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Briggs & Stratton 94900 springt nur mit Startpilot an

Themenstarteram 26. September 2023 um 22:48

Hallo. ??

Ich hätte da mal eine Frage, und zwar habe ich einen alten Sabo Rasenmäher mit einen Briggs & Stratton Motor.

Model: 94908 (94900)

Type: 5912-02

Code: 84010905

Jetzt habe ich das Problem, das er nur läuft wenn ich Sprit in den Vergaser oder bei der Zündkerze gebe.

Er läuft dann so lange bis ich nichts mehr in denn Vergaser beim Luftfilter gebe.

Ich habe jetzt denn kompletten Vergaser zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt, die Löcher sind auch alle frei und, ich habe sogar gleich eine neue Membran verbaut. ??

Jetzt habe ich aber immer noch das gleiche Problem.

Und dazu kommt noch das die Membran die auch gleichzeitig als Dichtung dient nicht dicht ist, ich will nicht so fest drehen das irgewas bricht.

Ich hoffe sehr das ihr mir da weiterhelfen könnt. ????

MFG

Vergaser01
Vergaser02
Membran
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12 Antworten

Einmal Membran neu machen, das sieht man ja dass die Flatterventile komplett am Ende sind und er so kein Benzin hochpumpen kann.

Themenstarteram 26. September 2023 um 23:24

Zitat:

@datotho schrieb am 27. September 2023 um 00:57:30 Uhr:

Einmal Membran neu machen, das sieht man ja dass die Flatterventile komplett am Ende sind und er so kein Benzin hochpumpen kann.

Hallo datotho, vielen Dank für deine Antwort, also die Bilder sind noch von der alten Membran.

Wie geschrieben habe ich auch eine neue verbaut.

Wurden die Dichtflächen überarbeitet und gut gereinigt? Und die Schrauben über Kreuz mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen?

MfG kheinz

Themenstarteram 27. September 2023 um 11:53

Zitat:

@crafter276 schrieb am 27. September 2023 um 10:25:56 Uhr:

Wurden die Dichtflächen überarbeitet und gut gereinigt? Und die Schrauben über Kreuz mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen?

MfG kheinz

Hallo kheinz, vielen Dank für deine Antwort und Hilfe.

Also ich habe soweit alles gemacht, auch über Kreuz angezogen, nur denn Drehmoment konnte ich leider nicht herausfinden.

Ich habe mich gestern auch noch etwas informiert, und durch Zufall ein Video auf Youtube entdeckt, und da wurde

260455 SPRING, Pump Diaphragm

221377 CAP, Spring

Auf der Seite vom vergaser, und nicht auf der Seite vom Tank verbaut.

Ich vermute jetzt das der Vorgänger von dem ich denn Sabo gekauft habe, denn Vergaser falsch zusammen gebaut hat. ??

Jetzt bräuchte ich erstmal nur noch das Drehmoment, das kann ich aber nirgendwo finden.

MFG Manuel

Vergaser

Bei B&S solltest du entsprechende Literatur als PDF bekommen. Die Nummer hast du ja.

 

Die Chokeklappe ist geschlossen?

Wenn alles frei ist und richtig eingebaut, kann es an der Dichtung liegen, bzw. Dichtfläche. Da gabs mal ein Video, da musste die Fläche am Vergaser geplant werden, da an einer Stelle eine Art Delle war.

 

Bei einem moderneren Motor hatte ich die mind. 2x ausgebaut, ohne Drehmoment angezogen, lief dennoch.

 

Ansaugsieb und Tank ist ebenfalls sauber?

Themenstarteram 28. September 2023 um 0:04

Zitat:

@Lucais schrieb am 27. September 2023 um 21:02:36 Uhr:

Bei B&S solltest du entsprechende Literatur als PDF bekommen. Die Nummer hast du ja.

Die Chokeklappe ist geschlossen?

Wenn alles frei ist und richtig eingebaut, kann es an der Dichtung liegen, bzw. Dichtfläche. Da gabs mal ein Video, da musste die Fläche am Vergaser geplant werden, da an einer Stelle eine Art Delle war.

Bei einem moderneren Motor hatte ich die mind. 2x ausgebaut, ohne Drehmoment angezogen, lief dennoch.

Ansaugsieb und Tank ist ebenfalls sauber?

Also ich habe denn Vergaser jetzt nochmal komplett zerlegt, gereinigt, und wieder richtig zusammen gebaut.

Ich habe mir extra viel Zeit gelassen um wirklich alles richtig zu machen, der Vergaser sieht wieder aus wie neu, alle Gänge sind frei also wirklich alle. :)

Bei diesen Vergaser ist so ein Thermostat verbaut. Briggs & Stratton 395665 Auto Choke.

Wenn ich diese mit denn Föhn erhitze öffnet sich auch schön die Choke Klappe, und geht auch wieder zu wenn sie kalt wird.

Ich habe eine neue Membran verbaut Tank sauber gemacht. usw usw.

Und jetzt nach so viel Mühe, ist es jetzt so.

Und zwar wenn ich denn Gashebel nur ein Stückchen öffne, geht der Motor für 2 Sekunden an, und sofort wieder aus.

Aber das nur wenn ich denn Gashebel etwas öffne. :D

Wenn ich den Gashebel aber auf Vollgas Stelle, geht der Motor gar nicht an.

Was mir jetzt aber noch aufgefallen ist, die Reglerfeder sieht an meinem Vergaser anders aus, als die Originale

Beide sind zwar gleich lang aber, sehen anders aus.

Daran kann es aber nicht liegen. :D

MFG

Vergaser
Bei dieser Stellung, geht er 2s an
VERBAUT
+1

Beim Membran Satz muss eine separate Dichtung dabei sein, die Membran zieht falschluft und deshalb läuft er ned gescheid

Kann es sein, dass die Feder bei dir fehlt? Das was da dran ist, ist eine Verdingungsstange, die soll so sein. Kenne leider keine Vergleichsbilder, meine aber das diese Vergasertypen immer eine Feder haben. Eigentlich generell.

Themenstarteram 29. September 2023 um 0:55

Zitat:

@Lucais schrieb am 28. September 2023 um 22:36:58 Uhr:

Kann es sein, dass die Feder bei dir fehlt? Das was da dran ist, ist eine Verdingungsstange, die soll so sein. Kenne leider keine Vergleichsbilder, meine aber das diese Vergasertypen immer eine Feder haben. Eigentlich generell.

Die Bilder die ich gepostet habe sind etwas älter, die habe ich gemacht als ich denn Motor zerlegt habe. :D

Ich habe bis jetzt nur normale Vergaser repariert und Membran Vergaser von Kettensägen.

Dieser Pulsa Jet Vergaser kenne ich aber so noch nicht. :D

Jetzt kenne ich sie aber, ich habe mir heute nochmal denn Vergaser angeschaut, ich wollte wissen, wie er genau funktioniert, wie er arbeitet usw usw. :D

Ich könnte ihn jetzt auch mittlerweile blind zusammen bauen. :D

Und er funktioniert jetzt auch erstmal wieder, aber er ist leider immer noch undicht.

Vergaser
Themenstarteram 29. September 2023 um 1:11

Zitat:

@DominikMlr schrieb am 28. September 2023 um 16:11:54 Uhr:

Beim Membran Satz muss eine separate Dichtung dabei sein, die Membran zieht falschluft und deshalb läuft er ned gescheid

Hallo Dominik. :)

Das hätte ich auch gedacht, aber dieser Vergaser hat keine separate Dichtung, wenn man dieser Vergaser genauer anschaut, sieht man schnell, das eine separate Dichtung nicht funktionieren würde. ??

Das Problem ist das die Dichtflächen tatsächlich an einer Stelle wie eine Banane ist.

Ich habe mal ein Video gemacht, und da sieht man auch das an dieser stelle, die Membran sich rein und raus zieht, wenn ich die Choke Klappe bewege, und auch genau an dieser Stelle kommt der Sprit raus.

Im Video sieht man ein H und da sieht man es. :)

Ob ich da was machen kann, als Laie bin ich mir nicht sicher.

Vergaser

MFG

 

Luftfilter mal weglassen.

Wenn es anspringt dann ist dein luftfilter verdreckt

Themenstarteram 7. Oktober 2023 um 18:17

Zitat:

@boy1981 schrieb am 4. Oktober 2023 um 23:01:19 Uhr:

Luftfilter mal weglassen.

Wenn es anspringt dann ist dein luftfilter verdreckt

Hallo :)

Also der Rasenmäher läuft wieder, ich musste tatsächlich die Fläche am Vergaser plan machen, und dann war er auch dicht, und ist 1A angesprungen. :)

Es ist aber dann wieder ein neues Problem aufgetreten, und zwar immer wenn ich den gashebel auf Vollgas gestellt habe ist er immer wieder aus gegangen.

Verantwortlich dafür war das Nadelventil, dieses war nicht direkt verstopft, aber es war vom Werk aus wie ein Plastik häutchen vorm Loch und dadurch ging viel zu wenig Sprit raus. :D

Ich habe einfach das häutchen mit der Ventilnadel vorsichtig entfernt, und jetzt läuft er nachdem ich noch alles eingestellt habe wieder perfekt. :)

MFG Manuel

 

 

 

Nadelventil
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