ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Blitzerwarnung im Navi

Blitzerwarnung im Navi

Kia Stinger CK
Themenstarteram 12. September 2020 um 10:13

Bei mir wird im Navi keine Radarwarnung mehr angezeigt (Kamerasymbol fehlt) In den Einstellungen ist es aber aktiviert (Haken ist drin) Handy ist natürlich mit Kabel verbunden

Ähnliche Themen
37 Antworten

Das Navi muss ne WLAN Verbindung aufbauen und Internet Zugang haben. Erst dann geht Traffic Link und Blitzer

Themenstarteram 12. September 2020 um 10:43

Das hat es , wlan Zugang ist da. Wetter usw Traffic geht alles

Wetter? Was denn für Wetter? Ich tendiere aber auch zu wifi Verbindung statt Kabel testen. Und nicht bt ??

 

Zum gegen check gern Firmware Version nennen.

Oder bist grad in die Schweiz reingefahren? :-) da deaktiviert es sich automatisch

Themenstarteram 18. September 2020 um 7:23

Nach mehrmaligem aktivieren und deaktivieren der Radarkontrollwarnung in den Einstellungen, geht es jetzt wieder

am 13. Oktober 2020 um 10:39

Ich habe mich deswegen bei KIA beschwert.

Antwort:

"...müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die von Ihnen erwähnte Funktion vom entsprechenden Anbieter aufgrund gesetzlicher Vorgaben deaktiviert wurde und somit fortan nicht mehr zur Verfügung steht."

Stimmt aber nicht:

Es gibt in Deutschland keine gesetzlichen Vorgaben für Herstellung oder Vertrieb von Blitzerwarnern; lediglich deren Benutzung ist hier verboten. Und die regelt der Benutzer selbst über das entsprechende Auswahlhäckchen.

Zitat:

@ulfi52 schrieb am 13. Oktober 2020 um 12:39:59 Uhr:

Ich habe mich deswegen bei KIA beschwert.

Antwort:

"...müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die von Ihnen erwähnte Funktion vom entsprechenden Anbieter aufgrund gesetzlicher Vorgaben deaktiviert wurde und somit fortan nicht mehr zur Verfügung steht."

Stimmt aber nicht:

Es gibt in Deutschland keine gesetzlichen Vorgaben für Herstellung oder Vertrieb von Blitzerwarnern; lediglich deren Benutzung ist hier verboten. Und die regelt der Benutzer selbst über das entsprechende Auswahlhäckchen.

Ja aber dann haben wir das zumindest mal offiziell, muss man langfristig auf Android Auto hoffen, was ja - wenn man Kickstarter Kampagnen (https://igg.me/at/aawireless/x#/) glauben mag, bald auch im Stinger Wireless mgl ist. Ansonsten ist heute bspw der Ooono im Angebot bei Amazon (https://amzn.to/3doaR20) :D

Also bei den aawireless hab ich mich auch mal beteiligt, wenn man dem ganzen Glauben schenken kann/will gibt's die ersten Anfang/Mitte Dezember! Ich werde natürlich berichten!

@l4v4l4mp3

Ooono ist genauso verboten wie Blitzerapps auf dem Handy oder generell Hard/Software, die davor warnt.

Am zuverlässigsten funktioniert in Dtl und benachbarten Ländern Blitzer.de. Das ganze sogar visuell, wer das mag.

Am besten verwendet das der Beifahrer mit seinem Handy, dann ist man tatsächlich legal unterwegs.

Zitat:

@timmi007 schrieb am 15. Oktober 2020 um 13:23:14 Uhr:

@l4v4l4mp3

Ooono ist genauso verboten wie Blitzerapps auf dem Handy oder generell Hard/Software, die davor warnt.

Am zuverlässigsten funktioniert in Dtl und benachbarten Ländern Blitzer.de. Das ganze sogar visuell, wer das mag.

Am besten verwendet das der Beifahrer mit seinem Handy, dann ist man tatsächlich legal unterwegs.

Naja des ist klar, des es verboten ist, zumindest zu nutzen. Kann ja dann auch der Beifahrer machen ??

Aber die Diskussion ist ja müßig denn es ist ja auch verboten zu schnell zu fahren und schon hab ich des Problem ganz generell nicht mehr.

Rein rechtlich ist es so, dass der Beifahrer es nutzen darf, aber den Fahrer nichts sagen darf oder der Fahrer die Geräusche der app hören darf.

Wie man das überprüfen will, keine Ahnung. Aber das hat die Rechtssprechung in Deutschland ja noch nie gekümmert.

Moin,

eigentlich wurde hier schon alles gesagt, aber nur zur Info: Meiner ist heute zur Inspektion in der Werkstatt, habe deshalb für heute den neuen Sorento bekommen und siehe da, der meldet mir alle Blitzer??!!!!!

@KoksimAuge89

Ein Foto der Navi-Version des Sorentos wäre interessant.

@timmi007

Da hätte ich Esel ja selber drauf kommen können.... ist nun leider zu spät, hab ihn wieder abgegeben. Ich schreibe es mir für nächste Woche auf die Agenda und schau was ich da noch in Erfahrung bringen kann. Sorry, man das ärgert mich jetzt schon gewaltig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Blitzerwarnung im Navi