ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 Cabrio Zentralverriegelung verriegelt nicht

BMW E36 Cabrio Zentralverriegelung verriegelt nicht

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. April 2024 um 10:55

Hi habe ein BMW E36 Cabrio.

 

Folgendes Problem.

 

Die Zentralverriegelung spinnt manchmal. Beim drücken des Verriegelnknopf verriegelt die Fahrertür aber die Beifahrertür nicht. Alle anderen Bereiche verriegeln(Handschuhfach, Heckklappe, Tank)

 

Beim Entriegeln entriegeln alle Bereiche wieder außer die Beifahrerseite.

 

Mache ich den Vorgang ohne Funk und Manuell mit dem Türschloss verriegeln wiederum wieder alle Bereiche außer die Beifahrertür dies gilt auch für entriegeln.

 

Nun ist mir aufgefallen, das die Beifahrertür mit Funk genau das selbe spiel wie mit der Beifahrertür macht. Unterschied dabei ist nur das ich manuell mit dem Schlüssel die Fahrertür ent und verriegeln kann.

 

PS: Mit Funk verriegeln hört man selten ein summen bzw so ein knarzen von der Fahrertür. Dies gilt auch wenn ich den Wagen Manuell von der Fahrertür Verriegel. Sobald das summen einmal da war funktioniert das verriegeln und entverriegeln mit Funk für Fahrerseite eine gewisse Zeit(5 Stunden in etwa)

 

Wisst ihr was hier der Fehler sein kann?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Stellmotor ZV BFT

Frage nach Baujahr des Fahrzeugs.

Früher war dort eine Art "Luft" im Spiel. Vielleicht die Beifahrertür mal "von Hand " von innen öffnen.

Der Entreigelungs"knof" könnte klemmen??!

Themenstarteram 29. April 2024 um 6:34

Habe Stellmotor bestellt, ist auf den Weg. Jetzt habe ich das Phänomen das die Beifahrerseite garnicht sich mehr entriegeln lässt. Der Pin bleibt unten auch wenn ich von innen versuche die Tür aufzumachen bleibt der Pin unten.

Ist das normal oder ist da mehr kaputt als nur der Stellmotor?

Drehfallenschloss oder so?

@trunks38012

Das ist normal beim verriegeln des Fahrzeugs an den Schlössern oder per Original-FFB.

Hier wird die Zentralschließung aktiviert,damit niemand von außen durch ziehen am inneren Türgriff oder bei Limo,Kombi und Compact auch durch hochziehen des Türpins die verschlossenen Türen von außen öffnen kann.

Wenn dir dabei der Stellmotor verreckt,hast du jetzt natürlich ein Problem an selbigen heranzukommen.....es geht,aber es ist aufwendig und bei zu wenig Vorsicht zerstört man sich die Türpappe.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 29. April 2024 um 18:58

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 29. April 2024 um 19:49:16 Uhr:

@trunks38012

Das ist normal beim verriegeln des Fahrzeugs an den Schlössern oder per Original-FFB.

Hier wird die Zentralschließung aktiviert,damit niemand von außen durch ziehen am inneren Türgriff oder bei Limo,Kombi und Compact auch durch hochziehen des Türpins die verschlossenen Türen von außen öffnen kann.

Wenn dir dabei der Stellmotor verreckt,hast du jetzt natürlich ein Problem an selbigen heranzukommen.....es geht,aber es ist aufwendig und bei zu wenig Vorsicht zerstört man sich die Türpappe.....

 

Greetz

Cap

Tür lässt sich jetzt wieder Manuell von innen öffnen. Also sollte ich so schnell wie möglich die Stellmotoren wechseln damit ich so einfach wie möglich die Motoren auswechseln kann richtig?:D

@trunks38012

Wär ne Idee. :D

Alternative ist,das du den defekten Stellmotor absteckst,bis du die Ersatzteile erhalten hast.Mußt halt das Knöpfchen runterdrücken zum abschließen,aber ging ja früher auch. :)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 Cabrio Zentralverriegelung verriegelt nicht