Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Beschlagene Frontscheinwerfer

Beschlagene Frontscheinwerfer

Themenstarteram 6. März 2005 um 13:38

Hallo alllerseits!

Jetzt hat es mich auch erwischt: Seit dieser Woche sind beide Frontscheinwerfer total beschlagen. Und das ging seitdem auch nicht mehr weg.

Reaktion meines Freundlichen:

1. "In einer Woche könnte ich Ihnen einen Termin anbieten. Da werden wir die Scheinwerfer ausbauen und reinigen. Sollte das Problem nochmal auftreten, werden die Scheinwerfer getauscht."

Nicht nur, dass man mich mit diesen Scheinwerfern und bei den zur Zeit schlechten Sichtverhältnissen eine Woche lang rumfahren lassen will. Nein, wenn das anfängliche Reinigen nichts bringt, brauche ich noch einen zweiten Termin.

2. "Werden Sie dann abgeholt, wenn Sie Ihr Fahrzeug vorbei bringen, oder brauchen Sie einen Mietwagen?"

Das war dann echt die Höhe. Der Wagen war eine Woche davor beim Kundendienst. Jetzt soll ich schon wieder für ein (oder vielleicht sogar zwei) Tage einen Mietwagen zahlen oder selbst nach Ersatz schauen?!

Die Rückleuchten fangen inzwischen auch an, innen zu beschlagen. Aber da hab ich keine Lust mehr Fotos zu machen.

Ich fahre seit 2002 Audi und war seitdem öfters außerplanmäßig (nicht Kundendienst) in der Werkstatt als die 10 Jahre davor.

Ach übrigens: Bei BMW und Citroen gibt es bei Rückrufaktionen und Gewährleistungsreparaturen einen KOSTENLOSEN Ersatzwagen. Und unser Citroen war bisher noch NIE außerplanmäßig in der Werkstatt. Dabei war der Wagen - trotz ebenfalls sehr guter Ausstattung - deutlich günstiger als unser Audi.

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 6. März 2005 um 13:39

Und noch ein Foto...

 

Scheinwerfer rechts

Versuchs mal mit nem Fön.

Hat beim 3er BMW von meinem Cousin geklappt.

Aber wenn es dann wieder passiert sind die sicher undicht und ziehen Feuchtigkeit....

Würd ich dann gleich vom :-) tauschen lassen

Und? Hat das mit dem Fön geklappt?

am 9. März 2005 um 18:50

Hatte ich bei meinem B7 auch, aber nur beschlagen.

Habe dem Scheinwerfer auf der Innenseite die Plastikkappe abgezogen und das Licht 30 min brennen lassen. Ist dardurch abgetrocknet

Seit dem ists klar.

Gruß, M!CH!

Hallo,

ich hatte bei mir auch schon mal leicht beschlagene Scheinwerfer festgestellt, allerdings nach ein wenig Fahren mit Licht hat sich das gelegt.

Auf den von t-space geposteten Bildern sieht´s aber schon nach satter Undichtigkeit aus. Ich fürchte da muss was gemacht werden...

Gruß Jürgen

Jo, die Betaunung in den Bildern ist schon ziemlich heftig. Liegt definitiv außerhalb des "Standard-Beschlagens".

Wurden denn bei dir irgendwann mal Lampen im Scheinwerfer getauscht? Es könnt nämlich sein, dass die Werkstatt den Scheinwerfer nicht richtig verschlossen oder das Dichtungsgummi der Kappe fehlt (die fallen gerne mal raus). Letztere faulen übrigens im Laufe der Jahre auch gerne mal etwas an.

Tach,

Hier ein kurzer Auszug von einer PN die ich zu diesem Thema bekommen habe:

Zitat:

Tobi80 schrieb am 08.03.05 13:50:

Hi!

Hat das mit dem Fön geholfen?

(in Bezug auf die Scheinwerfer)

Gruß

Tobi

 

Hi Tobi,

vielen Dank für Deine PN! Das mit dem Fön hat nichts gebracht. Laut meinem Freundlichen sind die Scheinwerfer nicht luftdicht verschlossen, sondern haben eine Entlüftung. Die meinen, dass diese Entlüftung verstopft/verdreckt/vereist sein könnte.

...

Grüße, Tom

am 10. März 2005 um 12:17

Re: Beschlagene Frontscheinwerfer

 

Zitat:

Original geschrieben von t-space

2. "Werden Sie dann abgeholt, wenn Sie Ihr Fahrzeug vorbei bringen, oder brauchen Sie einen Mietwagen?"

Das war dann echt die Höhe. Der Wagen war eine Woche davor beim Kundendienst. Jetzt soll ich schon wieder für ein (oder vielleicht sogar zwei) Tage einen Mietwagen zahlen oder selbst nach Ersatz schauen?!

Ach übrigens: Bei BMW und Citroen gibt es bei Rückrufaktionen und Gewährleistungsreparaturen einen KOSTENLOSEN Ersatzwagen. Und unser Citroen war bisher noch NIE außerplanmäßig in der Werkstatt. Dabei war der Wagen - trotz ebenfalls sehr guter Ausstattung - deutlich günstiger als unser Audi.

Wechsel den Freundlichen. Während der gesamten Gewährleistung bekomme ich von meinem Feundlichen kostenlos einen Leihwagen gestellt.

...genau so und noch schlimmer sah es bei mir mal aus, anbei ein Bild.

am 10. März 2005 um 22:45

ok, wie es bei den 3 pics aussah war es wirklich heftig....

aber mal ne andere info, weil ich das auch schon hatte, ok bissel schwächer

aber vorhanden.

ich hatte 10cm lange flächen, wo tauwasser sich gebildet hatte.

antwort von audi :

es gab bei einigen modellen das problem mit den scheinwerfern, sollte der scheinwerfer innerhalb von 5 minuten nicht absolut frei werden, so müssen die scheinwerfer getauscht werden.

LOL

ein witz oder? die dinger ziehen wasser und audi gibt eine toleranz an in minuten ?????

naja, ich also zum :D

ich hätte mal gerne ein problem ;)

fazit, auto in der werkstatt....

scheinwerfer wurden gereinigt ^^

2 tage später das selbe problem.

wieder hin zum :D , dann aber mit dezentem auftreten.

ich meine 180^^

nach dem die guten leute wussten wie ich meinen kaffee trinke, wurden die SW noch am selben tag ausgebaut, ich bekam nen kostenlosen leihwagen und am nächsten tag war alles inordnung

 

und ihr werdet lachen aber leider musste die kiste 2 wochen später schonwieder in die werkstatt, diesmal mit dem gut bekannten nassbremsproblem.

nach dem ich wiederrum (nach nem angemessenen kaffee ;) ) den leutz erklären musste das ich im winter mit der schüssel einen fahrenden sarg unter dem hintern hab, ging das auch ganz schnell mit der repratur.

neue scheiben und klötze, und schon bremst der gute auch beim nassen.

leutz, solange ihr kulanz habt (2 jahre nach neukauf) oder vieleicht noch ne anschlussgarantie weil ihr euer kfz über nen renomierten händler bekommen hab, seit einfach ein bissel lauter bei reklamationen, nicht beleidigend, aber einfach ein bissel mehr druck.

denn den verkäufern ist es egal, haben sie einmal die provision, interessieren sie sich kaum noch für das fahrzeug.

dann dürfen es die meister ausbaden, bzw der kundendienst.

aber es funktioniert.

Gruss

Heute mußte ich zu meinem :) wg. einer Unfallreparatur unseres Golf V, dabei bin ich meinem Verkäufer wg. der beschlagenen Scheinwerfer auf die Nerven gefallen, da Audi noch nicht den Austausch genehmigt hat. Nach einem guten Gespräch hat er sie dann auf eigene Kappe bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt wann ich die eingebaut bekomme. Letzte Woche wars wieder sehr naß bei uns und ich konnte wieder Goldfische züchten. Er beklagte auch den erheblichen Rückgang des Verkaufs bei Dieselfahrzeugen ohne RPF, hätte nicht gedacht, daß das so durchschlägt.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von big_mike449

Heute mußte ich zu meinem :) wg. einer Unfallreparatur unseres Golf V, dabei bin ich meinem Verkäufer wg. der beschlagenen Scheinwerfer auf die Nerven gefallen, da Audi noch nicht den Austausch genehmigt hat. Nach einem guten Gespräch hat er sie dann auf eigene Kappe bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt wann ich die eingebaut bekomme. Letzte Woche wars wieder sehr naß bei uns und ich konnte wieder Goldfische züchten. Er beklagte auch den erheblichen Rückgang des Verkaufs bei Dieselfahrzeugen ohne RPF, hätte nicht gedacht, daß das so durchschlägt.

Gruß Michael

Und warum steigt die Lieferzeit für den 2.0 TDI Avant ins unermessliche??

 

 

MFG Mage

am 27. April 2005 um 6:32

Nasse Scheinwerfer

 

hallo zusammen

die fotos könnten auch von meinem wagen stammen.die rückleuchten beschlagen im übrigen auch, ich finde es nur unmöglich das audi da nichts unternimmt oder nur halbherzig. die antwort meiner werkstatt, es würde die leuchtkraft nicht beeinträchtigt und der scheinwerfer nicht darunter leiden da er komplett aus kunststoff wäre. man kann doch solch einen misstand nicht als normal abtun und zur tagesordnung übergehn. mich würde mal interessieren was denn der tüv davon hält wenn er sowas bei der untersuchung sieht. wie es auch sei, es ist ein höchst unzufriedener zustand.

am 27. April 2005 um 6:49

nochmals hallo

 

nachtrag:

leider sind ja nicht alle audi fahrer in diesem forum registriert, aber mich würde mal interressieren wieviele das gleiche problem haben. dieses müsste man audi in ingoltstadt mitteilen was die davon halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Beschlagene Frontscheinwerfer