ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW Motorrad R65 Bj. 83 Zurückbau

BMW Motorrad R65 Bj. 83 Zurückbau

BMW
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 14:01

Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen!?

Ich habe mir eine BMW R65 gekauft, die sich im Umbau befand. Es sollte ein kompletter Umbau mit neuem Tank und was weiß ich alles werden.... hab mehr oder weniger einen Bausatz gekauft...

Ich möchte die BMW mit Original Tank aber mit anderem Sattel Zurückbauen, wenn man es so sagen kann.

Jetzt ist es so, dass dabei die Halterungen für Elektrik, Sicherungen, Zündspule usw. abgefext wurden - ich weiß, SUPER... - es geht um alles was am Oberen Querrohr angeschweißt war. Natürlich sind die Bleche nicht mehr vorhanden.

Sollten vier Stück sein, siehe Bild im Anhang. Ist aus Google...

Kann mir dazu vllt jemand Bilder, Maße, o.ä. hochladen ? Wäre super!!!

Ich habe schon im Internet gesucht, aber nichts dergleichen gefunden.

Viele Grüße

Da Ferdl

Rahmen aus Google
Ähnliche Themen
5 Antworten

Das wird schwierig. Schweissarbeiten am Rahmen eigentlich nur vom Fachmann.

Lösung wäre, Rahmen mit Brief zu kaufen.

https://newsite.parts-for-bikes.de/.../

Wenn der grade ist und nicht verrostet wäre das echt ne Arbeitsersparnis und Risikominimierung und ein Schnäppchen.

Zitat:

@Oswold90 schrieb am 26. Februar 2024 um 15:01:49 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen!?

Ich habe mir eine BMW R65 gekauft, die sich im Umbau befand. Es sollte ein kompletter Umbau mit neuem Tank und was weiß ich alles werden.... hab mehr oder weniger einen Bausatz gekauft...

Ich möchte die BMW mit Original Tank aber mit anderem Sattel Zurückbauen, wenn man es so sagen kann.

Jetzt ist es so, dass dabei die Halterungen für Elektrik, Sicherungen, Zündspule usw. abgefext wurden - ich weiß, SUPER... - es geht um alles was am Oberen Querrohr angeschweißt war. Natürlich sind die Bleche nicht mehr vorhanden.

Sollten vier Stück sein, siehe Bild im Anhang. Ist aus Google...

Kann mir dazu vllt jemand Bilder, Maße, o.ä. hochladen ? Wäre super!!!

Ich habe schon im Internet gesucht, aber nichts dergleichen gefunden.

Viele Grüße

Da Ferdl

Also anschweißen ist nicht. Einerseits nur Fachmann, andererseits wo willst du die Teile herbekommen?

Selber Anfertigen? Da brauchst du exakte Vorlagen und dann genau angaben zur Position am Rahmen.

Im Grunde brauchst du dafür ein Muster.

Möglichkeit wäre, wie vorgeschlagen, einfach einen neuen Gebrauchten Rahmen kaufen und mit den vorhandenen Teilen eben dieses Motorrad aufbauen. Bleibt ein R65.

Oder du fertigst dir eine Grundplatte(n) für die Teile und Befestigst diese mit Bügelschellen am Rahmen.

MfG Günter

Am einfachsten einem Rahmen mit Brief gebraucht kaufen.

Gibt es ab 200€.

Daher prüfe man und denke lange nach, bevor man eine Flex in die Hand nimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW Motorrad R65 Bj. 83 Zurückbau