ForumCaddy
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy Maxi Automatik mit 306.000km Sinnvoll?

Caddy Maxi Automatik mit 306.000km Sinnvoll?

VW Caddy
Themenstarteram 6. April 2024 um 9:04

Hallo zusammen,

macht es Sinn sich einen derart lang gelaufenen Automatik Caddy anzuschaffen? Ist das kritischer als bei einem manuellen? Ich wäre dankbar für eure Erfahrungen.

Hier ist der link zur Anzeige- ich weiß, er rostet schon ein bisschen vor sich hin. Aber besonders die Ausstattung ist top und wenn er noch ein paar wenige Urlaube hält wäre das schön.

 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2727051220-216-6080?...

Ähnliche Themen
10 Antworten

@thanksbutno das Getriebe ist nicht das Problem an dem Caddy und relativ überschaubar für 1200-2000 Euro reparabel. Die Karosserie mit diversen Schäden ist da wesentlich teurer. Beide vordere Kotflügel sind verrostet an den Befestigungspunkten am Schweller. Ich würde vermuten das beide Schwellenspitzen morsch sind und ersetzt werden müssen für den nächsten TÜV. Das Fahrzeug sieht sehr ungepflegt aus, was vermuten lässt das weitere Mängel gibt.

Wenn das Getriebe wirklich erneuert wurde, also kein Gebrauchtes, sollte geklärt werden wie viele Kilometer das nun runter hat.

Den Rost finde ich "bemerkenswert" bei dem Baujahr, mein 2012 hat keinen Rost.

Interessant wäre auch ob schon Injektoren, AGR Ventil und DPF erneuert wurden, falls nicht solltest Du "etwas" Geld bei Seite legen.

Ansonsten ist zumindest der Preis, m.E., dem Zustand angemessen.

Gerade bei weiß ist die Wahrscheinlichkeit groß gute Blechteile gebraucht in Wagenfarbe zu bekommen.

Auch solltest Du den Caddy im Bezug auf den bald fälligen TÜV technisch genau prüfen, mir ist es unverständlich das zum Verkauf der TÜV nicht erneuert wird.....

Themenstarteram 6. April 2024 um 13:05

Danke für eure antworten!

Ja er sieht echt schon ziemlich durch aus, dafür dass er so jung ist. Ich werde das Risiko wohl nicht eingehen und vermute da könnte wegen dem TÜV noch mehr im Argen liegen.

Ist besser so.

 

Nen 7 Gang DSG ist in dem Alter eine tickende Zeitbombe, da kommt jeder Schaden am Getriebe einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 6. April 2024 um 15:13:38 Uhr:

Ist besser so.

Nen 7 Gang DSG ist in dem Alter eine tickende Zeitbombe, da kommt jeder Schaden am Getriebe einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.

Es soll doch erneuert worden sein.

Ja, vor 7 Jahren.

Ich kenn genug 7 Gang DSG die keine 7 Jahre gehalten haben ;).

Aber die Kilometer spielen doch auch eine Rolle, oder nicht ?

Zitat:

@ManeT4 schrieb am 6. April 2024 um 19:13:15 Uhr:

Aber die Kilometer spielen doch auch eine Rolle, oder nicht ?

Sagen wir mal so, ich würde da auf @Audijunge hören ;).

Edith

Zitat:

@Tete86 schrieb am 20. April 2024 um 22:10:25 Uhr:

Zitat:

@ManeT4 schrieb am 6. April 2024 um 19:13:15 Uhr:

Aber die Kilometer spielen doch auch eine Rolle, oder nicht ?

Sagen wir mal so, ich würde da auf @Audijunge hören ;).

Ich persönlich würde mit nie ein Auto mit DSG kaufen, auch der Automat im T4 hatte viele Probleme bereitet.

Mir ging es nur darum was bei Problemen mit dem DSG mehr zählt, Alter oder Kilometer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy Maxi Automatik mit 306.000km Sinnvoll?