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Bockt wie ein Esel
Hallo Kollegen
Ich fahre eine 1250 FA
Leider macht sie mir jetzt Sorgen
Angefangen mit ein paar aussetzer ab und zu will sie jetzt gar nicht mehr drehen
Sie springt einwandfrei an und läuft im Stand relativ ruhig
Sobald ich den Hahn schnell auf Anschlag drehe dann geht's hoch bis 7000 und fällt dann ab trotz Vollgas
Beim Fahren hat sie keine Kraft und bockt wie ein Esel
Hab alle Filter und Kerzen gewechselt aber keine Besserung
Weiß vielleicht irgendwer was das sein könnte?
Danke schon mal
7 Antworten
Habe ich richtig gelesen: Den Motor im Stand auf Vollgas laufen gelassen?
MfG kheinz
Ich hab nur mal aufgedreht damit ich sehe wie er ohne Belastung dreht aber die drehzahl geht trotzdem nicht weiter hoch als 7000
Hallo Knoofi,
das erinnert mich an ein Phänomen, das sich bei meiner 99er 1200er Bandit ereignet hatte....allerdings NACH einem Kerzen- und Luftfilterwechsel, den ich selber durchgeführt hatte.
Sie fing erst an, beim Anfahren verzögert anzusprechen, dann nach einem Ventilspiel Service war das Problem eher noch stärker vorhanden, und sie vibrierte insgesamt stärker als vorher.
Jetzt habe ich statt einem billigen Aftermarket Luftfilter sicherheitshalber den original Suzuki Filter drin, mit dem sie ab mittleren Drehzahlen sehr angenehm gierig nach vorne stürmt.
Mein Versuch davor, mal einen K&N Filter zu testen, hatte ein katastrophal unharmonisches Diurchzugverhalten zur Folge, was klar ist, weil ich keine entsprechenden Änderungen am Vergaser gemacht hatte.
Aber da du eine Einspritzung hast, sollte diese ja immer das richtige Gemisch bereitstellen.
Da ich weiß, wie man durch solche Störungen am Moped genervt sein kann, wünsche ich dir baldigen Erfolg bei der Fehlersuche und Behebung.
Bei meiner Bandit werde ich demnächst die Vergaser reinigen und einstellen lassen und hoffe dann auf volle Leistung. Im Moment bekomme ich sie nämlich nicht über 200 km/h....und das ist untypisch für dieses Modell...
Ciao
Tank Entlüftung ?
Servus
Ich hatte vorher auch eine 1200s
Aber die Vibrationen am lenker wurden mir einfach zu viel
Deshalb die FA
Fährt viel ruhiger geht aber nicht so gut wie die S
Ja ich hoffe auch das ich das in Griff bekomme
Es nervt einfach nur noch
Hi
Das mit der Tankentlüftung ist eine gute Idee, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Mit einer Benzinflasche habe ich die Maschine nach der Reparatur zur probe gefahren und sie lief einwandfrei. Mit eingebautem Tank traten dann besagte Probleme auf.
Ich habe dann den Tankdeckel auseinander genommen und den Schmodder dort entfernt und dann lief sie wieder einwandfrei.
Viel Erfolg
Danke für den Tipp
Hab ich auch schon dran gedacht
Werd ich heute probieren