ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Bremsscheibenverschleiß

Bremsscheibenverschleiß

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 9. Februar 2024 um 9:28

Hallo zusammen.

pünktlich zur anstehenden Inspektion ging dieses mal nicht das Ölstandswarnzeichen sondern Bremsbelag prüfen an. Für 62000KM sind die Scheiben vorne schon sehr eingeschliffen und dazu hinten fast nichts. Oder haltet ihr das für normal?

Danke an alle Antworten im Voraus.

Hinten
Vorne
9 Antworten

Hallo,

 

Ich habe das Problem mit den hinteren Bremsen. Vorne noch voll OK und hinten runter nach 60000 km.

 

Danke

Nach 3 Jahren bzw 45tkm auf Garantie/Kulanz 4x Scheiben und Beläge neu bekommen. Nach rund 50tkm sind die Serienbremsen scheinbar überall am Ende. Schlechte Qualität :-( hoffe wir schaffen jetzt mehr als wieder nur 50tkm.

Hallo,

bei meinem Tarraco hatte der Freundliche pünktlich zum 30.000er Kundendienst die Scheiben und Beläge rundum getauscht, nach seiner Aussage verschlissen. Ich fahre aber viel mit dem Travel Assist.

Zitat:

@Miniwau schrieb am 12. Februar 2024 um 10:00:19 Uhr:

Hallo,

bei meinem Tarraco hatte der Freundliche pünktlich zum 30.000er Kundendienst die Scheiben und Beläge rundum getauscht, nach seiner Aussage verschlissen. Ich fahre aber viel mit dem Travel Assist.

Garantie oder keine Garantie?

War schon über einem Jahr, also keine Garantie (gewerblich).

Vorne meine Bremsen mussten nach 60.000km neu. Hinten schon nach 40.000km.

Der Freundliche meine, dass der Verschleiß hinten vom Abstandstempomat herrührt. Der Abstandstempomat scheint wohl nur (oder fast nur?) die hinteren Bremsen zu benutzen.

Null Garantie, das ist wohl so Stand der Technik.

Bremse vorne kam bei 35tkm neu. Von Kulanz oder Garantie keine Rede, mit ca. 1300€ nicht gerade günstig.

Normal. Bei 63tkm vorne komplett getauscht. Jetzt bei 75tkm hinten komplett getauscht.

Meine waren bei 45Tsd auch vorn tot. Hab sie aber beim Bosch Service wechseln lassen. Komplett Brembo für 500 €.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Bremsscheibenverschleiß