ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. calimoto gut oder schlecht für's Motorrad Fahren?

calimoto gut oder schlecht für's Motorrad Fahren?

Themenstarteram 18. Mai 2023 um 7:47

Da mein TomTom VIO nicht mehr funktioniert, ich nach einer anderen Lösung suchen, habe ich von calimoto fürs Routenplanen gehört.

Taugt diese App was?

Kann ich sie kostenlos nutzen oder bringt es was wenn ich dafür einen kleinen Beitrag investiere?

LG vom Alex aus dem schönen Wien

IMG_2023-05-18_09-47-35.jpeg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Du bist hier OT. Bitte keine Doppelthreads -> klicke bei deinem Posting auf die Glocke und bitte um eine Verschiebung des Threads.

Keine Ahnung ob's dazu z. B. unter https://www.motor-talk.de/forum/car-audio-navigation-b8.html oder irgendwo im Motorradbereich dazu schon Threads gibt. Hab mir auf jeden Fall https://f-droid.org/ installiert, um so die Vollversion von OSMand zu installieren. OSMand gibt's zwar auch in den offiziellen App-Stores, aber nur mit eingeschränkter Anzahl downloadbarer Offline-Karten. Und z. B. ganz Deutschland sind mind. 16 Karten. Hab auch kein Motorrad, um dazu genauere Angaben machen zu können.

notting

Ich hab das Thema mal verschoben. Hoffe dass Dir hier geholfen werden kann.

VG, Markus

Naja, hängt von deinen Anforderungen ab.

Bevor ich mir ein Garmin zugelegt hatte, bin ich regelmässig mit Calimoto gefahren und war recht zufrieden, die freie Version ist immer noch als Reserve auf dem Handy.

Rundrouten fand ich besonders nett, man startet vor der Haustür, fährt 200 km und landet vor der Haustür.

Routen die ich mit kurviger.de erstellt habe konnte man problemlos importieren, ergo... ja , taugt was.

lG

Hallo, ich fahre seid Jahren mit calimoto und bin begeistert. Läuft auch ohne internettverbindung top, plane alle routen am Rechner und bin noch nie enttäuscht worden. Ich kann calimoto jedem empfehlen ob für eine große Tour oder nur eine Rundstrecke ums Haus, absolut top

Dasselbe gilt für mich. Ich fahre seit Jahren mit Calimoto, selbst zu Zeiten als ich BMWs fuhr mit deren Navi - Calimoto war immer einfach zu bedienen und hat die schönsten Routen vorgeschlagen.

Auch wenn ich vielleicht etwas spät dran bin und der Thread-Ersteller es eventuell nicht mehr sehen sollte.

 

Seit dem sehr großen Update von Kurviger und dessen App, nutze ich sowohl zum planen als auch zum navigieren nurnoch Kurviger. Falls es zum Navigieren doch etwas anderes sein soll, kann man seine Route auch in verschiedene Formate formatieren. Über Google Maps bis hin zu irgendwelchen Navis geht da ziemlich viel.

 

Ach und das Abo lohnt sich auch, wenn man nur eine Tour im Jahr fährt.

 

Hoffe das hat irgend jemand geholfen

 

Lg Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. calimoto gut oder schlecht für's Motorrad Fahren?