ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250 CDI und C 350 CGI Im Konfigurator

C250 CDI und C 350 CGI Im Konfigurator

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 16:16

Aber nun sind sie wirklich drin!

Nachdem ich sie gestern schonmal drin hatte und 10 min wieder weg waren, sind beide nun im Online Konfigurator zu wählen.

Auch das Innovationspaket ist erhältlich!

MfG

Richard

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. Oktober 2008 um 17:28

das ist ja echt doof das man den 250cdi mit amg paket nicht mit den 18 zoll amg felgen bekommen kann

und noch doofer ist man bekommt den 250er nur als limo und nicht als kombi 

und auch nicht mit Automatik, so dass er für das Gros der Langstreckenfahrer ohnehin nicht in Frage kommt...

Anscheinend kommt dieser neue Diesel-Motor mit der 7G-Tronic erst in 2009, wie ich bei einem Test eines solchen GLK beschrieben fand...

Ok, dann liegt das wohl am 320er, damit er eben noch Attraktiv bleibt. Wer nen 7-G möchte, muß sich dann wohl noch nen 320er kaufen :rolleyes:

Und wenn ich alles so kombiniere, dann kommt 2009 der gepushte 320er mit 252 PS raus und danach sollte es auch ne 7-G für den 250er geben.

Und dann erst wäre die Lücke geschloßen. ;)

Im Ernst, wenn es jetzt schon nen 250er mit 7-G gäbe, wäre der 320er, abgesehen vom Klang und Laufruhe, völlig sinnlos. Beide laufen fast identische Zeiten, gehen fast gleich schnell, nur beim Verbrauch liegt der eine nochmal 2-3 liter drunter. Und Lustig wäre auch, wenn man den 250er nochmals Chipt und somit jedem 320er auf und davon fährt.

am 22. Oktober 2008 um 15:06

Also die technischen Daten können ja wohl nicht wirklich stimmen?! Die liefern doch keinen C 350 CGI mit 205er Bereifung und 16" Felgen aus???

Wieso nicht? Soll ein BE-Modell sein und die Reifen gehören beim Spritsparen dazu.

Kannst natürlich auch andere Felgen und Reifen draufziehen ;)

Gruß Viper

BE ist der springende Punkt: nur mit gewissen Modifikationen (Asphalttrennscheiben, Handschaltung, keine AHK, kein AMG pp) lassen sich Verbrauch und Fahrleistungen realisieren. Und dann ein "halbes" Auto mit röhrendem 4-Zylinder nur 1000€ günstiger als Sahnemotor 320= lachhaft.

am 23. Oktober 2008 um 17:02

Also tut mir Leid, ich hab wirklich gedacht Mercedes pflanzt den 350 CGI in die C-Klasse und gut ist. Jeder ist zufrieden, da der Motor ein echtes Sahnestück- super Drehmoment, sparsamer als der "normale" 350er und richtig ordentlich Leistung.

Jetzt verbauen die dem eine 16" Bremsanlage, 205er Bereifung und ne AMG-Abrisskante- stände das am 1. Mai im Konfigurator könnte ich vielleicht darüber lachen. Welche Idioten denken sich denn so eine Schweinerei aus? Das ist ein Auto mit fast 300 PS und die verbasteln da wegen 0,3 Liter Mehrverbrauch das Ganze Auto. Jetzt mal ehrlich: Wer will das? Jemand, der sich heute einen 6-Zylinder kauft dem ist der halbe Liter doch egal! BE schön und gut- das ist eh alles reines Marketing um auf die Ökowelle aufzuspringen aber sorry doch nicht bei der Spitzenmotorisierung.

Also ich kann mir nicht vorstellen dass da Nachfrage da ist- nach dem Direkteinspritzer ja- keine Frage- aber nicht nach dem Plastikzeugs und den schmalen Reifen...

am 23. Oktober 2008 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von marc_88

Also tut mir Leid, ich hab wirklich gedacht Mercedes pflanzt den 350 CGI in die C-Klasse und gut ist. Jeder ist zufrieden, da der Motor ein echtes Sahnestück- super Drehmoment, sparsamer als der "normale" 350er und richtig ordentlich Leistung.

Jetzt verbauen die dem eine 16" Bremsanlage, 205er Bereifung und ne AMG-Abrisskante- stände das am 1. Mai im Konfigurator könnte ich vielleicht darüber lachen. Welche Idioten denken sich denn so eine Schweinerei aus? Das ist ein Auto mit fast 300 PS und die verbasteln da wegen 0,3 Liter Mehrverbrauch das Ganze Auto. Jetzt mal ehrlich: Wer will das? Jemand, der sich heute einen 6-Zylinder kauft dem ist der halbe Liter doch egal! BE schön und gut- das ist eh alles reines Marketing um auf die Ökowelle aufzuspringen aber sorry doch nicht bei der Spitzenmotorisierung.

Genau meine Meinung. Und das Mercedes an der Sicherheit spart ist bei einem 300Ps Auto unverzeilich. Nur eine 16 Zoll Bremsanlage (die habe ich ja schon bei 170PS im 0815 Golf) mit 205er Spalttabletten, auf die ersten Test der Bremswerte bin ich gespannt. :( Bei dem Motor ist man ja praktisch gezwungen, das Amg Paket zu kaufen, damit man überhaupt richtig sicher damit fahren kann.

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es den 350 CGI nur in der Limo und nicht im T-Modell geben wird ?

Finde in der T-Modell Preisliste keinen 350 CGI und der Konfigurator dürfte beim T-Modell dzt. nicht funktionieren !?

Danke, Gruß,

Christian

am 28. Oktober 2008 um 16:24

Ich habe heute eine Antwort von Mercedes bzgl. Bremsen vom CGI erhalten. "Der von Ihnen erwähnte C 350 CGI hat einen Bremsweg aus 100km/h von 35,1 Meter bis zum Stillstand (= 10,3 m/Sec ²) und ist somit deutlich besser als der Wettbewerb."

Wieso bitte schön soll der CGI bei kleineren Bremsen und viel schmaleren Reifen besser bremsen als ein in der AMS geteteter 350er. :confused:

Lügt sich Mercedes da selber in die Tasche ?

Keine Ahnung, aber Bremswege hängen nicht nur von den Bremsen und den Reifen, sodern auch von der Aussentemperatur, der Feuchtigkeit und der Asphaltrauigkeit ab.

Ich bin sicher alle Autohersteller haben für Bremsversuche einen extra griffigen Asphalt.

am 28. Oktober 2008 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Keine Ahnung, aber Bremswege hängen nicht nur von den Bremsen und den Reifen, sodern auch von der Aussentemperatur, der Feuchtigkeit und der Asphaltrauigkeit ab.

Ach ehrlich, rate mal warum ich geschreiben habe die Hersteller lügen sich in die Tasche. Was hat dann der normale 350er nach Mercedesmessungen 30m. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250 CDI und C 350 CGI Im Konfigurator