ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Beta RR

Beta RR

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 9:00

Eure Meinung Zur Beta RR

Ähnliche Themen
49 Antworten

Also meine geht echt gut ab, trotz der modifizierten Drossel. Selbst mein Händler war damals von der Maschine begeistert.

Was das Tuning angeht: Wenn man aus der Maschine bis zu 16kW(nicht PS) rausholen kann, dann sollte die schon was sein. Allerdings würde ich mir bei solchen Leistungsbrereichen mal ganz stark überlegen, wie gut die Bremsen das noch verkraften und auch, wie lange der Rahmen da mit macht.

Ja ja, bevor jetzt was kommt in der Art: Die ist doch von vorne rein darauf ausgelegt.....

Auf die "normal" offene Leistung mag das ganze mit Sicherheit ausgelegt sein, aber wie sieht´s aus, wenn die Bremsen nicht von 70 oder 80km/h (offen locker machbar) auf Null verzögern müssen sondern oft von über 100km/h? Wie lange hält das die Aufnahme aus bzw. wie schnell sind die normalen Bremsleitungen durch(ausgeleiert)?

 

Ansonsten: nutz mal die schöne Suchfunktion die Frage nach der Meinung zur Beta RR und/oder dem AM6 gab´s hier schon öfters mal und auch vor ein paar Tagen mal wieder...

 

Ciao

Crosskarotte

finde das is (mit) die geilste 50iger!!!!

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 13:20

Meine beta rr 50 fährt 150kmh und Schaden tut es ihr nicht. mein fahrwerk ist neu abgestimmt und bremsen sind natürlich von malossi. falls ihr fragen zum tuning habt Schribt einfach. Oder schreibt eine Email an Schablowski@firemail.de

 

Beta rules

@schabel: Dann wollen wir mal hoffen, dass dein Lenkerkopf das aushält. Irgendwem hier ist wohl nämlich mal beim Überfahren eines schnöden Gullideckels der Lenkerkopf weggebrochen.

 

Nur mal so am Rande: Was sagen denn deine Rennleitung und dein TÜFFI dazu ??? Vermutlich nur wenig positives.

haha 150!!

du bis der größste!!

@F4cem4n: Ich würd nicht zu laut lachen. Das KANN(!) möglich sein. Hab neulich bei nem Händler auf der Page gelesen, dass der die mit dem AM6-Zyli(50ccm) auf bis zu 130km/h bringt und wenn der so mit der Aussage Werbung macht, dann sollte zumindestens etwas Wahrheit dabei sein.

Ich hab meine ja auch schon (nur entdrosselt in dem Moment) auf den ersten 5km mal auf ca. 75km/h gehabt und da war´s Gas nicht am Anschlag.

nabend!

ich weiß dass die offen mit etwas tuning schon gute 100 laüft abba echte 150 sind praktisch und teohretisch nich möglich!!

also echte 130-140 werden wohl realistisch sein abba niemals 150!!!

gruß

ps wenn sie wrklich so schnell laüfen würde dann beschreib mal haargenau wie du dein motor bearbeitethast denn nur mit tungsachen is das nichzu schaffn!

Na ja, so ganz unter uns gesprochen glaub ich auch nicht so ganz an die 150km/h. Ich tippe da mal ganz stark auf Serienstreuung. Die beim Tacho!

Bevor jetzt was von Digitaltacho kommt: Auch die Dinger haben was hohe Geschwindigkeiten angeht so ihre Fehlerquellen. Ich sag nur: Reifenausdehnung....

 

Btw, für die normalen Reifen die Beta mitliefert sind auch 130km/h schon ganz weit jenseits von gut uns böse...

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 16:44

Erstens Fahr Ich keine Original Reifen mehr. und Außerdem sollte man wissen was es So alles an tuningteilen für die beta gibt.

also den originaltacho kann man echt vergessen!!

der zeigt einmal 60 an obwohl man 50 fährt, dann wieder 60 obeohl man 40 fährt, also total fürn ar*** das ding!

hab mir nen digi-tacho eingebaut und genau eingestellt, 80 echte sind bei den kalten temps und zu fetter bedüsung drinnen!

@Ende: Welchen Tacho meinst du denn da? Den aus dem ´02er-Cockpit(eckig, ohne N-Anzeige) oder aus dem ´03er-Cockpit(rundlich, mit N-Anzeige) ???

Also ein "flattern" der Anzeige hab ich bei meiner(´02er-Cockpit) noch nicht bemerkt.

@Schabel: Ich hab mich auf Grund meiner Probleme damals mit Sinsheim(vor dem Umzug der Firma) schon recht gut mit der Maschine beschäftigt, dass kannst du mir glauben. Zumindestens was legale Teile oder Teile für Rennzwecke angeht.

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 8:31

Meine Beta Bringt Aufem teststand genau 150kmh

Mit langer Übersetzung ist das zu schaffen.

Stimmt schon bzw. könnte stimmen, aber das wär der erste Teststand von dem ich lese, der den Fahrtwind miteinrechnet ...

Wenn du also mal den Luftwiderstand auf der Strasse miteinbeziehst (Maschine + Fahrer(gewicht)) dann sind die 150 auch dahin.

Hallo

 

Hallo wollte sehen ob es geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen