ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. BMW iX Softwarestand

BMW iX Softwarestand

BMW iX I20
Themenstarteram 25. Februar 2022 um 7:18

Hallo,

hier mal ein Thema um zu wissen, welcher Softwarestand aktuell ist.

Meiner ist:

Version: 11/2021.40

Zulassung: 02/2022

Mir wurde bisher noch kein OTA Update angeboten.

Ähnliche Themen
677 Antworten

OTA gab es noch keines (soviel zum Thema BMW wird es diesmal aber richtig drauf anlegen, haha, seit über 3 Jahren nur Lippenbekenntnis).

Meines Wissens gibt es nach dem 11/2021 schon ein neues Update.

Zu neu für OTA Updates. OTA hängt immer etwas hinterher.

Wenn es so ist - hervorragend ;)

Zitat:

@gde2011 schrieb am 25. Februar 2022 um 10:48:31 Uhr:

OTA gab es noch keines (soviel zum Thema BMW wird es diesmal aber richtig drauf anlegen, haha, seit über 3 Jahren nur Lippenbekenntnis).

Meines Wissens gibt es nach dem 11/2021 schon ein neues Update.

Das war ein Update für Autos die vor 11/2021 gebaut wurden, weil es die Fahrzeuge ab 11/2021 bereits ab Werk hatten.

Für OS7 gibts grob alle 4 Monate ein Update. Die letzten Versionen waren 2111, 2107, 2103...

Das erste OS8 Update gabs wohl nur für den i4.

https://www.techgenyz.com/.../

ich habe Stand 03/2022.35

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 21:28

Zitat:

@KurtMS schrieb am 13. Mai 2022 um 21:13:06 Uhr:

ich habe Stand 03/2022.35

Ist mit dem Stand schon das Parking Professionell möglich?

Ja, es können Fahrmanöver aufgezeichnet werden und diese wieder abgerufen werden. Was ich nicht entdeckt habe, ist die Bedienung zum Parken vom Handy aus. Ev. ist dies in Österreich aber nicht erlaubt.

IX 50: 3/2022 51

Themenstarteram 15. Mai 2022 um 13:11

Sind es bei Euch die Version bei Auslieferung oder sind es Updates?

Mein iX hat wohl schon ein Update gemacht, hatte aber keine Meldung in der App. Auslieferung oder Händler…

Zitat:

@KurtMS schrieb am 14. Mai 2022 um 20:42:23 Uhr:

Ja, es können Fahrmanöver aufgezeichnet werden und diese wieder abgerufen werden. Was ich nicht entdeckt habe, ist die Bedienung zum Parken vom Handy aus. Ev. ist dies in Österreich aber nicht erlaubt.

Wo und wie kannst Du Fahrmanöver aufzeichnen? Ich habe den selben SW-Stand, finde aber nichts. Das einzige, was ich habe, ist dass er die letzten 50m automatisch speichert und wieder zurückfahren kann, aber das ist ja der bereist bekannte Rückfahrassistent.

Fahrmanöver aufzeichnen ist der "Maneuver Assistant" und der ist meines Wissens noch immer nicht offiziell eingeführt?

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 16:05

Zitat:

@michl76 schrieb am 17. Mai 2022 um 17:32:47 Uhr:

Zitat:

@KurtMS schrieb am 14. Mai 2022 um 20:42:23 Uhr:

Ja, es können Fahrmanöver aufgezeichnet werden und diese wieder abgerufen werden. Was ich nicht entdeckt habe, ist die Bedienung zum Parken vom Handy aus. Ev. ist dies in Österreich aber nicht erlaubt.

Wo und wie kannst Du Fahrmanöver aufzeichnen? Ich habe den selben SW-Stand, finde aber nichts. Das einzige, was ich habe, ist dass er die letzten 50m automatisch speichert und wieder zurückfahren kann, aber das ist ja der bereist bekannte Rückfahrassistent.

Fahrmanöver aufzeichnen ist der "Maneuver Assistant" und der ist meines Wissens noch immer nicht offiziell eingeführt?

Habe seit heute auch den Stand drauf. Hoffe der Assistent kommt per Onlinekauf.

Hier die Info wie man ein Fahrmanöver aufzeichnet: Im Stand die Parkassistenttaste drücken und dann rechts "neuen Fahrweg aufzeichnen" auswählen. Siehe Foto

IMG_2022-05-17_22-17-21.jpeg

Noch was anderes: Habe heute das zweite Software Update zum Airbag bekommen, das erste Update war vor 3 Wochen bei Auslieferung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. BMW iX Softwarestand