ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. CarPlay als Update

CarPlay als Update

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 22. April 2024 um 16:07

Hallo zusammen,

wir haben uns das Evoque Cabriolet (Diesel 150 PS Bj: 01.2017) gekauft und wollen es vom Händler nächste Woche abholen. Als ich den Händler bat, Apple CarPlay als Update aufzuspielen, bekam ich die Antwort, dass dieses nur über eine kostenpflichtige APP von Land Rover mit der Handyzuordnung möglich ist.

Weiß jemand von Euch, welche Kosten auf uns zukommen und welche Updates auf diesem Wege aufgespielt werden?

Besten Dank für Eure Hilfe und Tipps

Charly

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich drück dir die Daumen das es klappt...

Wenn der Händler die InControl App meint… die Lizenz kostet 64€ für 24 Monate

Themenstarteram 22. April 2024 um 20:59

Danke für Deine Antwort.

Weißt Du welche Leistungen die Lizenz beinhaltet und brauche ich diese um Apple Carplay zu nutzen?

Ich habe einen L551. Die App heißt „Landrover Remote“. Schau mal im Store was Du damit machen kannst. Ob die aber beim L538 funktioniert kann ich nicht sagen. Für Carplay brauche ich sie nicht. Das funktioniert bei mir auch so.

Gruß

M

Themenstarteram 24. April 2024 um 8:34

Wo finde ich welches Modell ich gekauft Modell L551 oder L538?

Bis Bj 2018 (1.Generation + Cabrio + Facelift) ist L538, ab 2019 ist L551…

Du solltest dich erst einmal bei Land Rover „InControl“ Diensten im Netz registrieren. Wenn du das große Navi und einen SIM Karten Slot unter der Armlehne hast, brauchst du nur noch eine Daten-SiM von deinem Telefonanbieter …

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 12:23

Recht herzlichen Dank für Eure Antworten.

Laut Angebot ist das „Incontrol Touch“ verbaut.

Ich hoffe es funktioniert.

Diese Gerät ist verbaut

Jepp, großer Bildschirm! Sehr gut.

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 20:08

Wir haben den Evoque heute abgeholt und Carplay funktioniert mit Kabel einwandfrei aber wie komme ich zurück in das Hauptmenü ohne dass ich den Stecker ziehen muss?

Auf die Kachel „LandRover“ drücken. ;-)

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 8:34

Besten Dank

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 16:14

Hallo,

weiter geht’s mit den Fragen vom Evoque Laien.

Ich habe das Fahrzeug angemeldet und soweit alles OK, aber das Fahrzeug wird nicht mit der aktuellen Parkposition in der App angezeigt und verriegeln kann ich es auch nicht.

Welchen Vorteil habe ich, wenn ich eine SIM Karte mit Datentarif kaufe?

Habt Ihr eine Empfehlung bzgl. des Datenverbrauches?

Besten Dank für Eure Unterstützung

Serienmäßig war eine 500MB/Monat drin.Hat eigentlich immer gereicht.Jetzt habe ich eine 4GB drin.

Mit Remote-und Routenplanerapp ist man bestens aufgestellt was Planung(Navi) und Info betrifft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen