ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bremsenupgrade

Bremsenupgrade

Audi A3 8P
Themenstarteram 15. April 2024 um 19:13

Hallo Ihr Experten!

Ich fahre einen Audi A3 8P7 Cabrio mit Abt-Tuning auf 154 kw. Die Original-Bremsanlage hat mir von Anfang an nicht gefallen. Ich hatte auch schon ein paar mal ein weiches Pedal, das macht mich nicht glücklich! Jetzt sitzt der Bremskolben hinten fest und da überlege ich, ob nicht ein Bremsenupgrade Sinn machen würde. Dummerweise fahre ich im Winter 16", was die Sache nicht leichter macht. An wen kann ich mich im Raum 46485 Wesel oder Oberhausen wenden? Wer macht heutzutage noch so was? Ich wäre für ein paar Kontaktdaten sehr verbunden. LG an die Community

2 Antworten

Ich kenne niemanden der sowas durchführt.

Hab bei mir selbst, 2.0tdi hinten original S3 und vorne S3 Scheiben und vom Porsche Macan die 4 Kolben Bremssättel mit Stahlflex verbaut. Der Unterschied ist der Hammer.

Aber 16 Zoll kann man mit der Kombi nicht fahren.

Lg

Man kann hinten recht einfach auf die 286 mm Bremsanlage umbauen, dafür braucht man nur Sättel und Halter, beides neu ist nicht teuer und natürlich Scheibe und Belag. Halter von TRW, wegen Sattel schau Mal nach Lauber.

Vorne ist die originale 312er das Maximum für 16". Der Sattel ist dabei ident zur 288er, man brächte also nur andere Halter.

Damit nach dem Umbau das ABS codiert werden kann, muss man im Steuergerät umpinnen, sonst wird die Codierung nicht akzeptiert.

Deine Antwort