ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Bilder und Farbe Spoilerlippe W123

Bilder und Farbe Spoilerlippe W123

Themenstarteram 19. April 2024 um 16:06

Hallo zusammen!

An meinem Neuerwerb (1979er 230 Vergaser) wurde die Frontschürze mal neu lackiert, allerdings wurde dabei die Spoilerlippe unten mit in Wagenfarbe übergeduscht... :(

Könnte jemand von euch bitte mal ein Foto posten, wie weit diese Lippe lackiert werden muss? Geht die graue Farbe bis unter den Rand? Wie weit wird die Einkerbung rechts und links lackiert?

M.W. müsste die Farbe Tiefdunkelgrau Matt sein, oder?

Danke für eure Hilfe.

VG

Ähnliche Themen
6 Antworten

So schaut’s bei meinem aus.

Img
Img
Themenstarteram 27. April 2024 um 9:34

Die wurde auf jeden Fall auch schon lackiert. Geht die graue Lackierung im Original auch so weit bis zur Seite? Ich dachte eher, sie läuft an den Rändern schmal aus, so wie die Lippe auch geformt ist.

Soweit ich mich noch erinnere war der Steinschlagschutz bis nach unten mit Wagenfarbe überlackiert bzw Tauchbad.

Kann man vielleicht auch nachvollziehen wenn man in alten AMS-Zeitschriften oder MB-Prospekte recherchiert.

Themenstarteram 27. April 2024 um 16:35

Dieses Bild habe ich gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das ab Werk so original war.

Ich werde die Lippe dann einfach so wie auf dem Bild in tiefdunkelgrau matt lackieren lassen, damit mein Ahorngelber 230er wieder original und gut aussieht. :)

W123-front

Zitat:

@mc_schmiddi schrieb am 27. April 2024 um 11:34:09 Uhr:

Die wurde auf jeden Fall auch schon lackiert. Geht die graue Lackierung im Original auch so weit bis zur Seite? Ich dachte eher, sie läuft an den Rändern schmal aus, so wie die Lippe auch geformt ist.

Ja, wurde sie. Allerdings beim Daimler. Das ist aber ehrlich gesagt auch nicht die Stelle, an der es mir auf den Millimeter an Originalität ankommt.

Themenstarteram 28. April 2024 um 6:14

Okay, vielen Dank. Ich versuche meinen 123 so originalgetreu wie möglich herzurichten und alle kleineren Problemstellchen zu beseitigen. Schließlich war der Wagen 42 Jahre in erster Hand und hat außer vorne an der Frontschürze überall Originallack. Da will man ja alles richtig machen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Bilder und Farbe Spoilerlippe W123