ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. CAN Pro

CAN Pro

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. Januar 2014 um 12:05

Hallo,

Wollte euch mal fragen, ob es sich für einen Leihen lohnt sich VCP VAG Can Pro zu holen. Hintergrund ist der das ich mir VIM und CH-Funktion auf LED Tagfahrlicht und Nebler programmieren will. Ist das Programm leicht zu erlernen/beherrschen?

Beste Antwort im Thema

bevor man sich was für viel geld bestellt und dann doch nicht klar kommt sollte man sich doch besser an jemanden wenden der sich damit auskennt z.b mit vcds aus meiner signatur

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

ich habe es soeben probiert. Leicht zu erlernen? Vielleicht! DVDFree habe ich damit problemlos geschafft, alles andere funktioniert bei mir nicht. Ich habe einen GolfVII Variant und mit der Anleitung komme ich nicht klar. Bei mir fängt es damit an, dass ich den GolfVII auswählen muss und nach der Bestätigung bei autodetect nichts gefunden wird. Gehe ich auf manuelle Auswahl werden mir hunderte Module angezeigt. Da scheint also was nicht zu klappen.

Wenn alles klappen würde, wäre es ja schön, aber so ist es irgendwie Mist. Ich hoffe auf den Support. Ich versuche schon seit Stunden jemanden per Handy zu erreichen, nur Mailbox. Dann kommt eine Antwortemail mit dem Vermerk das autodetect die richtige Einstellung ist. Hallo? Da erscheint aber nichts. Naja, vielleicht wird es ja noch was, sonst geht das Teil via Widerruf zurück. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das Ziel des Händlers ist, aber naja.

LED Tagfahrlicht + Nebler ist übrigends eine schicke Sache, aber so wie ich mich belesen habe in DE wohl verboten. Deswegen werde ich es, sofern das Teil mal funktioniert, trotzdem nicht freischalten. Wohl aber Rücklicht an bei Tagfahrlicht, Coming Home / Leaving Home via Nebler und LED anstatt LED und Xenon. Und natürlich ganz wichtig die Speicherung der Sitzheizung. Zeigerwischen ist ja noch ein ganz nettes Gimmick :-)

So, grad ne Mail bekommen, heute wird das nichts mehr mit telefonieren. Morgen, ok, wenns dann läuft, wäre es ja ok.

Eine Info noch. Zur DVD Freischaltung. Es gab noch eine Alternative zum Einstecken in den OBD Schacht. Aber die Lösung kostet 169 EUR. Da habe ich lieber 70 EUR raufgelegt und das VCP bestellt.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 17:38

Bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte nicht das Talfahrlicht und die Nebelscheinwerfer programmieren und damit fahren. Ging rein um die Comming Home Funktion. Also Xenon aus und TFL und Nebler an bei Comming Home ;-)

Finde es Toll das das mit dem VIM (DVD Free) bei dir geklappt hat.

Ist beim hochfahren des Discover Pro der Startbildschirm verschoben? Habe hier gelesen, dass es bei einem der Fall war.

Ist es nicht verboten das l bei eingeschalteten TFL die Rückleuchten leuchten? Hab ich hier mal irgendwo gelesen.

Das Teil zum Einstecken ins OBD soll wohl Probleme während der Fahrt machen (gefährliches Halbwissen).

Da du so freundlich warst zu antworten, stelle ich dir gleich paar Fragen ;-)

- Ist das Interface auf Deutsch?

- Wärst du so freundlich mich hier auf den laufenden zu halten? :-)

Danke.

Original geschrieben von witti99

LED Tagfahrlicht + Nebler ist übrigends eine schicke Sache, aber so wie ich mich belesen habe in DE wohl verboten. Deswegen werde ich es, sofern das Teil mal funktioniert, trotzdem nicht freischalten.

Was willst du da Freischalten?

Kannst doch am Lichtschalter einschalten ( Drehregler auf Standlicht und dann eine Stufe herausziehen ) .

Fahre die meiste Zeit so herum ( Ja,ja darf man nicht das Thema hatten wir schon ;) )

Gruß Kurt

Wieso ist das verboten? Und falls ja, wieso kann man es dann am Schalter auswählen?

Bei schlechter Sicht ist es ja erlaubt aber halt nicht bei normalen Witterungsbedingungen.

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Bei schlechter Sicht ist es ja erlaubt aber halt nicht bei normalen Witterungsbedingungen.

Nur TFL und NSW ist immer Verboten! Mir aber Egal ...

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

 

Was willst du da Freischalten?

Kannst doch am Lichtschalter einschalten ( Drehregler auf Standlicht und dann eine Stufe herausziehen ) .

Fahre die meiste Zeit so herum ( Ja,ja darf man nicht das Thema hatten wir schon ;) )

Gruß Kurt

Meiner Meinung nach ist aber in Stellung Standlicht das Tagfahrlicht aus und diese Kombination demzufolge auch nicht verboten.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von busfranz307

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

 

Was willst du da Freischalten?

Kannst doch am Lichtschalter einschalten ( Drehregler auf Standlicht und dann eine Stufe herausziehen ) .

Fahre die meiste Zeit so herum ( Ja,ja darf man nicht das Thema hatten wir schon ;) )

Gruß Kurt

Meiner Meinung nach ist aber in Stellung Standlicht das Tagfahrlicht aus und diese Kombination demzufolge auch nicht verboten.

Grüße

Habe es Jetzt gerade ausprobiert:

Drehregler:

0 } Äußeres " U " leuchtet

Auto } Innere Punkt , äußeres " U " , Xenon , NSW

Standlicht } Innerer Punkt , äußeres " U " leicht gedimmt , NSW

Parklicht } Nur Äußeres " U "

Gruß Kurt

... ist ja auch verboten bei Gegenverkehr mit Fernlich zu fahren und trotzdem ist es möglich. Bei einer Kontrolle ist es einfach die Nebler mit TFL wieder auszuschalten. Habe ich es fest codiert, wird es wohl zu einem Problem. Leider. Deswegen werde ich wohl Abstand davon nehmen, obwohl es schon in den Fingern kribbelt das zu codieren :-)

Mein bisheriger 3-er BMW aus 2009 hatte standardmäßig Angel Eyes und Rückleuchten aktiv am Tag. Daher glaube ich kaum, dass dies verboten sein soll.

So, mit dem Verkäufer des Interfaces habe ich nun die Programmierung durchgeführt und er musste zustimmen, dass da wohl einiges nicht so recht erkannt wird und hat es gleich an den Support weitergeleitet. Nun klappt es mit der Programmierung.

Einen verschobenen Startbildschirm konnte ich noch nicht feststellen. Allerdings finde ich den Sound bei der Videowiedergabe extrem leise. Man bekommt ihn zwar lauter, aber die Umschaltung zu Radio oder MP3 lässt das Auto beben. :-)

Was relativ unproblematisch ging und was ich auch durchgeführt habe war:

- Sitzheitzung Einstellung dauerhaft speichern

- Rückfahrleuchten bei TFL aktiv

- Coming Home / Leaving Home über LED und Nebler ohne Xenon

- Coming Home standardmäßig aktiv, also ohne betätigen des Fernlichhebels

- Zeigerwischen

- Verkehrzeichenerkennung freischalten

- MFA Nachtankmenge anzeigen

- Videofreischaltung Discover Pro

Bis jetzt konnte ich keine negativen Sachen feststellen. Obwohl ich vorher bei VW war und die originale Konfiguration auslesen und sichern lassen habe. Kann das nur jedem empfehlen. Sicher ist sicher.

Es gibt mittlerweile auch ein VCP-Forum. Es befindet sich zwar noch im Aufbau aber so einiges steht drin.

Unter Anderem auch wie man Regenschliessen aktiviert.

bevor man sich was für viel geld bestellt und dann doch nicht klar kommt sollte man sich doch besser an jemanden wenden der sich damit auskennt z.b mit vcds aus meiner signatur

Deine Antwort
Ähnliche Themen