Benzinpumpe / Tankgeber
Hallo,
habe meinen "neuen" 211er seit 3 Wochen und er ist 560km gelaufen. Kompletter Ausfall auf der Autobahn - Kraftstoffpumpe und Tankgeber defekt. Hoffentlich ist es das einzige Erlebnis negativer Art. Mein "alter" 211er lief ohne zu murren von 2004 an.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dennis270CDI
Zitat:
Original geschrieben von lediglich
BJ2004... SBC scheint doch nicht so schlecht zu sein...
lediglich eine anmerkung
Ich konnte nicht mehr bremsen wo meine Lima ausgefallen ist. Motor aus und nix mehr (BJ2003)
dafür ist doch die 2. batterie vorne, oder war das vor dem SBC-rückruf in 2004 (glaub ich)
Ähnliche Themen
14 Antworten
Typ / Modell/ Baujahr ? Nicht doch BioDiesel ? Mechanischer oder ein elektri- oder -onischer Defekt ?
Werde ihn heute aus der Werkstatt holen. Bj. 2008, 200K, Avantgard
Hallo Rado70
Ist mir mit meinem E 240 Avantgarde (W112) Jg. 2004 schon 2 mal passiert. Einmal auf der Autobahn mit 140 Kmh auf der Überholspur. Da kannst Du nur noch hoffen dass Du den Ausgang findest und dass es nicht kracht. Solche Momente sind absolute Sch .....
Und beide Male wars die Benzinpumpe. Gruss vom Bartilus
Hallo Motor-Talker,
habe vor etwa 4 Wochen bei meinem W 211, Bj 2004 den E320 nicht aus der Garage bewegen können. Meine beruflichen Termine waren abgehakt.
Abgeschleppt. Benzinpumpe defekt.
Vorsorglich wurde OT-Geber auch gewechselt.
Heute auf der Autobahn bei etwa 120 km/h Motor aus. Tolles Erlebnis...
LKWs hinter mir hupten wie die Weltmeister.
Bin noch soeben aus der nächsten Ausfahrt raus gekommen.
Lenkhilfe "dunkel". War Schwerstarbeit.
Bremsen war noch möglich.
Abgeschleppt. Prüfung in der MB-Werkstatt. "Keine Fehleranzeige" bei Diagnose. Auf meinen Hinweis wurde dann die Benzinpumpe überprüft. Antrieb stromlos unter 2 Ampere. Müssen zwischen 6-9 sein.
Neue Benzinpumpe defekt...
Hoffentlich kauft MB das Zeug nicht bei irgend einem Toyo-Unterlieferanten...
Möchte noch hinzufügen, dass sich die MB-Fachwerkstatt in Siegen und Waldbröl sehr bemüht hat.
Haben mich mit allen Kräften bestens und sehr freunlich unterstützt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Wäre sehr dankbar für Eure Antwort.
P.S.: Vielleicht stehe ich in 4 Wochen wieder irgendwo mit dem Fahrzeug...
Vielleicht haben mich LKW platt gefahren...
Viele Grüße an Euch alle!
Scheint wohl eine Schwachstelle zu sein am 211er.
E 200 KT, EZ 2004, Firmenfahrzeug, vor wenigen Wochen mit 170 000 km nach dem tanken nicht mehr gestartet. Abgeschleppt.
Kraftstoffpumpe(n) und Tankgeber getauscht bei MB.
Kostenpunkt: fast 1 000 Euro
War bei mir auch kaputt. Kostenpunkt 450€ Hatte noch Garantie 50% bezahlt
fzg: e270cdi Bj.2003 Bei 125.000KM
Zitat:
Original geschrieben von alolpe
... Motor aus. Tolles Erlebnis...
LKWs hinter mir hupten wie die Weltmeister.
Bin noch soeben aus der nächsten Ausfahrt raus gekommen.
Lenkhilfe "dunkel". War Schwerstarbeit.
Bremsen war noch möglich.
BJ2004... SBC scheint doch nicht so schlecht zu sein...
lediglich eine anmerkung
Zitat:
Kostenpunkt: fast 1 000 Euro
1.000 EUR? Wieviele Kraftstoffpumpen hat denn der 200K?
Die 1.000 EUR sind dann aber von einer MB Werkstatt oder?
Ja, die 1000 Euro waren von der MB NDL.
Der S 211 hat zwei Tankgeber und wenn ich das richtig verstanden habe auch zwei Pumpen.
Bei den zwei Pumpen bin ich mir aber nicht sicher.
Aber fast 1 000 Euro waren schon heftig
Zitat:
Original geschrieben von lediglich
Zitat:
Original geschrieben von alolpe
... Motor aus. Tolles Erlebnis...
LKWs hinter mir hupten wie die Weltmeister.
Bin noch soeben aus der nächsten Ausfahrt raus gekommen.
Lenkhilfe "dunkel". War Schwerstarbeit.
Bremsen war noch möglich.
BJ2004... SBC scheint doch nicht so schlecht zu sein...
lediglich eine anmerkung
Ich konnte nicht mehr bremsen wo meine Lima ausgefallen ist. Motor aus und nix mehr (BJ2003)
Zitat:
Original geschrieben von Dennis270CDI
Zitat:
Original geschrieben von lediglich
BJ2004... SBC scheint doch nicht so schlecht zu sein...
lediglich eine anmerkung
Ich konnte nicht mehr bremsen wo meine Lima ausgefallen ist. Motor aus und nix mehr (BJ2003)
dafür ist doch die 2. batterie vorne, oder war das vor dem SBC-rückruf in 2004 (glaub ich)
Das Problem mit der Lima hatte ich vor Jahren auch mal , die hat einfach nicht mehr geladen und dann war auf einmal , alles dunkel und sehr schwere Lenkung ......
Aber Bremsen konnte ich auch noch ..... !
Im übrigen hat einer aus dem Bekanntenkreis auch eine neue Benzinpumpe bekommen , dummerweise habe ich auch im Auto gesessen .
Der ADAC Mitarbeiter hat nichts gefunden , er vermutete zwar viel , aber fand den Fehler leider nicht auf anhieb ......... wir wurden nach Mercedes abgeschleppt und nach insgesamt 1 Std Wartezeit ging die Fahrt in einer B-Klasse weiter .
Lisa
Kurzes Info zu Benzinpumpe W211 (ziemlich alle Benzin-Modelle haben die gleiche Pumpe).
Nach ~ 100 tkm Pumpe defekt – Ursache sozusagen keine sondern ganz normale Verschleiß. Bin vom Fach, weiß wovon ich rede, siehe Foto - nach Zerlegen der Pumpe Kommutator (collector) unerwartet viel verschließen. Im Übrigen, es ist nicht war, dass beide Seiten – Pumpe unter rechtem Sitz und Fördereinheit (besteht aus Filter + Druckregelventil) unter linkem Sitz gleichzeitig ersetzt werden müssen. Hierzu gibt es eine Service-Info Nr. SI47.20-P-0004A wonach immer nur das betroffene Modul gewachselt werden muss.
Hallo, hat bei mir heute auch versagt bei Km Stand 184000.
Ersatz ist bestellt von Pierburg für ca. 150€.
Die Autogasanlagenpumpe läuft an, die Benzinförderpumpe aber nicht. Klopfen hat nichts gebracht. Die Pumpe unter dem rechten Sitz, wie wird die angesteuert? Habe von oben hier keine Kabel entdecken können. Läuft diese über den Fluss der ersten Pumpe gesteuert, somit rein mechanisch?