussenpumpe ?

Themenstarteram 6. April 2011 um 10:39

Die ist im Tank, von vorne rein gesteckt.

? Wenn die im Tank ist , ist die unter dein Rücksitzbank zu finden, das was vorne ist durfte die verbindung zum Tankinhaltgeber ... oder irre ich mich da ?

Themenstarteram 6. April 2011 um 10:46

ne, bei mir ist beides von vorne rein gesteckt. Aber ich weiß nicht, ob die irgendwie noch im Tank festgemacht ist und ob ich da auf sonst was noch achten muss.

mit nem schlauch erstmal das benzin raus. kannst du über dein dankdeckel machen..

danach benzinpumpe auspauen. ist toale dreckarbeit.

würde sie vorher prüfen, mit messgerät ob strom ankommt usw. nicht das sie nur kein strom bekommt...

ausserdem kann es auch deine einspritzdüse sein.

würde vorn mal den benzinrücklauf prüfen, wenn da benzin ankommt ist die pumpe heile.

nur dieses mehrfach klacker ist komisch...

Themenstarteram 6. April 2011 um 11:02

Das klacken ist ja jetzt weg, das relais ist nun neu. Wenn der benzinschlauch sich zusammen drücken lässt, dürfte die pumpe doch nicht gehen oder? kann ich auch die einspritzdüse von c16nz zum probieren nehmen?

naja du hast ja nen seriemotor.. und wieviel bar wirst du haben? 0,8? das bekomme ich zumindstens zusamm gedrückt..

schraube doch einfach mal am motor die hin und rückführung der benzinschläuche ab. dann starten, kommt dann benzin vorn raus?

und noch einfacher - zieh den stecker von der pumpe ab und überprüfe ob überhaubt erstmal strom da ankommt..

Themenstarteram 6. April 2011 um 11:14

werde dann morgen erstmal probieren mit Schläuche abmachen, reicht das wenn ich dann nur Zündung anmache oder muss ich versuchen zu starten?

starte doch ruhig kurz mal. lass ihn kurz leihern, (3-5sek.)

wenn dann nichts kommt kannste hinten weiter suchen..

dann wie gesagt mal nach strom gucken. nachher ist es nur ne sicherung oder sowas..

Themenstarteram 7. April 2011 um 10:02

Hab jetzt vorne die Schläuche abgemacht und versucht zu starten, bei beiden ist kein Benzin raus gekommen. Beim Tank kommt Strom an, hab eine andere pumpe angeklemmt und die hat sich gedreht. Nun werde ich versuchen die am Wochenende einzubauen. Welche Seite wäre besser aufzubocken, damit nicht soviel Benzin ausläuft oder muss ich den Tank ausbauen?

um gottes willen! auf keinen fall ein loch bohren!

nehme dir ein langen schlauch. (Zoohandlung/Aquarium) dann von oben rein in den tank und das benzin rauslaufen lassen. du musst es irgendwie ansaugen, wenn es dann bis rauskommt, läuft das genz von alleine.. !aber nicht mit dem mund ansaugen!

wenn tank leer, benzinpumpe tauschen.

ob du zum tausch der pumpe der tank ausbauen musst kann ich aber leider net genau sagen. das musst wohl selbst herraus finden.^^

Themenstarteram 9. April 2011 um 10:48

Hab gestern Nacht die Benzinpumpe gewechselt, ging Gott sei dank auch ohne Sprit ablassen und eben hab ich versucht zu starten. ging sofort an :D Aber das nächste mal mach ich das auf einer Bühne oder Grube. Unterm Auto liegen ist ja eine Qual, die dämpfe können nicht gesund sein ;) Danke splfreak01 für die Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen