ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bremsen komplett Hinten und Vorne neu, welche Kosten

Bremsen komplett Hinten und Vorne neu, welche Kosten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. August 2013 um 14:47

106000 km Bremsenkontrolle geht an.

Kurze Frage:

was hab ihr so hinlegen müssen, für Bremsen Hinten und Vorne komplett für einen

2 Liter TDI 170 PS.

Komplett Scheiben mit Belägen.

Mich interessiert aber nur wenn es in der Werkstatt gemacht wurde ( nicht Selbstschrauber)

Vielleicht auch mal der Vergleich freie Werkstatt und Audi -Werkstatt.

Beste Antwort im Thema
am 22. Oktober 2015 um 9:26

Zitat:

@df231086 schrieb am 22. Oktober 2015 um 10:58:07 Uhr:

Wie gesagt 3 verschiedene Durchmesser.

Wenn du mal vorne in dein Serviceheftchen schaust solltest die auf nem Aufkleber die ganzen Ausstattungscodes deines Wagens finden...unter anderem auch die Kürzel der Bremsanlage.. Die sagen einem genau was verbaut is...

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Ausstattungscodes

 

Da solltest du entsprechende Codes auslesen können...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

also wenn du beim :) machst und kaufst wirds bestimmt über 1000 euro. Hab im inet für 3.0 TDI Bremse von Ate gekauft scheiben/klötze für Vorne/Hinten für 333euro. Vorne selber gemacht und hinten beim Bosch für 130 euro eingebaut.

Meiner ist 143PS und ich habe beim :D für vorne und hinten ca. 800 bezahlt.

Themenstarteram 9. August 2013 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Meiner ist 143PS und ich habe beim :D für vorne und hinten ca. 800 bezahlt.

Mit sowas habe ich auch gerechnet.

Hallo alle zusammen,

in Erfurt Stotternheim gibt es ein VW-Autohaus welches sehr günstig original Ersatzteile über ihren Onlineshop verkauft und diese auch verschickt.

Allein bei den originalen Bremsenteilen für unseren A4 kann man so ca 100€ pro Achse sparen und das für die originalen Teile. Wer also selber schraubt oder die Teile zu seinem Händler mitnehmen will spart hier einiges. Es gibt dort auch die Inspektionsteile wie Luftfilter, Pollenfilter usw, ebenfalls sieht man die Ersatzteilnummer um die zu vergleichen.

Ich denke das ist echt ein gutes Angebot, ihr könnt es Euch ja mal anschauen.

Gruß hoermann

Zitat:

Original geschrieben von hoermann

Hallo alle zusammen,

in Erfurt Stotternheim gibt es ein VW-Autohaus welches sehr günstig original Ersatzteile über ihren Onlineshop verkauft und diese auch verschickt.

Allein bei den originalen Bremsenteilen für unseren A4 kann man so ca 100€ pro Achse sparen und das für die originalen Teile. Wer also selber schraubt oder die Teile zu seinem Händler mitnehmen will spart hier einiges. Es gibt dort auch die Inspektionsteile wie Luftfilter, Pollenfilter usw, ebenfalls sieht man die Ersatzteilnummer um die zu vergleichen.

Ich denke das ist echt ein gutes Angebot, ihr könnt es Euch ja mal anschauen.

Gruß hoermann

Du arbeitest nicht bei denen, oder!

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Zitat:

Original geschrieben von hoermann

Hallo alle zusammen,

in Erfurt Stotternheim gibt es ein VW-Autohaus welches sehr günstig original Ersatzteile über ihren Onlineshop verkauft und diese auch verschickt.

Allein bei den originalen Bremsenteilen für unseren A4 kann man so ca 100€ pro Achse sparen und das für die originalen Teile. Wer also selber schraubt oder die Teile zu seinem Händler mitnehmen will spart hier einiges. Es gibt dort auch die Inspektionsteile wie Luftfilter, Pollenfilter usw, ebenfalls sieht man die Ersatzteilnummer um die zu vergleichen.

Ich denke das ist echt ein gutes Angebot, ihr könnt es Euch ja mal anschauen.

Gruß hoermann

Du arbeitest nicht bei denen, oder!

Ich arbeite nicht in dem Autohaus. Ich bin aus dem Thüringer Wald und arbeite woanders in Erfurt, aber wenn es um VAG Sachen geht holen ich oder meine Arbeitskollegen die Teile dort.

Es soll ja bloss ein Tipp sein, jeder weiss was die Ersatzteile kosten und so nen Rabatt bekommen die meisten nicht die bei VAG in einer Werkstatt arbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von hoermann

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

 

Du arbeitest nicht bei denen, oder!

Ich arbeite nicht in dem Autohaus. Ich bin aus dem Thüringer Wald und arbeite woanders in Erfurt, aber wenn es um VAG Sachen geht holen ich oder meine Arbeitskollegen die Teile dort.

Es soll ja bloss ein Tipp sein, jeder weiss was die Ersatzteile kosten und so nen Rabatt bekommen die meisten nicht die bei VAG in einer Werkstatt arbeiten.

-sorry! - manchmal ist es ist echt lustig hier...!

Da gibt eine einen Tipp;) (-auch ohne irgentein "Werbungs-bla,bla.." dabei...!) und er wird sofort VERDÄCHTIG eine "Eigeninteresse", oder so (- solche Fragestellung , wie z.B. "-und Sie sind da nicht-REIN ZUFFÄLIG mit drinn...,- irgentwie, oder...?"- "schreit" für mich persönlich regelrecht nach "Behörden-Ton"...!) :eek::p:p:p ... !

-ich-lach-mich-kaputt, ei...!!!

@---> hoermann

-danke für den Link! Vergleichen und Geld sparen-warum denn nicht ;) ... !

-euch ALLEN hier -ein schönes Wochenende!

Jacek

Zitat:

Original geschrieben von jacek88

@---> hoermann

-danke für den Link! Vergleichen und Geld sparen-warum denn nicht ;) ... !

-euch ALLEN hier -ein schönes Wochenende!

Jacek

Das war auch mein Hintergedanke, und ich durchsuche nicht das gesamte Forum, ob wer den Shop schon genannt hat, wo es doch hier im Beitrag ganz gut passt.

So jetzt aber auch von mir ein schönes Wochenende.

Gruß hoermann.

Tut mir leid das ich das Thema nochmal "aufwärme", aber bin jetzt mit meiner A4 Limo 2.0 TDI 170ps mit dem 120.000 Service drann.

Ich habe mir verschieden Angebote eingholt für wechseln von Scheiben + Beläge vorne und hinten.

Entweder habe ich bescheidene freie Werkstätten in der Umgebung oder die sind einfach zu teuer.

Freiwerkstatt Angebot zwischen 800-850 €

VW Händler zwischen 820-850 €

Audi Händler zwischen 900-950 €

mach ich etwas falsch oder ist der Preis so ok? Selbst Schrauben möchte ich einfach nicht.

HI

Also ich finde es zu teuer teste es doch mal mit Autoscout 24 die Werkstattsuche .

Ansonsten Hier paar Preise Va mit ca 210 euro ATE Qualität Ha ca 190 Euro jeweils Scheiben und Klötze

Habe bei Audi für VA ca.430 bezahlt.

Denke die Preise sind realistisch

Ich hab die ATE Teile vorallem die sehr empfehlenswerten Ceramic Bremsklötze im Internet gekauft und beim :-) einbauen lassen, der Einbau kostet ca 180-200Euro. Der holt sich einen Teil seines "verlustes" durch den Posten "Bremse gereinigt und gangbar gemacht" zum kleinen Teil wieder rein;-)

Sind jeweils immer wieder 25Euro pro Achse aber naja Bremse muss man zum Glück auch als Vielfahrer nicht täglich wechsen.

am 30. Juli 2015 um 7:13

ich hab ein angebot von einer freien werkstatt bekommen für "ca 1000Euro" scheiben + klötze rundherum neu für meinen 2.7tdi..

klingt nich so nach gute freund gute preis :(

am 30. Juli 2015 um 11:16

Huhu

da Freue ich mich aber, als Selbsschrauber habe ich nur 270€ gebraucht und 5 Stunden Arbeit um die bestellten ATE Bremsen Vorne und Hinten einzubauen. Habe zwar mal das VCDS für 400€ gekauft, ist aber immer noch billiger als die Werkstatt.

mfG Ulli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bremsen komplett Hinten und Vorne neu, welche Kosten