ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bockt wie ein Esel

Bockt wie ein Esel

Suzuki GSX 1250
Themenstarteram 1. März 2024 um 13:16

Hallo Kollegen

Ich fahre eine 1250 FA

Leider macht sie mir jetzt Sorgen

Angefangen mit ein paar aussetzer ab und zu will sie jetzt gar nicht mehr drehen

Sie springt einwandfrei an und läuft im Stand relativ ruhig

Sobald ich den Hahn schnell auf Anschlag drehe dann geht's hoch bis 7000 und fällt dann ab trotz Vollgas

Beim Fahren hat sie keine Kraft und bockt wie ein Esel

Hab alle Filter und Kerzen gewechselt aber keine Besserung

Weiß vielleicht irgendwer was das sein könnte?

Danke schon mal

7 Antworten

Habe ich richtig gelesen: Den Motor im Stand auf Vollgas laufen gelassen?

MfG kheinz

Themenstarteram 1. März 2024 um 14:01

Ich hab nur mal aufgedreht damit ich sehe wie er ohne Belastung dreht aber die drehzahl geht trotzdem nicht weiter hoch als 7000

Hallo Knoofi,

das erinnert mich an ein Phänomen, das sich bei meiner 99er 1200er Bandit ereignet hatte....allerdings NACH einem Kerzen- und Luftfilterwechsel, den ich selber durchgeführt hatte.

Sie fing erst an, beim Anfahren verzögert anzusprechen, dann nach einem Ventilspiel Service war das Problem eher noch stärker vorhanden, und sie vibrierte insgesamt stärker als vorher.

Jetzt habe ich statt einem billigen Aftermarket Luftfilter sicherheitshalber den original Suzuki Filter drin, mit dem sie ab mittleren Drehzahlen sehr angenehm gierig nach vorne stürmt.

Mein Versuch davor, mal einen K&N Filter zu testen, hatte ein katastrophal unharmonisches Diurchzugverhalten zur Folge, was klar ist, weil ich keine entsprechenden Änderungen am Vergaser gemacht hatte.

Aber da du eine Einspritzung hast, sollte diese ja immer das richtige Gemisch bereitstellen.

Da ich weiß, wie man durch solche Störungen am Moped genervt sein kann, wünsche ich dir baldigen Erfolg bei der Fehlersuche und Behebung.

Bei meiner Bandit werde ich demnächst die Vergaser reinigen und einstellen lassen und hoffe dann auf volle Leistung. Im Moment bekomme ich sie nämlich nicht über 200 km/h....und das ist untypisch für dieses Modell...

Ciao

Tank Entlüftung ?

Themenstarteram 1. März 2024 um 16:53

Servus

Ich hatte vorher auch eine 1200s

Aber die Vibrationen am lenker wurden mir einfach zu viel

Deshalb die FA

Fährt viel ruhiger geht aber nicht so gut wie die S

Ja ich hoffe auch das ich das in Griff bekomme

Es nervt einfach nur noch

Hi

Das mit der Tankentlüftung ist eine gute Idee, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Mit einer Benzinflasche habe ich die Maschine nach der Reparatur zur probe gefahren und sie lief einwandfrei. Mit eingebautem Tank traten dann besagte Probleme auf.

Ich habe dann den Tankdeckel auseinander genommen und den Schmodder dort entfernt und dann lief sie wieder einwandfrei.

Viel Erfolg

Themenstarteram 2. März 2024 um 7:08

Danke für den Tipp

Hab ich auch schon dran gedacht

Werd ich heute probieren

Deine Antwort