ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Brauche Hilfe für Navi in China Radio

Brauche Hilfe für Navi in China Radio

Themenstarteram 30. Dezember 2022 um 15:20

Hallo zusammen.

Vorweg: Ich weiß.. diese China Radios taugen nix, sind schlecht und wieso kauft man nicht gleich was vernünftiges... Nun, mein Auto hat nur 1000 Euro gekostet und ich wollte nicht ein teures Radio dort einbauen, wenn das Auto nicht mehr lange hält. Also hab ich mir so ein China Radio gekauft, ein Essgoo MP5 mit Navi. Der Support ist zwar ganz nett und hilft, aber ich komme nicht weiter. Ich habe die meisten Sachen geschafft, auch korrekt angeschlossen, klappt mehr oder weniger alles. 2 Probleme habe ich noch. Es ist übrigens dieses Radio:

shorturl.at/dFO12

- ich bekomme einfach das Navi nicht zum Laufen! Es sollte eine SD Karte dabei sein, war aber nicht. Der Support hat mir einen Link geschickt für eine .apk Datei und Map von Essgoo, aber ich kann die .apk nicht installieren. Wohlgemerkt, es hat WinCE und kein Android. Ich kann auch in der Navigation keinen Pfad auswählen, sondern nur die SDMMC Karte, aber da ist alles leer... Ich weiß nicht weiter. Hab alles versucht, auf SD, auf USB.. nix..

- zweites Problem: AF ist ja eigentlich dafür da, dass bei schwachem Empfang eine andere Frequenz mit besserem Empfang des GLEICHEN Senders gesucht wird. Wenn ich aber AF wähle, dann sucht das Radio zwar einen besseren Empfang, aber nicht vom gleichen Sender. Also wenn ich z.B. 1Live habe, dann findet das Radio einen besseren Empfang, aber von SWR3 oder so... das ist doch nicht der Sinn von AF....

Ein paar andere Kleinigkeiten habe ich noch... dass ich das Radio nicht richtig fixiert bekomme im Schacht.. aber ansonsten klappt alles...

Danke!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Am 10. April 2018 war es soweit:

Microsoft hat den Support und die Weiterentwicklung für alle

Microsoft Windows CE-Geräte eingestellt.

Weiteres unter diesem Link.

https://l-mobile.com/.../

Themenstarteram 31. Dezember 2022 um 0:06

Zitat:

@armin-g schrieb am 30. Dezember 2022 um 20:36:16 Uhr:

Am 10. April 2018 war es soweit:

Microsoft hat den Support und die Weiterentwicklung für alle

Microsoft Windows CE-Geräte eingestellt.

Weiteres unter diesem Link.

https://l-mobile.com/.../

Armin, sei froh, datt hier ein Siiieschburjer zu dir spricht ;-)) Aber watt hilft mir das? Ich hab nun mal ein China Radio und das ist nun so. Ob MS den Support eingestellt hat, hilft mir ja jetzt wenig... davon bekomme ich mein Navi auch nicht ans laufen...

also... ich brauch konstruktive Hilfe ;-)

Ne schöne Jroos uss Hennef

@werbemaxe Mit konstruktiver Hilfe kann ich dir nicht dienen.

Ich hatte Tante Google gefragt mit welcher Formatierung die SD-Karte formatiert werden muss.

Mir ist dabei diese Info oben über den weg gekommen.

Ich hoffe dass dir in diesem Forum noch jemand mit konstruktiver Hilfe unter die Arme greift.

Viel Erfolg.

Mit dem Empfangsproblem bei AF haben viele Probleme, keine Lösung in Sicht.

Was die Navigation angeht:

Es sollte jede WIN-CE-basierte Navigation funktionieren.

Auf den bekannten Online-Plattformen werden SD-Karten mit Navi angeboten.

Ich habe auf WIN-CE immer IGO benutzt.

Beim Kauf musst du jedoch folgendes beachten:

Maximale Kapazität des SD-Slots; 2, 4 oder 8 GB.

Und Formfaktor der SD; Micro oder Groß, im Zweifel immer Micro kaufen + Adapter.

Die letzte Möglichkeit ist das Anfertigen einer SD mit "gehacktem" Navi-Programm.

Alles, was man dazu braucht gibts auf "Hacker-Foren".

Themenstarteram 31. Dezember 2022 um 10:09

Zitat:

@schleuti schrieb am 31. Dezember 2022 um 09:11:08 Uhr:

Mit dem Empfangsproblem bei AF haben viele Probleme, keine Lösung in Sicht.

Was die Navigation angeht:

Es sollte jede WIN-CE-basierte Navigation funktionieren.

Auf den bekannten Online-Plattformen werden SD-Karten mit Navi angeboten.

Ich habe auf WIN-CE immer IGO benutzt.

Beim Kauf musst du jedoch folgendes beachten:

Maximale Kapazität des SD-Slots; 2, 4 oder 8 GB.

Und Formfaktor der SD; Micro oder Groß, im Zweifel immer Micro kaufen + Adapter.

Die letzte Möglichkeit ist das Anfertigen einer SD mit "gehacktem" Navi-Programm.

Alles, was man dazu braucht gibts auf "Hacker-Foren".

Ok, danke schonmal. Ich hatte bisher eine 32GB SDHC Karte im Slot, von der ich Musik spielen konnte. Also liest das Radio diese zumindest..

Habe ebenso ein Problem mit einem 10" Android 12 DAB+ Autoradio GPS Navi DIN 1 Radio von ESSGOO.

Alles funktioniert bis auf:

- Bluetooth kein Ton bei Musikübertragung vom iPhone

- Bluetooth kein Ton beim Telefonieren

- Bluetooth kein Ton bei DAB+

Hat jemand die rettende Idee.

Kabel bzw. das Radio wurde vom Fachmann installiert.

Mein Fahrzeug: Chrysler Grand Voyager BJ. 2000

Danke für jede gute Idee und Hilfe.

Siggi

@f975389 Frag mal den Fachmann ob vlt. ein Bluetooth - Update hilft.

Vilt. gibt es zwischen den beiden Geräten Kommunikationsprobleme?

Also auf der Essgoo Homegage gibts nen link für die Offline Karten igo EU- World heißt das und ist 3 GB groß in 2 Teilen.

Läst sich runterladen hier der link

https://drive.google.com/.../18xWFzOrXaIzxxXZyLa8Quq9WVD_v8z6I

Navi Software also das Programm selbst ist ja installiert oder? Weil wie gesagt nur Offline Karten.

Radioempfang ist halt so ne Sache. In China gibts kein deutsches FM Daher fehlt denen jegliches Feintuning.

Da ist halt der Unterschied zu nem ich sag mal Markengerät.

Hallo und guten Morgen an alle die mit guten Tipps helfen.

Also die Sache ist ja die. Wochenlang mit dem Kundendienst von ESSGOO vergeblich Mail-PingPong gespielt.

Über Internetrecherche selbst die Support-Seite des Herstellers gefunden, Supportanfrage gestellt und siehe da: am nächsten Tag war die Antwort mit Bild da, und das Problem, dass das System keinen Ton hergab, sobald Bluetooth mit im Spiel war, gelöst. :-)

Auf diese technische Lösung mit den veränderten Kabelanschlüsse muss man bei Bluetooth-Versagen erst einmal kommen :-(

Originalton der Support-Nachricht:

Lieber Kunde.

Danke für deine Nachricht.

Bitte machen Sie sich keine Sorgen, wir werden unser Bestes geben, um Ihnen zu helfen.

Hat das FM -Radio Klang oder nicht?

Wenn ja, bitte überprüfen Sie dieses Bild: https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

Bitte schneiden Sie die automatische A12 -Antenne in der Mitte aus. Schließen Sie die automatische Antenne am Hauptende nicht an. Schließen Sie am anderen Ende den roten Kabel an den ACC -Kabel an.

Möchten Sie zuerst so versuchen?

Warte auf deine Neuigkeiten.

Beste grüße.

Danke an Euch

Essgoo-stecker
Deine Antwort
Ähnliche Themen