ForumMotorradbekleidung und Ausrüstung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Beschlag beim ARAI Integralhelm RX-7V Racing

Beschlag beim ARAI Integralhelm RX-7V Racing

Themenstarteram 12. April 2024 um 15:07

Ich hatte online den o.g. Helm bestellt. Er sitzt prima (straff und angenehm), Brille (Gläser mit biegsamen Bügeln) passt auch drunter. Problem ist, daß (bei komplett geöffneten Schlitzen) der Helm leicht beschlägt. Ziehe ich dann die Brille an, sehe ich kaum noch was.

Ich hatte zum ARAI-Helm noch ein dunkles Visier bestellt, daß ich aus diesen Gründen bislang im originalverpacktem Karton gelassen habe.

Was much ich tun, damit der Beschlag weggeht?

Ich hatte davor einen Schuberth-Integralhelm, dessen Visier konnte man stufenweise öffnen. Bei diesem Helm habe ich immer 1 -2 Stufen geöffnet, sonst wäre er auch beschlagen gewesen.

Das Visier des ARAI-Helmes kennt leider nur den Status "offen" oder (ganz) "geschlossen".

6 Antworten
Themenstarteram 12. April 2024 um 18:42

Edit: Pinlock muss noch ins Visier, das könnte die Lösung sein.

Was habt ihr fuer komische Helme,??

Bei meinem Shark, selber nachbearbeitet geschliffen weil scharfkantig, gibts keine Beschlagungen, und bei meinem Airoh, gibts die Beschlagungen erst unter 5° C . Bei welchen Temperaturen faehrt ihr diese? Es muss von unten ausreichend Luft durch , bzw. am Visier vorbei stroemen koennen.

Die Arais haben doch eine Visierbelüftung direkt oben am Visier. Funktioniert das auch nicht?

Themenstarteram 13. April 2024 um 16:40

@Desmo 748

Ich hab alles aufgemacht, die Visierbelüftung inklusive. Ohne Brille ganz ok, mit Brille tiefer Nebel. Nächste Woche kommt Pinlock rein, vielleicht hat der Verkäufer des Helmes noch eine Idee.

Ich würde ihn ungern angeben, weil er im Vergleich mit meinen vorherigen Integralhelmen am besten sitzt. Fest, ohne zu drücken...

Einfach Antibeschlag Spray kaufen. Pinlock hilft (außer Minustemperaturen+hohe Feuchtigkeit, wo Visier friert, da hilft die pinlock auch nicht, nur Visier Heizung, aber das must du erst kaufen), aber wenn du Brillen tragen muss, hilft nur Antibeschlag Spray. Kostet nicht um die Welt, Zeiss so 10€, gibts auch billiger

Es gibt auch die Antifog Folien, nur habe ich die auch noch nicht probiert.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Beschlag beim ARAI Integralhelm RX-7V Racing