ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Campingplätze All In

Campingplätze All In

Themenstarteram 23. Mai 2022 um 10:32

Hallo zusammen, hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? In DE, AT, FR und für uns am interessantesten auch in Spanien gibt es lt. Google einige wenige Plätze. Wir haben Ende August noch 2 Wochen Urlaub mit unseren 2 und 4 Jahre alten Kindern und überlegen, unseren Wohnwagen dafür wieder auf die Straße zu bringen. Echte AI Angebote scheint es da nicht wirklich zu geben, aber HP oder VP wäre schon interessant, damit auch wirklich alle Urlaub haben.

Ähnliche Themen
71 Antworten

All In bei Camping habe ich noch nie gehört?!

Hat für mich auch nichts mit Camping zu tun.

All Inklusive für Camping ist mir auch neu, gibts vielleicht unter dem Überbegriff Glamping.

Im Übrigen wir waren gerade 9 Wochen in Spanien und FR mit dem Wohnwagen unterwegs, mit 2 Wochen Urlaub würde ich mir das nicht antun. Berechne mal allein die Strecke bis Spanien, da sitzt du in 2 Wochen mehr am Steuer deines Autos als im Wohnwagen.

Dazu kommt, dass jetzt im Juni bis September dort Hauptsaison ist, entsprechend sind die Preise und Verfügbarkeiten und wahrscheinlich auch der Verkehr und die Menschenmassen.

Themenstarteram 23. Mai 2022 um 10:57

Würde Camping aber gerne als Urlaub für alle sehen, also kein kochen und schon gar kein deutsches Essen. Warum sollte Camping ohne Selbstverpflegung kein Camping mehr sein? Habe ich einfach mal gegoogelt und ein bisschen was gefunden, aber keine Erfahrungsberichte oder ähnliches. Die Fahrt würde ich den Kindern ersparen, die würden mit meiner Frau fliegen, die Fahrt selbst bis zur Ecke um Barcelona ca 1.5 Tage. Aber fürbdie Fahrtkosten bekommt man auch schon fast ein Appartment. :)

Menschenmassen sind eigentlich kein Problem, aber wahrscheinlich eher die Preise und Verfügbarkeit, da hast du Recht.

Ich kenne nur so Campingresorts wie der Caravan Park Sexten, wo man quasi nur noch den Wohnwagen zum Schlafen braucht, weil es alles andere am Platz gibt. Das solche Plätze "All inkl." anbieten, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Themenstarteram 23. Mai 2022 um 11:41

Sieht eher nach einem Platz mit Verpflegungsoption in div. Restaurants aus, die Seite gibt aber auch nicht viel her.

Möchten aktuell einfach gerne jede Arbeit im Urlaub vermeiden, weder saugen, noch waschen oder spülen, nicht kochen und nicht nachdenken, was man unternimmt. Die letzten Jahre zwischen Haussanierung, Arbeit, Kindern und Corona, 2 ausgefallenen Urlauben und einer grauenhaften Juliwoche an der Nordsee schreien einfach nach Erholung für alle. Da wir aber auch immer gerne mit unserem WoWa weg waren, hatte ich die Hoffnung, sowas wie All In Erholung auch mal im Camper genießen zu können. :)

Wenn du "betreuten Urlaub" machen möchtest, würde ich dir eher ne Kreuzfahrt auf der Aida empfehlen. Camping steht ja eigentlich für die Freiheit zu Entscheiden was man Wann Wo Wie macht.

Ich zum Beispiel kann es gar nicht ab, mich an irgendwelche Öffnungszeiten von Restaurants zu halten. Da mache ich mir mein Essen lieber selber.

@detten83 das kann man doch auch ohne all inklusiv.

Wir halten das am Campingplatz nach Lust und Laune, mal gehen wir essen, mal kochen wir selbst, mal machen wir nur Brotzeit. Auf, oder um Campingplätze gibt es fast immer Lokale.

Im Übrigen konnten wir uns weil keine Saison war die Campingplätze aussuchen, war kein Problem und zu Preisen zwischen ca 15 und 21 Euro pro Nacht mit Wasser, Duschen, Strom, teils auch Abwasser und WiFi.

Jetzt ab Juno kosten diese Plätze min. das Doppelte, dazu kommt noch die teure Maut in Frankreich und der teure Sprit aktuell. Ich vermute fast, da kommst du samt Familie mit einer Pauschalreise per Flieger günstiger weg und das mit all inklusive.

Was die Menschenmassen betrifft das war bei uns schon grenzwertig, speziell in Barcelona und Valencia und da war keine Saison, da gehts zu wie in Amsterdam.

Ich verstehe durchaus, dass du Erholung suchst, doch wegen 14 Tagen würde ich sicher nicht bis Spanien fahren das ist für die kurze Zeit zu teuer und zu anstrengend.

Wieso fahrt ihr eigentlich mit nicht schulpflichtigen Kindern ausgerechnet in der Hauptsaison?

Themenstarteram 23. Mai 2022 um 13:31

Zitat:

@Badland schrieb am 23. Mai 2022 um 13:53:47 Uhr:

Wenn du "betreuten Urlaub" machen möchtest, würde ich dir eher ne Kreuzfahrt auf der Aida empfehlen. Camping steht ja eigentlich für die Freiheit zu Entscheiden was man Wann Wo Wie macht.

Ich zum Beispiel kann es gar nicht ab, mich an irgendwelche Öffnungszeiten von Restaurants zu halten. Da mache ich mir mein Essen lieber selber.

Du meinst du lässt dir dein Essen von deiner Frau machen, wenn du es grade möchtest? ;)

Ich bin ja offen für alles, halte mich sehr gerne an Restaurantöffnungszeiten, wenn ich dafür mit nichts was zu tun haben muss. Momentan ist der normale Wohnwagenurlaub, wie wir ihn früher mochten, einfach so gar keine Erholung. Ist ja eigentlich der selbe Alltag, nur in anderem Umfeld. Schlafen im eigenen Camper finden wir jedoch wirklich schön und auch für die Kinder ganz nett. Wobei die vom Strandhotel wahrscheinlich noch mehr halten.

Aida bzw Kreuzfahrten finde ich nicht gut, wesentlich teurer als vergleichbarer Urlaub stationär am Strand, die Tagesausflüge zeigen das Land und die Region wiederum nicht so, wie es eigentlich ist. Wirklich kennenlernen kann man einen Ort erst nach Einbruch der Dunkelheit. UND, es sind definitiv zu viele Deutsche bzw Mitteleuropäer dort, das habe ich doch auch schon zu Hause :D

Themenstarteram 23. Mai 2022 um 13:42

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 23. Mai 2022 um 13:55:38 Uhr:

@detten83 das kann man doch auch ohne all inklusiv.

Wir halten das am Campingplatz nach Lust und Laune, mal gehen wir essen, mal kochen wir selbst, mal machen wir nur Brotzeit. Auf, oder um Campingplätze gibt es fast immer Lokale.

Im Übrigen konnten wir uns weil keine Saison war die Campingplätze aussuchen, war kein Problem und zu Preisen zwischen ca 15 und 21 Euro pro Nacht mit Wasser, Duschen, Strom, teils auch Abwasser und WiFi.

Jetzt ab Juno kosten diese Plätze min. das Doppelte, dazu kommt noch die teure Maut in Frankreich und der teure Sprit aktuell. Ich vermute fast, da kommst du samt Familie mit einer Pauschalreise per Flieger günstiger weg und das mit all inklusive.

Was die Menschenmassen betrifft das war bei uns schon grenzwertig, speziell in Barcelona und Valencia und da war keine Saison, da gehts zu wie in Amsterdam.

Ich verstehe durchaus, dass du Erholung suchst, doch wegen 14 Tagen würde ich sicher nicht bis Spanien fahren das ist für die kurze Zeit zu teuer und zu anstrengend.

Wieso fahrt ihr eigentlich mit nicht schulpflichtigen Kindern ausgerechnet in der Hauptsaison?

Wahrscheinlich hast du Recht, die Anreise habe ich grade mal grob Überschlagen, schon grenzwertig. Aber ich hätte 2 bzw insgesamt 4 ruhige Tage :D

Die Reisezeit kommt leider nicht besser für uns aus, haben beide zu viele Kollegen zum Abstimmen und die Kinder nicht im gleichen Kindergarten. Dazu schon viele Urlaubstage durch KiTa-Schließungen und Kinderrotznasen weg. Zudem wollen wir natürlich nicht in die Reisezeit kommen, wo es Abends zu kühl wird, da wir nur ein offenes Vorzelt haben. Hat man mehr als den Pulli dabei, den man zur Anreise trägt, dann ist es mir dort zu kalt :D

@detten83 wir sind Mitte März los bis letzte Woche ab Valencia abwärts brauchten wir nur noch kurze Hosen und T-Shirts, ab da auch nur noch ein Sonnensegel als Vorzelt.

Bis dahin aber sogar noch Abends mal für 1 - 2 Stunden Heizung, weil es ab Sonnenuntergang doch relativ kalt wurde.

Der mit Abstand teuerste Posten am ganzen Urlaub war Sprit und die Maut in Frankreich, Spanien hat scheinbar keine Maut mehr, die bauen gerade die Mautstationen ab.

Themenstarteram 23. Mai 2022 um 14:15

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 23. Mai 2022 um 15:49:22 Uhr:

@detten83 wir sind Mitte März los bis letzte Woche ab Valencia abwärts brauchten wir nur noch kurze Hosen und T-Shirts, ab da auch nur noch ein Sonnensegel als Vorzelt.

Der mit Abstand teuerste Posten am ganzen Urlaub war Sprit und die Maut in Frankreich, Spanien hat scheinbar keine Maut mehr, die bauen gerade die Mautstationen ab.

Genau so möchte ich den Sommerurlaub, nur noch kurze Hose, denke mal im August beginnt die kurze Hosen Linie auch weit nördlich von Valencia :)

Auf 2 Monate verteilt geht das schon irgendwie in Ordnung, aber für 2 Wochen vielleicht doch etwas too much.

Haben 2017 schon einmal die Planung über den Haufen geworfen, vom Niederrhein mit dem Wohnwagen nach Santiago de Compostella und zurück in 3 Wochen, den Jakobsweg mit dem Wohnwagen begehen :D Der Preis hinderte uns damals aber schon, sind dann stattdessen nochmal 3 Wochen mit dem Rucksack in Asien rumgereist. Damals dachten wir, mit Kindern können wir ja dann immer noch mit dem Wohnwagen los... Rucksackreise macht man bestimmt nicht mehr. Dann kam Corona... :( Ich möchte wirklich gerne mal wieder im WoWa weg, aber irgendwie preislich und vom Aufwand wirklich schwierig geworden.

@detten83 uns hat auch Corona 2 Jahre einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber Heuer haben wir gesagt, wurscht was kommt, wir fahren, vielleicht klappts sonst nie mehr.

Versucht mal so eine Reise außerhalb der Saison, so lange die Kinder nicht an Schulferien gebunden sind, da ist es noch halbwegs bezahlbar, allerdings wie sich das mit dem Sprit entwickelt weiß Keiner momentan. Teuer bleibt die Maut in Frankreich und die ist kaum zu umgehen. Ohne Autobahn dauert es „ewig” und oft sind die Nebenstraßen nicht wirklich zu empfehlen.

Wir sind Rentner, da spielt Zeit keine Rolle, Geld natürlich schon, auch aus dem Grund keine großen Reisen in der Saison.

In Frankreich ist auch grundsätzlich alles teuer, auch Essen, sogar Einkaufen im Supermarkt. In Spanien gilt, je südlicher um so günstiger. Campingplätze mit ACSI-Card waren jedoch auch in Frankreich außerhalb der Saison günstig.

Zitat:

@detten83 schrieb am 23. Mai 2022 um 15:31:33 Uhr:

Zitat:

@Badland schrieb am 23. Mai 2022 um 13:53:47 Uhr:

Wenn du "betreuten Urlaub" machen möchtest, würde ich dir eher ne Kreuzfahrt auf der Aida empfehlen. Camping steht ja eigentlich für die Freiheit zu Entscheiden was man Wann Wo Wie macht.

Ich zum Beispiel kann es gar nicht ab, mich an irgendwelche Öffnungszeiten von Restaurants zu halten. Da mache ich mir mein Essen lieber selber.

Du meinst du lässt dir dein Essen von deiner Frau machen, wenn du es grade möchtest? ;)

Ich hab ne Frau? Die mir auch noch Essen macht? Coool :D :rolleyes:

Immer diese Unterstellungen....

Ich bin immer(!) komplett alleine unterwegs. Ohne Frau, ohne Kinder und meistens sogar ohne Hund (weil der Autofahren schlecht verträgt und ich keine Lust habe dass er mir ins Auto kotzt)

Wenn du jetzt meinst ich wäre Homosexuell.... Nein! Misanthrop? Aber sowas von!

Ich schmeiss meinen Haushalt komplett selber inkl. kochen ;)

Zitat:

@Badland schrieb am 23. Mai 2022 um 19:02:15 Uhr:

Zitat:

Ich schmeiss meinen Haushalt komplett selber inkl. kochen ;)

Badland ist nur emanzipiert! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen