Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bremse Fehlermeldung im Kombi nach langer Standzeit (3 Wochen)

Bremse Fehlermeldung im Kombi nach langer Standzeit (3 Wochen)

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 28. April 2024 um 8:32

Hallo Zusammen,

ich habe meinen B7 nach 3 Wochen Standzeit gestartet - Motor ist tadellos angegangen, ABER:

Das volle Programm im Kombi bei den Bremsen: ESP, rote Bremsenleuchte - alles an.

Ich bin trotzdem vorsichtig losgefahren. Bremsen gingen soweit normal.

Habe dann nach ein paar km das Fahrzeug ausgemacht. Paar Sekunden gewartet.

Neu gestartet - und alles war wieder perfekt ohne Fehlermeldungen im Kombi.

Ich vermute da sind ein paar Steuergeräte in Tiefschlaf gewesen... was kann ich tun, damit ich nächstes Mal nicht wieder so ein wildes Blink-Festival erlebe? Oder ist das normal?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Normal Unterspannung beim Startvorgang aufgrund schwacher Batterie oder schwergängige Motor nach langer Standzeit.

Hilft nur Fehlerauslesen, um genaueres zu erfahren.

Themenstarteram 28. April 2024 um 17:43

Ja, es gab Unterspannung. Die Fehlermeldungen sind im Getriebesteuergerät und Bremse abgelegt.

Ich habe vielleicht das Problem, dass ich einen zusätzliche 600W Endstufe plus 250W USB-Subwoofer verwende. Wenn ich den Schlüssel abziehe leuchten immer noch die LED der Aktivität. Ich denke nach einer gewissen Zeit schalten die sich aus - ziehen aber immer noch Strom. Ich habe jetzt mal den USB ausgesteckt und messe mal morgen vor dem Starten die Spannung direkt bei der Batterie.

Die Batterie ist ca. 70.000km erst drinn und kam 2022 zum Einsatz.

Da gehe ich eher von Restspannungen der Kondensatoren der Endstufe aus.

Wenn es einmalige nach 3 WochencStandzeit ist und bei regelmäßiger Nutzung nicht auftritt, Fehler löschen und fertig.

Themenstarteram 28. April 2024 um 18:53

Ja so ist es. Als ich den Wagen vorher regelmäßig alle 1-2 Tage gefahren bin, gab es keine Probleme. Danke Dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bremse Fehlermeldung im Kombi nach langer Standzeit (3 Wochen)