ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 330i ABS Fehler

BMW E90 330i ABS Fehler

BMW 3er E90
Themenstarteram 24. März 2024 um 20:42

Guten Tag liebe Motor Talk Gemeinde, ich habe an meinem e90 330i bj 03.2006 einige Fehler wegen eines Raddrehzahl Sensor. Ich habe leider nur wenig Werkzeug zur Hand aber den Sensor konnte ich ausbauen zu sehen war jede Menge Rost aber einen ABS Ring konnte ich nicht erkennen. Nun habe ich ein bisschen recherchiert und festgestellt das es wohl 2 Systeme gibt einmal eben mit ABS Ring auf der Antriebswelle und ein ABS Ring in einem Radlager verbaut. Nun stellt sich meine Frage welches System ich habe ? Vielleicht kann man mir noch sagen was man da machen kann Fehler ist von einem auf dem anderen Tag aufgetreten.

 

Ps ist ein Automatikgetriebe

 

Anbei Bilder mit den Fehlercodes

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Wenn du keinen ABS Ring hast, bleiben in den meinsten Fällen nur noch Sensor, Radlager oder Kabelbruch. Wiederstand Sensor messen, durchgang am Stecker Steuergerät messen, ABS kann unter umständen eine Sucherei werden.

Themenstarteram 25. März 2024 um 9:22

Okay, danke. Ich schaue mal, ob ich heute den Sensor wechseln kann. Er sah auch ein wenig angeschliffen aus. Ich habe gerade nochmal die Werte bei INPA überprüft. Die Raddrehzahl hinten Rechts liegt dauerhaft 15 km/h zu niedrig. Wenn ich einen ABS-Ring hätte und dieser nicht mehr da wäre, müsste der Sensor doch gar nichts mehr anzeigen, oder sehe ich das falsch?

Themenstarteram 25. März 2024 um 14:26

Problem ist vorerst gelöst habe den ABS Sensor gegen einen neuen ausgetauscht und siehe da er macht wieder was er soll. Es sind auch keine Fehler mehr abgelegt. Für die jenigen die es interessiert ich brauchte einen Aktiven Sensor am besten mit Fahrgestell Nummer arbeiten dann findet man auch was man braucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen