ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Campervan gebraucht, max 60.000 €

Campervan gebraucht, max 60.000 €

Themenstarteram 24. April 2024 um 7:40

Hallo an alle. Habe wirklich im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden.

Wir suchen einen Campervan mit Aufstelldach und 4 Schlafplätzen. Fahrzeug soll auch den Wohnwagen ziehen können. Daher hätten wie gerne rund 200 PS, Allrad und Automatik.

Bisher haben wir vor allem denn Mercedes Marco Polo im Blick. Allerdings ist wohl der California als Camper das etwas "durchdachtere" Fahrzeug.

Was uns bei dem Camperaufbau wichtig ist, dass es möglichst dunkel zu machen geht. Hier scheint der California deutlich im Vorteil.

Was uns aber derzeit von einem VW T6 abhält ist, dass eeinige Bekannte und von einem T6 abraten da dieser wohl öfters Probleme mit dem Motor oder Getriebe macht. Ist dem so? Was sagt die Schwarmintelligenz? Ist der Mercedes wirklich "robuster" als der VW?

Welche Alternativen gibt es die sich genauso gut verdunkeln lassen wie der California aber auf Mercedes BBasis stehen? Bei Pössel und co bekomme ich dazu leider keine Aussagen.

Danke

Ähnliche Themen
1 Antworten

Campervan und 200PS wird tatsächlich etwas dünn von der Auswahl.

Die BiTurbo-2.0 TDI im California sind auf jeden Fall sehr anfällig für Motorschäden, ich glaube die hat VW bis heute nicht wirklich standfest hinbekommen (siehe z.B. Redhead auf YouTube). Da würde ich eher die Variante mit 150PS nehmen, sofern du damit klar kommen würdest - die sind eigentlich als unauffällig bekannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen