ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Carlinkit 4.0 wireless Carplay

Carlinkit 4.0 wireless Carplay

Themenstarteram 9. November 2022 um 8:30

Hallo,

 

hat da jemand im Outlander schon Erfahrungen sammeln können. YouTube und co sieht ganz gut aus.

"Echte"Erfahrungen sind mir allerdings lieber. ;)

 

Grüsse

 

Ben

19 Antworten

Ich habe den Adapter im Eclipse Cross mit meinem iPhone getestet, es funktioniert aber ich sehe keinen Vorteil für mich.

Für Android würde ich empfehlen:

www.aawireless.io

Mist, jetzt hab ich für mein Android schon den carlinkit bestellt. Mal sehen wie der ist.

Die Lösung mit dem kabel und dann das Handy im Getränke Halter finde ich recht unglücklich. Kabellos ist mir da schon lieber.

Der Adapter kommt dann hinten an den USB und wird vermutlich seitlich per klett befestigt damit er da nicht baumelt.

Zitat:

@hdfed schrieb am 9. November 2022 um 14:40:49 Uhr:

Für Android würde ich empfehlen:

www.aawireless.io

Was ist der unterschied/Vorteil beim aawireless?

ich hatte den Carlinkit bei Aliexpress bestellt,

Das es keinen Halter fürs Handy gibt ist schon schwach, aber was machst du Kabellos wenn dein Akku leer wird

Google Maps braucht viel Strom

Zitat:

@jamos schrieb am 9. November 2022 um 14:51:50 Uhr:

Der Adapter kommt dann hinten an den USB und wird vermutlich seitlich per klett befestigt damit er da nicht baumelt.

Meist funktioniert nur ein USB Slot für Android Auto oder Carplay. Erst testen..

Bei meinem outlander (BJ 2019) funktionieren beide für Android Auto/Carplay.

 

Wenn das Handy mal leer wird Klemm ich es eben an. Meist fahre ich mir bekannte strecken die relativ kurz sind. Maps nutze ich nur für längere strecken.

 

Und genau das ist die Sache.

 

Dies kabel rumgestöpsel nervt für so kurze strecken einfach.

bin am überlegen ob den 4.0 oder die Mini Version. Denke aber der große wird stabiler laufen, wird er auch so heiss wie die älteren? Hatte das mal gelesen dass die heiss werden… werde es auch irgendwo kleben damit man es nicht sieht…

Mein 4.0 soll wohl Morgen ankommen. Ich poste dann hier einen kleinen Bericht.

Hi, ich verzweifle fast am CPC200 und meinem Android. Ich schliesse ihn am weißen USB Anschluß an, nachdem ich vorher das Häkchen Apple CarPlay gesetzt habe. (ohne Häkchen geht sonst gar nix). Er zeigt mir dann im Sensus Display auch an, dass er mein Smartphone sieht und sich mit Bluetooth verbinden möchte. Im Smartphone bekomme ich dann den üblichen 6stelligen Code angezeigt, den ich auf dem Sensus Display bestätigen soll (wo er aber nicht auftaucht) und damit geht dann nichts mehr weiter. Kann mir jemand sagen, wo ich hier vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe? Im Endeffekt scheint mir hier nur die Synchronisation Smartphone - Sensus - Carlinkit über Bluetooth zu fehlen, da das Licht vom Carlinkit stur auf rot steht ??

Also ich schliesse den carlinkit über USB am Auto an. Dann aktiviere ich Bluetooth am Handy und suche nach Geräten. Da taucht dann der carlinkit auf. Nennt sich bei mir irgendwas mit Main Menu cfd oder so. Dann klicke ich drauf und das pairing beginnt. Das war's auch schon. Wenn die beiden einmal gepaart sind Brauch man das natürlich nicht mehr zu machen. Da reicht Bluetooth am Handy aktiviert zu haben.

 

Auf dem Wege schon mal getestet?

Ja, leider. Kommt vielleicht nicht so gut rüber im vorigen Beitrag, aber ich komme genau bis zum Pairing. Er sagt mir ich solle Bluetooth mit (in meinem Falle VolvoV60-70 und irgendwas) verbinden. Das mache ich am Smartphone und bekomme auch die Meldung 'Bluetooth für Anrufaudio verbunden'. Auf meinem Sensus allerdings ist nach wie vor zu lesen, dass ich mein Smartphone mit (siehe oben) V60-70 etc verbinden soll. Einfach gesagt: der Carlinkit mit Name VolvoV60-70 sieht mein Smartphone, das Smartphone sieht den Carlinkit und paired auch anscheinend erfolgreich aber die LED vom Carlinkit bleibt konstant rot und auch die Kopplungsaufforderung auf dem Sensus bleibt stehen.

Dann geht über wireless bei dir nur Telefonie, nicht aber das vollständige Android Auto.

Beim Handy der Freundin genau so. Geht nur Telefonie.

 

Bei honor Telefonen wohl üblich und es gibt noch andere betroffene Hersteller.

Deine Antwort