ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Boots- Anhänger

Boots- Anhänger

Mitsubishi Pajero V80
Themenstarteram 1. Februar 2024 um 15:05

Hallo liebe Bootsgespann Fahrer..

wer weiß etwas genauer, ob es möglich ist auch für den "kurzen" 3 türigen Pajero mit 3.2 DID 200 PS Motor und Automatic eine Anhängelast von 3,5 to zu erhalten ? Die vorhandene starre AHK soll bei mir dafür bereits ausgelegt sein und meines Wissens müssen auch keine Umbauten gemacht werden.

Muss aber einem Sachverständigen vorgeführt werden wegen Erstellung eines Gutachten ? Falls dann genehmigt, muss man mit dem Gutachten damit zum TÜV vorfahren und nach dessen Abnahme Prüfung muss /soll / kann man mit der TÜV Bescheinigung zur KFZ-Zulassungstelle zur Eintragung fahren ?

Stimmt das soweit, und es ist mir schon klar, daß die Sache bis ca. 800 € kosten soll ?

Würde mich freuen, wenn einer oder mehrere "kurze" Pajeros das auch so hinbekommen haben und welche Erfahrungen beim Gespannfahren damit gemacht haben !?

Hintergrund: wegen des kurzen Pajero Radstandes gedenke ich den Alu-Bootstrailer mit Stoßdämpfern und einer ALKO Schlingerkupplung auszustatten, und auch nur mit Tempo 80 auf allen Autobahnen von Deutschland bis Kroatien zu ziehen...

Boot wiegt ca. 2400 kg und der 3 to Alutrailer ca. 500 kg , dann wäre sogar noch eine Gewichtsreserve drin ?

Danke für Eure Aufmerksamkeit !