ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bye bye Vectra!

Bye bye Vectra!

Opel Vectra B
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 15:00

Hallo zusammen!

Letzten Donnerstag habe ich mir einen neuen gebrauchten gekauft. Da sich mein täglicher Weg zur Arbeit von 16km pro Strecke auf 80km verlängert hat, ist's ein Diesel geworden. Natürlich wieder Kombi, aber er heißt nicht mehr Caravan sondern T-Modell.

Es ist also ein Junger Stern S212, EZ 05/2010, 54.000km mit: Avantgarde-Ausstattung, 5G-Automatik, APS50 mit Linguatronic und 6-Fach DVD-Wechsler, Partktronic mit Parkführung, ILS (adaptives Fahrlicht Bi-Xenon, mit Kurvenlicht usw.), Media Interface, Sitzheizung, elektr. Heckklappe, ... eigentlich alles, was man so braucht. Bei der Motorisierung hat die Vernunft gesiegt. Es ist ein 200CDI Blue Efficiency, also 2.2l mit 136 PS. Beim Anfahren kommt er deutlich schneller vom Fleck als der Vectra, aber ca. 90km/h fährt er sich ganz ähnlich. Treibt einem nicht das Grinsen ins Gesicht, ist aber, mal ganz relaistisch betrachtet, vollkommen ausreichend. Laut Werksangabe liegt der Verbrauch auf der BAB bei unter 5l/100km.

Euch möchte ich für die vielen hilfreichen Tipps & Tricks rund um den Vectra danken! Ich hatte über 7,5 Jahre und ca. 110.000km eine Menge Spaß mit dem Wagen. :) Falls ihn jm. haben möchte, bitte PN mit realistischer Preisvorstellung schicken. Dachträger mit 2 Fahradschienen (Mont Blanc) und einen Satz Michelin Winterreifen vom letzten Jahr gibt es dazu.

Viele Grüße

andy

S212
100-0397
Ähnliche Themen
30 Antworten

hallo andi

....und der nächste weg:(:(

aber trotzdem von mir allzeit gute fahrt mit dem benz:):)

 

MFG

Uii.

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem neuen!

Allseits Unfallfreie Fahrt!!!

 

Gruß Christian

Knitterfreie Fahrt

 

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 0:44

Danke, kann ihn erst Dienstag abholen, freue mich aber schon riesig!

Schade, dass wir gerade erst im Urlaub waren, würde die 1400km bis Südfrankreich gleich nochmal fahren wollen... ;-)

Alles gute mit dem neuen und beulenfreie Fahrt!

Nobel nobel :)

Ich wünsche Dir immer gute Fahrt mit Deinem neuen Gebrauchten.

 

Ja, leider wieder einer weniger hier im Forum. Aber ich bleibe noch eine Weile hier mit meinen knapp 71 Tkm.

viel spaß mit dem neuen.ist ja ziemlich gut ausgestattet...:)

mfg

André

Der Benz muss ja ein Vermögen gekostet haben.. :rolleyes:

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Der Benz muss ja ein Vermögen gekostet haben.. :rolleyes:

andere kaufen sich für das geld 'nen neuen Skoda Superb... oder 4 Dacia Logan Kombi in Grundausstattung. ;)

Da muss aber jeder für sich entscheiden, was ihm lieber ist.

aber wer will schon was aus dem vwürg regal? oder nen plastebomber? :D dann doch lieber den Benz :D

 

 

MfG Flo

Ist schon schickes Autole, keine Frage.. :)

Ich persönlich würde mich mit der Motorisierung nicht anfreunden können, aber Andi hat ja geschrieben, es ist eine Vernunftntscheidung.

Auch von mir alles Gute und beulenfreie Fahrt mit dem Neuen in die Nachbarschaft. Bin schon die 220CDI als Limousine gefahren. Der Unterschied zum Vectra ist schon riesig, für mich war es auch ein erhabenes Gefühl.

Der Nächste Alteingesessene geht. :(

Viel Spaß mit dem Neuen! ILS ist ein Traum... Und 200CDI reicht völlig aus, wenn man Strecke machen muss. Dazu der Tempomat, der auch in 10km/h Stufen schaltet und auch explizit bremst, schon braucht man bei defensiver Fahrweise die Pedale fast nicht mehr benutzen.

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Der Nächste Alteingesessene geht. :(

Viel Spaß mit dem Neuen! ILS ist ein Traum... Und 200CDI reicht völlig aus, wenn man Strecke machen muss. Dazu der Tempomat, der auch in 10km/h Stufen schaltet und auch explizit bremst, schon braucht man bei defensiver Fahrweise die Pedale fast nicht mehr benutzen.

das ist die sog. "Distronic". hat er leider nicht, bin ich aber mal probegefahren. ist ein echt coole sache!

Deine Antwort
Ähnliche Themen