ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Brauche Eure Hilfe !!!

Brauche Eure Hilfe !!!

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 12:01

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Audi A3 2.0 TDI, MKB:BKD, BJ 05/04, KM 85600.

Mein Problem ist ein defekter Zylinderkopf und Audi nimmt sich nichts davon an.

Keine Kulanz nach mehreren Telefonaten und Briefen. Auch mein Audi Partner kann nichts bei Audi machen.

Nun meine Frage an Euch, habt ihr eine Adresse von Audi in Ingoldstadt. Aber nicht von der Kundenbetreuung sondern eine Ebene höher. 

 

Danke Markus

14 Antworten

http://www.motor-talk.de/t1470491/f39/s/thread.html

am 9. Oktober 2007 um 13:50

Warum genau ist dein Kulanzantrag gescheitert bzw was genau war die Begründung?

Hast du alle Service beim Audi Zentrum durchgeführt?

Gut, du bist neu. Daher erst mal herzlich Willkommen hier im besten Team von Motor-Talk. :)

 

Wenn du versprichst zukünftig aussagefähigere Überschriften zu verwenden, darfst du weiter Audi fahren, andernfalls....>......>......>..ab zu  Opel. ;)

 

Zu deiner Frage....

Wie lautet die Begründung für die Ablehnung der Kulanz?  Dies wäre zunächst mal interessant.

 

LG

MC

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 15:15

Angeblich weil ich die Inspektionen als gelernter Audi KFZ-Mechaniker selber durchgeführt habe, und das Serviceheft nicht abgestempelt ist. Was hat aber das Serviceheft mit einem Produktionsfehler zu tun ???

Eine detalierte Ablehnug des Kulanzantrages habe ich nicht bekommen.

Dieser Vorgang der Ablehnug stellt mich daher nicht zufrieden. Deshalb will ich es eine Abt. höher probieren.

 

Wenn ich recht überlege denke ich das Opel sich nicht so anstellt.

 

Gruß Markus

am 9. Oktober 2007 um 17:06

Hallo Horch,

Nun ganz im Ernst wenn dir Audi 2 Jahre Garantie auf ein Fahrzeug gibt dann sinds 2 Jahre, Audi gibt danach noch Kulanz wobei Audi nicht verfplichtet ist Kulanz zu geben. Audi gewährt Kulanz wenn du unter anderem alle Service Arbeiten bei einer Vertrags-Werkstatt durchgeführt hast was du leider nicht hast ;-) unter anderem kannst du auch auf die Mobilitätsgarantie Pfeifen d.h Wenn du stehen bleibst und abgeschleppt werden musst... auch diese Gewährt Audi sowie Mercedes und BMW nur WENN DER LETZTE SERVICE bei einer Vertragswerkstatt durchgeführt wurde..

Das Problem mit dem Zylinderkopf ist bei Audi "bekannt" jedoch wurde (ich nehme an) aus Kostengründen nie eine Ofizielle Rückrufaktion der Komponenten gestartet, wenn du

ein Ofizielles Statement aus Ingolstadt bekommst wo drinnen steht alle Motoren der Serie BKD xxxxxxxxx haben das besagte Problem wird dein Kopf ohne eine Selbstbeteiligung getauscht, da mehrere Personen in diesem Forum das besagte Problem haben empfehle ich dir mit diesen Leuten zu einer Verbraucherschutzzentrale zu gehen und den Fall bei denen zu melden.

Ansonsten sehe ich laut geltendem EU-Recht Schwarz :-(

Zitat:

Original geschrieben von horch81

Angeblich weil ich die Inspektionen als gelernter Audi KFZ-Mechaniker selber durchgeführt habe, und das Serviceheft nicht abgestempelt ist. Was hat aber das Serviceheft mit einem Produktionsfehler zu tun ???

Eine detalierte Ablehnug des Kulanzantrages habe ich nicht bekommen.

Dieser Vorgang der Ablehnug stellt mich daher nicht zufrieden. Deshalb will ich es eine Abt. höher probieren.

 

Wenn ich recht überlege denke ich das Opel sich nicht so anstellt.

 

Gruß Markus

 

 

In einer AutoBlöd Ausgabe (ist schon ein paar Monate her..kann auch letztes Jahr gewesen sein) war mal ein Interview mit einem VW Verantwortlichem zum Thema Golf V und den Problemen mit dem 2.0 TDI Zylinderkopf...Risse im Kühlwassermantel...wovon auch viele Touran betroffen waren.

Der VW Mann gab zu dass es Probleme in der Giesserei in Ungarn gab, diese aber im Laufe der Zeit behoben wurden.

 

Vielleicht kannst du den Artikel bekommen.

 

Es handelte sich um einen Testbericht zum Golf V...Langzeittest oder so ähnlich.

 

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 20:31

Hallo ihr betroffenen Audifahrer,

war heute Nachmittag bei einer Verbraucherschutzzentrale (NRW).

Ohne Erfolg!:(!. Haben keine Leute die sich damit auskennen (keine Lust?). Wenn ich ein Fall mit der "Telekom" hätte, könne man mir weiter helfen.

Hat von Euch schon jemand bei einer Verbraucherschutzentrale nachgefragt?:confused:?

 

LG Horch81

Zitat:

Original geschrieben von horch81

Hallo ihr betroffenen Audifahrer,

war heute Nachmittag bei einer Verbraucherschutzzentrale (NRW).

Ohne Erfolg!:(!. Haben keine Leute die sich damit auskennen (keine Lust?). Wenn ich ein Fall mit der "Telekom" hätte, könne man mir weiter helfen.

Hat von Euch schon jemand bei einer Verbraucherschutzentrale nachgefragt?:confused:?

 

LG Horch81

Ich möchte dich ja nicht entmutigen, aber wie hieß nochmal der Mensch der gegen die Windmühlen gekämpft hat?

Wenn es dich tröstet- mir gehts innerhalb der Garantie schon nicht besser!

am 17. Oktober 2007 um 5:55

Ich will ja nicht hetzen, aber so lange sich einige zum Schweigen kaufen lassen und der Rest nicht an die Öffentlichkeit geht, wird da auch nichts passieren.

So ein Forum sollte sich auch dazu eignen, sich zusammen zu schließen und etwas zu unternehmen.

Nur leider entspricht das nicht (mehr) so ganz der deutschen Menthalität.

am 17. Oktober 2007 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Race-Hugo

Ich will ja nicht hetzen, aber so lange sich einige zum Schweigen kaufen lassen und der Rest nicht an die Öffentlichkeit geht, wird da auch nichts passieren.

So ein Forum sollte sich auch dazu eignen, sich zusammen zu schließen und etwas zu unternehmen.

Nur leider entspricht das nicht (mehr) so ganz der deutschen Menthalität.

Hey Race-Hugo du hast volkommen recht!

 

Ich würde vorschlagen dass uns jemand einen netten Text bzw einen Brief mit "Beweisen" aufsetzt den wir dann an verschiedene Zeitungen bzw TV-Sendungen schicken, die Öffentlichkeit soll von den Problemen erfahren.

Das Sat1 Automagazin ist doch ständig auf der Suche nach neuen Themen, ich könnte mir das so vorstellen "SAT1 Automagazin deckt auf Pfusch in Ingolstadt"

Nicht nur ZUSCHAUEN - sondern MITMACHEN!

 

"das sat.1 automagazin – ein Magazin von leidenschaftlichen Autofahrern für leidenschaftliche Autofahrer! Genau deswegen wollen wir, dass SIE bei uns nicht

nur zuschauen, sondern auch mitmachen. Wir wollen wissen: Was ärgert SIE? Was erstaunt SIE? Was fasziniert SIE? Für unsere Beiträge,

Reportagen und Tests sind wir ständig auf der Suche nach spannenden Themen, unglaublichen Geschichten und ganz besonderen Erlebnissen rund ums Auto.

IHR Alltag auf vier Rädern steht bei uns im Mittelpunkt.

Also: Schauen SIE sich einfach in unserer Such-Rubrik um, und vielleicht sind genau SIE und IHR Auto demnächst bei uns in den Hauptrollen zu sehen.

Wir freuen uns auf IHRE Mail: info@automagazin.tv

 

Was haltet ihr davon bzw wer übernimmts?

Zitat:

in der aktuellen autobild (heft 34, ab seite 38 und folgende) ist ein sehr interessanter artikel zum thema 2.0 tdi

leistungsverlust, dichte dpf filter, schlechtes kaltstartverhalten, ölverbrauch usw. usw.

es sind einige fälle beschrieben, europcar berichtet von problemen in großem umfang, es gibt interessengemeinschaften mit derzeit knapp 30 klagen gegen den konzern...

von a3-freunde.de

*LOL*

am 17. Oktober 2007 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Dienstag 09:30 Uhr in Neckarsulm ;)

GF

LOL :D :D :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Brauche Eure Hilfe !!!