ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bye bye Insignia - Hello Zafira Tourer

Bye bye Insignia - Hello Zafira Tourer

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 12:19

So Leute, habe eben meinen Insignia ST beim FOH abgegeben, bevor ich morgen für 1 Woche zum Skilaufen abdüse. Wenn ich zurück komme bekomme ich einen Zafira Tourer 2.0 CDTI (165 PS) in Ozeanblau. Der steht schon in der Garage beim Händler.

 

Bleibt mir noch ein Resümee zu ziehen vom Sports Tourer. Vorweg: Es war das beste Auto, was ich je hatte, mit dem kleinen Makel des für mich etwas zu kleinen Kofferraumes. Ansonsten hätte ich ihn mir sofort wieder bestellt.

 

Das Design des ST ist auch nach Jahren sowohl außen als auch innen immer noch total top. Und nach diversen anfänglichen kleineren Kinderkrankheit spult er jetzt seit 80.000 km absolut problemfrei seine Runden ab.

 

Das Auto hat jede Menge Highlights: Die AGR Sitze (auch nach 1.500 km am Stück ist man absolut beschwerdefrei) sind mit Abstand das Beste, in dem ich je gessesen habe. Das AFL+ Lichtsystem macht die Nacht zum Tag - absolut Spitze! Das Panoramadach mit integriertem Schiebedach ist jeden Cent wert und wertet das Auto enorm auf. Die Straßenlage ist (auch Dank FlexRide) total top, der Wagen klebt förmlich auf der Straße. Die Bedienung ist trotz der häufigen Kritik an den vielen Knöpfen fast idiotensicher und super leicht zu bedienen. Das Navi verrichtet seinen Dienst immer sehr gut, auch dank großem, hoch liegendem, Display. Der Verbrauch mit ca. 6,8 l/100 km ist absolut zufriedenstellend für so ein großes Auto.

 

Einzig der besagte Kofferraum ist mir persönlich zu klein. Das ist natürlich dem tollen Design geschuldet und wer nicht so viel Zuladung braucht, wird sicher glücklich damit.

 

So, nun freue ich mich auf meinen neuen Zafira Tourer mit Panoramadach, AGRs, AFL+, Abstandsradar, 18 Zoll Alus, FlexRide, ...

 

LG Ralo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 12:19

So Leute, habe eben meinen Insignia ST beim FOH abgegeben, bevor ich morgen für 1 Woche zum Skilaufen abdüse. Wenn ich zurück komme bekomme ich einen Zafira Tourer 2.0 CDTI (165 PS) in Ozeanblau. Der steht schon in der Garage beim Händler.

 

Bleibt mir noch ein Resümee zu ziehen vom Sports Tourer. Vorweg: Es war das beste Auto, was ich je hatte, mit dem kleinen Makel des für mich etwas zu kleinen Kofferraumes. Ansonsten hätte ich ihn mir sofort wieder bestellt.

 

Das Design des ST ist auch nach Jahren sowohl außen als auch innen immer noch total top. Und nach diversen anfänglichen kleineren Kinderkrankheit spult er jetzt seit 80.000 km absolut problemfrei seine Runden ab.

 

Das Auto hat jede Menge Highlights: Die AGR Sitze (auch nach 1.500 km am Stück ist man absolut beschwerdefrei) sind mit Abstand das Beste, in dem ich je gessesen habe. Das AFL+ Lichtsystem macht die Nacht zum Tag - absolut Spitze! Das Panoramadach mit integriertem Schiebedach ist jeden Cent wert und wertet das Auto enorm auf. Die Straßenlage ist (auch Dank FlexRide) total top, der Wagen klebt förmlich auf der Straße. Die Bedienung ist trotz der häufigen Kritik an den vielen Knöpfen fast idiotensicher und super leicht zu bedienen. Das Navi verrichtet seinen Dienst immer sehr gut, auch dank großem, hoch liegendem, Display. Der Verbrauch mit ca. 6,8 l/100 km ist absolut zufriedenstellend für so ein großes Auto.

 

Einzig der besagte Kofferraum ist mir persönlich zu klein. Das ist natürlich dem tollen Design geschuldet und wer nicht so viel Zuladung braucht, wird sicher glücklich damit.

 

So, nun freue ich mich auf meinen neuen Zafira Tourer mit Panoramadach, AGRs, AFL+, Abstandsradar, 18 Zoll Alus, FlexRide, ...

 

LG Ralo

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi

Na dann will ich mal hoffen das dein Zafira auch ausgeliefert werden kann, wenn du aus dem Urlaub kommst.

Wenn nicht, was machst du dann?? Stellt dir dein FOH dann einen fahrbahren Untersatz??

 

Gruß Hoffi

Naja, die Tatsache, dass er schon beim Händler in der Garage steht gibt ja doch Grund zur Hoffnung ;)

Ich wünsche mit dem Neuen die gleiche Zufriedenheit wie bei dem Alten!

Hi

Mein Zafira steht auch schon seit 24.01. beim FOH, ich könnte ihn schon seit einer Woche fahren. Er darf aber nicht ausgeliefert werden, siehe Signatur.....

Gruß Hoffi

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

 

Na dann will ich mal hoffen das dein Zafira auch ausgeliefert werden kann, wenn du aus dem Urlaub kommst.

Wenn nicht, was machst du dann?? Stellt dir dein FOH dann einen fahrbahren Untersatz??

 

 

Gruß Hoffi

Hej Hoffi,

 

wenn das nächsten Sonntag nicht klappt, na, dann nehme ich halt meinen Alten erst mal wieder...

 

LG Ralo

Hi

OK, wenn das so ohne weiteres geht. Dann ist ja alles geritzt :)

Gruß Hoffi

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

 

OK, wenn das so ohne weiteres geht. Dann ist ja alles geritzt :)

 

Gruß Hoffi

Ja, das ist überhaupt kein Problem. Mein Verkäufer kommt dafür auch extra am Sonntag ins Autohaus. Bin da aber auch schon sehr lange guter Kunde. ;)

 

LG Ralo

@HOFFI: Die Sache mit dem Lieferstop kann man natürlich durchaus als Argument ansehen, das deine These stützt. Könnte mir eventuel beim ersten Lesen entgangen sein ;-)

Kann ja nicht wahr sein. Jetzt kommt der Ralo doch noch auf den Geschmack eines großen Kofferraumes :eek: ;)

Der Zafira ST ist ganz sicher kein Fehler. Da kaufst Du den meiner Meinung nach schönsten Van, den man momentan für Geld bekommen kann. Der zieht die Blicke ganz schön auf sich :)

Gruss

Jürgen

Die Übersicht vorne und hinten wird auch ungewohnt praktisch sein :). Zumindest war ich froh, für eine Fahrstunde von Astra J auf Zafira B umsteigen zu können .

Ähnlich wird es wohl auch mit ST und ZT sein ;).

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Kann ja nicht wahr sein. Jetzt kommt der Ralo doch noch auf den Geschmack eines großen Kofferraumes :eek: ;)

Der Zafira ST ist ganz sicher kein Fehler. Da kaufst Du den meiner Meinung nach schönsten Van, den man momentan für Geld bekommen kann. Der zieht die Blicke ganz schön auf sich :)

Gruss

Jürgen

Insgesamt ein klasse Wagen, besonders die neuen Sitze im Zafira sind spitze, haben eine deutlich höhere Rückenabstützung (bis zur Oberkante meiner Schultern) im Vergleich zum Insignia.

Wenn der jetzt noch mit V6 Diesel und Allrad kommt, nehme ich sogar den größeren Kofferraum des Zafira in Kauf :D

am 4. Februar 2012 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Kann ja nicht wahr sein. Jetzt kommt der Ralo doch noch auf den Geschmack eines großen Kofferraumes :eek: ;)

Der Zafira ST ist ganz sicher kein Fehler. Da kaufst Du den meiner Meinung nach schönsten Van, den man momentan für Geld bekommen kann. Der zieht die Blicke ganz schön auf sich :)

Gruss

Jürgen

Insgesamt ein klasse Wagen, besonders die neuen Sitze im Zafira sind spitze, haben eine deutlich höhere Rückenabstützung (bis zur Oberkante meiner Schultern) im Vergleich zum Insignia.

Wenn der jetzt noch mit V6 Diesel und Allrad kommt, nehme ich sogar den größeren Kofferraum des Zafira in Kauf :D

Also ich finde den Zafira Tourer auch wunderbar. Habe letzte Woche mal ausgiebig probegesessen und er wirkt echt super wertig (war ein Innovation mit Panoramascheibe und dieser braun/beigen Ausstattung). Gerade die Flexibilität und damit Beinfreiheit der zweiten Sitzreihe (hatte das Lounge-System) finde ich toll. Aber es gibt zwei Gründe warum ich ihn in einem Jahr wohl nicht als Insignia-Nachfolger nehmen werde:

1. Kein Motor mit ca. 200 PS (wenn der Biturbo Diesel kommt, dann ist das Argument hinfällig)

2. Kein Allrad (da Astra- und nicht Insignia-Plattform, wird der wohl leider nie kommen)

Beides für mich Muss-Kriterien.

 

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

 

Der Zafira ST ist ganz sicher kein Fehler. Da kaufst Du den meiner Meinung nach schönsten Van, den man momentan für Geld bekommen kann. Der zieht die Blicke ganz schön auf sich :)

Hat der Insignia ST übrigens auch... ;)

Hey Ralo,

wenn Du mal Zeit & Lust hast, schreib doch bitte einen kurzen Erfahrungsbericht zum ZT. Du bist damit ja jetzt schon seit gut einem Jahr unterwegs ...

Gruß

Daniel

am 31. Mai 2013 um 5:09

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Hey Ralo,

wenn Du mal Zeit & Lust hast, schreib doch bitte einen kurzen Erfahrungsbericht zum ZT. Du bist damit ja jetzt schon seit gut einem Jahr unterwegs ...

Gruß

Daniel

Schau mal in sein Profil...

Letzter Besuch: 27. August 2012 um 12:39 Uhr

Das wird wohl nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bye bye Insignia - Hello Zafira Tourer