1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bilder von E92 mit Eibach Pro-Kit Federn 35/25

Bilder von E92 mit Eibach Pro-Kit Federn 35/25

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. Februar 2009 um 11:22

Hi,

habe gestern für mein schwarzes Coupe Felgen und Federn bestellt.

Bin mir nun nicht ganz sicher was die tiefe der Federn angeht.

Bilder mit den Eibach Pro-Kit Performence Federn wären sehr hilfreich.Da sich die Federn nach einigen Monaten noch setzten hoffe ich mal das es unter Euch jemanden gibt der die Federn seid letzten Sommer in seinem Coupe verbaut hat.

Felgen sind Schmidt Phantom-Line VA.=8,5*19 mit 225/35 und HA.=9,5*19 mit 265/30 .

Sollten laut Schmidt da die Einpresstiefe Individuell gefertigt ist ohne Bördeln passen.

Beste Antwort im Thema

Auch wenn ich E90 Fahrer bin, kann ich euch einen Feedback nach drei Jahren liefern:

Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen mit dem Eibach ProKit auf meinem E90 330xd gemacht. Weder die Elektronik greift öfters ein, noch werden die Reifen ungleichmässig abgefahren. Jederzeit würde ich den Umbau wieder machen, auch wenn BMW heute noch davon abrät. Gefällt mir immer noch und das Fahrverhalten ist BMW Typisch gewohnt gut auf sehr hohem Niveau.

Viele Grüsse und viel Spass mit dem etwas tieferen E92

Tom

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 7. Februar 2009 um 13:24

hab zwar keine bilder, aber die erfahrung gemacht, daß sich die eibachfedern nicht sehr viel, wenn überhaupt setzen.

mach dir mal keine sorgen, die eibachs passen meiner meinung nach optisch perfekt.

die felgen gefallen mir auch gut.

zeig unbedingt mal bilder....

gruß

Die 35/25 Federn würden mich auch interessieren.

Habe M-Packet drauf also 15/15mm Tieferlegung.

Nur vorne ist er minimal zu hoch. (E92)

Am liebsten wären mir 35/20, da würde das Auto top da stehen.

Mir geht es hauptsächlich um die Luft zwischen Reifen und Kotflügel.

Es sollte aber nicht härter sein als das M-Fahrwerk.

Hallo,

habe die Eibach Procit 35/25mm seit April 2008 in meinem E92 325i. Vorne finde ich die Tieferlegung perfekt und er ist tatsächlich noch genau 2cm tiefer geworden als er davor mit der sportlichen FW-Abstimmung (15mm tiefer) war. Hinten hat sich leider kaum was verändert (sind höchstens noch 5mm tiefer geworden also gesamt ca. 20mm, je nach Tankfüllung) und könnte ine biiißchen mehr sein.

Fahrkomfort aber tadellos.

Versuche mal paar Fotos reinzustellen.

Ach ja - habe außerdem noch Spurverbreiterungen vo 10mm und hinten 15mm pro Rad.

LG,

Mike

noch eins

und hier mit Winterreifen

am 7. Februar 2009 um 16:21

warum die fine aufm dach ohne navi ??

diese haifischflosse stört meiner meinung nach die schöne coupe linie....auch bei allen anderen bmws....

Soweit ich mich erinnern kann hängt die Haifischflosse nicht mit dem Navi sondern (auch?) mit der Handyvorbereitung zusammen.

G´hört aber trotzem nicht in diesen Thread.

LG,

Mike

Zitat:

Original geschrieben von starfinder73

warum die fine aufm dach ohne navi ??

diese haifischflosse stört meiner meinung nach die schöne coupe linie....auch bei allen anderen bmws....

am 7. Februar 2009 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von hamann19

Sollten laut Schmidt da die Einpresstiefe Individuell gefertigt ist ohne Bördeln passen.

ist ne tolle sache ... man sollte nur vorher um dieses tolle feature optimal nutzen zu können eine prbe anpassung machen.

Zitat:

Original geschrieben von Mike024

Hallo,

habe die Eibach Procit 35/25mm seit April 2008 in meinem E92 325i. Vorne finde ich die Tieferlegung perfekt und er ist tatsächlich noch genau 2cm tiefer geworden als er davor mit der sportlichen FW-Abstimmung (15mm tiefer) war. Hinten hat sich leider kaum was verändert (sind höchstens noch 5mm tiefer geworden also gesamt ca. 20mm, je nach Tankfüllung) und könnte ine biiißchen mehr sein.

Fahrkomfort aber tadellos.

Versuche mal paar Fotos reinzustellen.

Ach ja - habe außerdem noch Spurverbreiterungen vo 10mm und hinten 15mm pro Rad.

LG,

Mike

Danke für die Bilder!

Sieht echt gut aus.

Wollte zwar außer andere Felgen nichts am Auto machen, aber da kann man schon schwach werden.

Sind das deine Sommerräder?

Sorry aber die passen meiner Meinung nicht zum Auto.

mfg Michael

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 18:50

Zitat:

Nur vorne ist er minimal zu hoch. (E92)

Am liebsten wären mir 35/20, da würde das Auto top da stehen.

Mir geht es hauptsächlich um die Luft zwischen Reifen und Kotflügel.

Es sollte aber nicht härter sein als das M-Fahrwerk.

Hi,

genau das sind auch meine bedenken.

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 18:53

Hallo Mike024,

sieht echt Super aus.

Die Bilder haben mir wirklich geholfen.

Wenn es bei mir genauso aussieht habe ich mit den Eibach Federn genau die richtige Wahl getroffen.

am 7. Februar 2009 um 22:00

Zitat:

noch eins

Image091.jpg (68 mal heruntergeladen)

M-Paket Seitenschweller und Front ohne M-Paket Heckschürze sieht interessant aus...

okay, meine Felgen sind Geschmackssache. Sind von meinem E46 Ci und sollten nur als Übergang dienen, bin schon auf der Suche nach neuen 19ern.

Die Schmidt - Felgen sind mir auch schon sehr gut aufgefallen und ích hab vergangenen Sommer einen Händler in Wien gefunden der sie mir um 1.600 Euronen angeboten hatte. Leider waren bis zu dem Zeitpunkt diese Felgen nicht für BMW freigegeben, hätte eine Einzelabnahme gebraucht. Auch kein Problem, wollt aber dann doch noch weitersuchen.

an den TE:

sobald du die Räder montiert hast bitte unbedingt Fotos von deinem Coupé reinstellen !! Hab diese Schmidt-Felgen noch auf keinem Coupé gefunden.

Danke und LG,

Mike

Auch wenn ich E90 Fahrer bin, kann ich euch einen Feedback nach drei Jahren liefern:

Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen mit dem Eibach ProKit auf meinem E90 330xd gemacht. Weder die Elektronik greift öfters ein, noch werden die Reifen ungleichmässig abgefahren. Jederzeit würde ich den Umbau wieder machen, auch wenn BMW heute noch davon abrät. Gefällt mir immer noch und das Fahrverhalten ist BMW Typisch gewohnt gut auf sehr hohem Niveau.

Viele Grüsse und viel Spass mit dem etwas tieferen E92

Tom

Deine Antwort