ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Capristo mit ECE

Capristo mit ECE

Audi R8 4S
Themenstarteram 27. Januar 2019 um 18:39

Hallo zusammen, bringt die Capristo Anlage mit ECE Zulassung bei einen V10 plus was? Kann diese eingetragen werden? Gibts evtl Probleme mit der Streckenkontrolle (natürlich wird nicht mit den offenen Klappen durch die Stadt gefahren, es ist eher für den einen oder anderen Track gedacht..).? Mehrleistung soll ja auch da sein...

Eine Rege Beteiligung bzw. euere Erfahrungen wären schön.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Walter Röhrl hat sich soweit mir bekannt nie zu einen Vergleich mit/ohne Capristo-Anlage geäußert. Solange hier nur Leute ohne die entsprechende Erfahrung posten, brauchen wir das Thema nicht weiter zu diskutieren. :mad:

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Redest Du vom 4S oder 42?

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 6:27

Ich rede vom 4S...

Zitat:

@A6hele schrieb am 27. Januar 2019 um 19:39:51 Uhr:

Hallo zusammen, bringt die Capristo Anlage mit ECE Zulassung bei einen V10 plus was? Kann diese eingetragen werden? Gibts evtl Probleme mit der Streckenkontrolle (natürlich wird nicht mit den offenen Klappen durch die Stadt gefahren, es ist eher für den einen oder anderen Track gedacht..).? Mehrleistung soll ja auch da sein...

Eine Rege Beteiligung bzw. euere Erfahrungen wären schön.

Danke!

Schließe mich an. Wer kann was berichten ?

Die Abgasanlage hat eine ECE Zulassung, wofür eintragen?

Zu der Mehrleistung ca. 10-20 PS , die wirst Du nicht merken bei 610 PS.

Probleme mit der Streckenkontrolle gibt es nicht so lange man sich an den entsprechenden Stellen vernünftig verhält.

Da es ja auch Lärmbegrenzungen auf dem ein oder anderen Track gibt wirst Du eher dort Probleme bekommen.

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 9:43

Ist die ECE Zulassung quasi ok? Und ich bräuchte nichts eintragen lassen?

ECE Zulassung heißt Eintragungsfrei!

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 10:33

Ich denke dann werde ich über einen Einbau nachdenken- der Sound ist einfach genial...

Es würde eh nur die ECE zugelassene in Frage kommen, nimmt sich nicht soviel vom Sound her als die ohne Zulassung...

Die Mehrleistung merkt man schon, insbesondere beim Drehmoment.

Zitat:

@Twinni schrieb am 29. Januar 2019 um 11:44:13 Uhr:

Die Mehrleistung merkt man schon, insbesondere beim Drehmoment.

Auf dem Prüfstand aber das war es auch schon...auf der Straße merkt es keiner.

Doch, auch auf der Straße, sofern man sein Auto kennt. :rolleyes:

Zitat:

@Twinni schrieb am 29. Januar 2019 um 19:24:21 Uhr:

Doch, auch auf der Straße, sofern man sein Auto kennt. :rolleyes:

Dann bist Du besser als Walter Röhrl, der behauptet nämlich, dass man 20-Mehr PS nicht bemerkt und ich denke kaum, dass über einen Auspuff allein mehr als 20 PS rauszuholen sind. ;) Originalaussage bei der 997 GT3 Präsentation am Münchener Flughafen, live mitgehört.

Einen Drehmomentzuwachs würde man vermutlich auch nicht wirklich bemerken aber viele Nachrüstanlagen erhöhen das Drehmoment stark in einem bestimmten Drehzahlbereich und haben dann in anderen Bereichen einen Abfall, so dass man das vielleicht wirklich bemerken könnte, wenn man sein Auto gut kennt.

Ich finde übrigens nicht, dass der R8 V10 Plus (4S) unbedingt einen anderen Auspuff braucht, der klingt auch so schon sehr gut, vor allem die Modelljahre 2016 und 2017 aber die Tuner müssen ja auch ein wenig Kohle machen, gelle?!

Beim R8 besteht eben immer die Gefahr, dass man angehalten wird und die Polizisten genauer hinsehen. Da wäre mir ein Auspuff von einem Dritthersteller zu heikel, denn wenn die Herren Polizisten sich auskennen, erkennen die auch mögliche Manipulationen bzw. Tricks (Fernbedienung/modifizierte Klappensteuerung, etc.).

Walter Röhrl hat sich soweit mir bekannt nie zu einen Vergleich mit/ohne Capristo-Anlage geäußert. Solange hier nur Leute ohne die entsprechende Erfahrung posten, brauchen wir das Thema nicht weiter zu diskutieren. :mad:

Hi

Es kommt an wo die "+20PS" sind !

Bei Nenndrehzahl wo sowieso die höchste Leistung anliegt ( z.b. 8000 U/min )

oder über,s ganze Drehzahlband kontinuierlich ( wo man das dann als Drehmoment

nennt )

Also + 20PS auf z.b. 610PS bei 8000 U/min wird man nicht spüren,

sowohl aber + 25NM ( sind ca. 20PS ) im Drehzahlband.

( so zwischen 2800-5600 U/min als Beispiel )

Tom

Lohnt sich die Capristo denn beim FL 2013 (Typ 42)??

Deine Antwort
Ähnliche Themen