ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Beschädigung am Felgenschutz (?)

Beschädigung am Felgenschutz (?)

Themenstarteram 5. November 2023 um 21:43

Hallo zusammen.

 

Was meint ihr? Ist die Sicherheit durch diese Beschädigung beeinträchtigt? Es scheint nur der Felgenschutz betroffen zu sein. Ich kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Ist es reparabel? Der Reifen ist ein Goodyear und gerade 5000 km gefahren.

 

Vielen Dank

IMG20231105124232.jpg
IMG20231105124247.jpg
Ähnliche Themen
17 Antworten

Der ist hinüber, Reparatur ist unmöglich da auch die Kaskade beschädigt ist. Weiterfahrt ist ein Kamikaze Flug, kaufe dir einen neuen kostet ja nicht die Weilt und schließe eine Reifen Versicherung ab

Meinst Du den Flankenschaden oder das Profil? da gibt es doch keine Frage: lebensgefährlich

Ist schon weiter oben als der Felgenschutz. Würde den erneuern. Bei 5 tkm reicht ja ggf. ein neuer, statt zwei. Halt mal Profiltiefe messen....

Der Reifen hat es hinter sich und gehört in die Tonne. Mehr als zum Reifenhändler solltest du damit nicht mehr fahren und das vorsichtig.

@Quassimodo

Wenn direkt am Reifen, der Schadenumfang nicht erkennbar ist, wie soll dann Dritten, aus der Ferne, das Kunststück gelingen?

Dass Reparaturen in der Seitenwand von Reifen, nicht möglich sind, ist Dir nach 14 Jahren MT noch nicht aufgefallen?

Bei solch tiefen Schnitten ordne ich einen Reifen generell als "hinüber" ein. Es ist ja nicht nur der Schnitt an sich, sondern auch das Ereignis, das diese Spur hinterlassen hat. Solch eine üble Macke ist halt nicht die Folge einer harmlosen Berührung, sondern da war schon ordentlich Gewalt im Spiel.

Themenstarteram 6. November 2023 um 7:11

Zitat:

@Timico schrieb am 6. November 2023 um 08:01:42 Uhr:

Bei solch tiefen Schnitten ordne ich einen Reifen generell als "hinüber" ein. Es ist ja nicht nur der Schnitt an sich, sondern auch das Ereignis, das diese Spur hinterlassen hat. Solch eine üble Macke ist halt nicht die Folge einer harmlosen Berührung, sondern da war schon ordentlich Gewalt im Spiel.

Danke! Gewalt war keine im Spiel. Ein beschädigter Bordstein, der mit einer abgebrochenen scharfen Kante um etwa 45 Grad zur Straße ragte und eine Unmenge von Laub. Es war beim geradeaus Einparken. Letzter Parkplatz. Die letzten cm rollend.

Themenstarteram 6. November 2023 um 7:12

Zitat:

@agroge schrieb am 5. November 2023 um 23:33:05 Uhr:

Meinst Du den Flankenschaden oder das Profil? da gibt es doch keine Frage: lebensgefährlich

Danke. Was meinst du mit Profil?

Hallo

Wovon Reden wir hier ? Wir reden hier von einem neuen Reifen und nicht von einem neuen Motor. Der T.H. hat einen GoodYear drauf der kostet um die 100 Euro. Dafür überhaupt einen Thread auf zu machen ist ein Witz

Den weghängenden Lappen könnte man doch mit Alleskleber wieder festmachen , dann den Reifen abmontieren und entsorgen.

Themenstarteram 6. November 2023 um 10:49

Zitat:

@Pluto-0007 schrieb am 6. November 2023 um 11:39:34 Uhr:

Hallo

Wovon Reden wir hier ? Wir reden hier von einem neuen Reifen und nicht von einem neuen Motor. Der T.H. hat einen GoodYear drauf der kostet um die 100 Euro. Dafür überhaupt einen Thread auf zu machen ist ein Witz

Anscheinend magst du meinen Witz, wenn du ihn gelesen und sogar kommentiert hast.

 

Wenn du entscheiden möchtest, was hier gefragt wird, du kannst dich als Präsident von MT bewerben!

Zitat:

@Quassimodo schrieb am 6. November 2023 um 11:49:41 Uhr:

Zitat:

@Pluto-0007 schrieb am 6. November 2023 um 11:39:34 Uhr:

Hallo

Wovon Reden wir hier ? Wir reden hier von einem neuen Reifen und nicht von einem neuen Motor. Der T.H. hat einen GoodYear drauf der kostet um die 100 Euro. Dafür überhaupt einen Thread auf zu machen ist ein Witz

Anscheinend magst du meinen Witz, wenn du ihn gelesen und sogar kommentiert hast.

 

Wenn du entscheiden möchtest, was hier gefragt wird, du kannst dich als Präsident von MT bewerben!

Ich werde deinen Ratschlag befolgen, was du ja leider nicht kannst, da dir dafür der nötige EQ fehlt.

Zitat:

@Pluto-0007 schrieb am 6. November 2023 um 12:55:21 Uhr:

 

Ich werde deinen Ratschlag befolgen, was du ja leider nicht kannst, da dir dafür der nötige EQ fehlt.

Schönes und passendes, wenig überraschendes Eigentor ... :D

Zitat:

@Pluto-0007 schrieb am 6. November 2023 um 12:55:21 Uhr:

Ich werde deinen Ratschlag befolgen, was du ja leider nicht kannst, da dir dafür der nötige EQ fehlt.

Was soll denn das jetzt bitte? Wieso muss hier auf den Mann gespielt werden? Kann man nicht sachlich diskutieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Beschädigung am Felgenschutz (?)