ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bremsenkosten

Bremsenkosten

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 20. August 2013 um 19:01

Mein Benz braucht nach 130tsd Km neue Bremsen vorne und hinten.

Mit welchen Kosten darf ich rechnen? Freie Werkstatt günstiger?

Ich freue mich auf Antworten!

10 Antworten
am 20. August 2013 um 19:46

Hi,

der Preis ist abhängig davon,welches Bj.,Motor,etc.

Abe generell wird es in der "freien" günstiger sein.

Oder hat der Freundliche mal wieder Angebotswochen?

Gab doch erst neulich so eine Aktion?

Viele Grüße

Sancho deluxe

am 20. August 2013 um 21:21

Besorge dir auf jeden Fall eine Servicevorteilskarte, da gibts 20% auf den Lohn und die Teile.

Ohne zu Wissen, welche Bremsanlage oder Motor verbaut ist, hilft nur die Glaskugel!

Nimm ATE Powerdisc mit Keramic-Belägen. :D

Kann ich morgen berichten.

Derzeit ist mein 2005er C200TK in einer freien Werkstatt und bekommt neue Scheiben und Beläge (Keramik) ringsum von ATE, dazu noch hinten neue Bremszangen.

Zitat:

Original geschrieben von kerner67

Kann ich morgen berichten.

Derzeit ist mein 2005er C200TK in einer freien Werkstatt und bekommt neue Scheiben und Beläge (Keramik) ringsum von ATE, dazu noch hinten neue Bremszangen.

ATE Scheiben und Kermikbeläge vorne sowie normale ATE Beläge hinten habe ich auch an meinem Sportcoupé verbaut! Kann ich nur empfehlen!

Das Material ist recht günstig zu bekommen und wenn man es, wie ich, selbst einbaut, dann kostet dich das keine 300,- Euro. Ich weiß nicht mehr genau wieviel ich für die Scheiben und Beläge bezahlt habe, müssten aber glaube ich so ca. 250,- Euro für rundum gewesen sein, plus die entsprechenden Montagesätze!

Wenn du dir das selbst nicht zutraust, dann schau doch erst mal in deinem Bekanntenkreis, ob da irgendjemand mit Schraubererfahrung ist, denn grundsätzlich ist der Wechsel von Scheiben und Belägen kein Zauberwerk. Man muss halt aufmerksam und sorgfältig arbeiten, da es sich nunmal um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt!

Gruß

Fliegentod

wenn du alles original haben möchtest könnte ich dir was organisieren, scheiben und klötze ringsrum für ca. 350€. macht erparnis von ca. 70-80 euro je nach modell.

 

wenn du interesse hast, schick mir deine FGN per PN. 

 

Edit: Hab einige Freds gelesen mit den Powerdisk und die Merheit beschwert sich über ein Wummern bei hohen Geschwindigkeiten, teilweise auch im Stadtverkehr. Was nützt mit der geringe Bremsstaub, wenn das so tockert, das man einen Herzinfakt bekommt. War nämlich auch am überlegen die von ATE zu holen, hab mich aber dann letztendlich für Original von Mercedes Benz entschieden, da kann man nix falschen machen.

am 25. August 2013 um 10:24

Habe letzte Woche für unseren W204 220 CDI Komplett Scheiben und Beläge bestellt (Vorne gelocht, hinten normal und 4xCeramic Beläge) alles von ATE. Habe es aus einem großen, seriösen Online Autoteilemarkt und hat mich ca 270€ gekostet. Freie Werkstatt sollte dafür dann noch 100€ Arbeitskosten verlangen.

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

(...)

Edit: Hab einige Freds gelesen mit den Powerdisk und die Merheit beschwert sich über ein Wummern bei hohen Geschwindigkeiten, teilweise auch im Stadtverkehr. Was nützt mit der geringe Bremsstaub, wenn das so tockert, das man einen Herzinfakt bekommt. War nämlich auch am überlegen die von ATE zu holen, hab mich aber dann letztendlich für Original von Mercedes Benz entschieden, da kann man nix falschen machen.

Keramikbeläge in Verbindung mit Powerdisk haben auch meiner Erfahrung nach mehrheitlich schlechte Erfahrungsberichte hervorgebracht!

Allerdings sind die Powerdiskscheiben daran schuld, nicht die Keramikbeläge. Die sind in Verbindung mit normalen ATE-Scheiben absolut empfehlenswert!

Btw: "Original Mercedes"??? Stellt Mercedes eigene Bremsscheiben/-beläge her? Wohl kaum! Meines Wissens nach ist ATE der oder zumindest ein Erstausrüster von Mercedes!

Gruß

Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

...

Btw: "Original Mercedes"??? Stellt Mercedes eigene Bremsscheiben/-beläge her? Wohl kaum!

...

Wohl doch für einige Baureihen (zB G-Modell).

Desweiteren werden sogar Bremsbeläge an VW geliefert...

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

 

Btw: "Original Mercedes"??? Stellt Mercedes eigene Bremsscheiben/-beläge her? Wohl kaum! Meines Wissens nach ist ATE der oder zumindest ein Erstausrüster von Mercedes!

Gruß

Fliegentod

Hallo zusammen,

ich hatte im Oktober 2010 eine Frage an Mercedes zu diesem Thema geschickt, hier die Antwort (Familiennamen habe ich gelöscht, ich will ja nicht, dass mir jemand auf die Füsse tritt...)

 

Zitat:

Original geschrieben von Customer Service Deutschland Mercedes-Benz

 

Unser Zeichen CS-1-1600170078

Ihr Ansprechpartner H. ......

Telefon 00800 9 777 7777

Telefax 069 95307-255

E-Mail cs.deutschland@cac.mercedes-benz.com

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14. Oktober 2010.

Schön, dass Sie sich an uns wenden. Gerne haben wir Ihre Anfrage zu den Bremssscheiben und Bremsbelägen aufgegriffen. Diese werden von uns in einem unserer Werke selber hergestellt (gegossen).

Falls noch Fragen zu anderen Themen offen sind, zögern Sie nicht uns anzusprechen. Sie erreichen uns unter unserer Servicenummer 00800 9 777 7777 werktags zwischen 8:30 Uhr und 18:00 Uhr.

Freundliche Grüße nach München

H. .....

(Diese Nachricht wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig)

PS: Es wäre toll, wenn Sie sich kurz die Zeit nehmen, um an unserer Kundenzufriedenheits-Umfrage teilzunehmen. Den Fragebogen finden Sie unter folgendem Link:

http://mercedes-benzcacsurvey.leadstoloyals.com

Bitte geben Sie dort folgende Bearbeitungsnummer ein:1-1600170078

Wir sind schon gespannt auf Ihre Meinung!

Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V.

Customer Service

NL-6229 GS Maastricht, The Netherlands

Servicenummer 00800 9 777 7777

Telefon 069 95307-399

Telefax 069 95307-255

E-Mail cs.deutschland@cac.mercedes-benz.com

Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V. Domicile and Court of Registry:

Maastricht/ Netherlands Commercial Register No.: K.v.K. Limburg 33014909

If you are not the addressee, please inform us immediately that you have received this e-mail by mistake, and delete it. We thank you for your support.Wenn diese E-Mail nicht für Sie bestimmt ist, bitten wir Sie, uns umgehend über den irrtümlichen Empfang zu informieren und diese E-Mail zu löschen. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Diese Angaben sind ohne Gewähr und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Änderungen behalten wir uns vor.

Ob sich in den letzten drei Jahren etwas geändert hat vermag ich nicht zu sagen und ich erhebe auch keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben.

 

Grüße aus München

Pippo

Deine Antwort