ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque 2015: Keine Updates mehr für das Navigationssystem bzw. Update für das Kartenmaterial?

Evoque 2015: Keine Updates mehr für das Navigationssystem bzw. Update für das Kartenmaterial?

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 9:16

Hey Leute

Ich frage mal hier in die Runde, weil ich weder vom Händler noch von LR direkt eine konkrete Antwort erhalte. Vielleicht weiss ja jemand von euch hier mehr oder hat schon Erfahrungen gemacht.

Mein Evoque ist Jahrgang 2015 und hat auch den Buchstaben F an der 10. Stelle der VIN.

Das heisst gemäss dieser Webseite, dass es keine Aktualisierungen für das Navigationssystem gibt. Eine Rücksprache per Chat hat dann auch genau das bestätigt, dass 2015 Fhzg. mit dem F in der VIN eben nicht in der Datenbank seien.

Diverse Nachforschungen und Fragen an diversen Stellen brachten mich nicht zu einer Lösung bzw. erhielt ich keine Antwort.

GIBT ES FÜR DEN 2015 EVOQUE JETZT SCHON KEINE UPDATES MEHR FÜR DAS NAVIGATIONSSYSTEM BZW. DAS KARTENMATERIAL?

Falls es wirklich so wäre, dass LR die Frechheit hat, 3-Jährige Fahrzeuge schon nicht mehr mit aktualisiertem Kartenmaterial für das teuer bezahlte Navi zu versorgen, so würde ich dies eine absolute Frechheit finden und mich nicht scheuen auf langen Wegen einen "Kampf" zu führen, weil dies es meiner Sicht eine Verar****ung der Kunde ist.

Gibt es eurerseits Erfahrungen oder wisst ihr von Aussagen LR's ob und wann Ihre Fahrzeuge bzw. eben das Navi einfach gar nicht mehr geupdatet werden/werden können??! Erfahrungen mit Evoque 2015?

DANKE für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Besser einen (aktuellen) MX5 als ein Evoque Cabrio. Aber 100%ig.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich hab ein RRS MJ 2014 (an der 10. Stelle der FIN steht ein E) und bekomme schon seit drei Jahren kein Kartenupdate mehr, obwohl ich jedesmal bei der Inspektion danach frage.

Nun Gut, in drei Monaten kommt der eh weg.

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 10:08

Zitat:

@knolfi schrieb am 9. Januar 2018 um 10:30:50 Uhr:

Ich hab ein RRS MJ 2014 (an der 10. Stelle der FIN steht ein E) und bekomme schon seit drei Jahren kein Kartenupdate mehr, obwohl ich jedesmal bei der Inspektion danach frage.

Nun Gut, in drei Monaten kommt der eh weg.

Der kommt weg und du hast wieder LR bestellt, bei einem solche "Kundendienst" der nicht mal für Fahrzeuge die (wie in meinem Fall) sogar noch Garantie haben Kartenupdates anbieten?

Übgrigens: Auf der von mir erwähnten Seite kannst du für dein Modell eine Karte 2017 bestellen (USB-Stick).

Nun das Kartenmaterial ist für mich nicht besonders ausschlaggebend für die Wiederbestellung gewesen. Da ich meist eh bekannte Strecken fahre und das Navi eigentlich nur wegen der Stauumfahrungen nutze, war für mich die Echtzeit-Navigation, die seit MY2017 verfügbar ist, wichtiger, als regelmäßige Kartenupdates.

Klar nervt es, wenn man eine neue Umgehungsstraße fährt, die im Material nicht verzeichnet ist und das Navi manchmal die Ortung verliert, aber vom "Rest" des Fahrzeugs bin ich durchaus überzeugt, weshalb ich nochmals einen Neuen bestellt habe.

Ich weiß, dass es auf der Zubehörseite aktuelles Kartenmaterial gibt, aber laut aussage meines Händlers passt dies nicht auf mein System. Und daher will ich keine 280€ ausgeben, die dann nicht funktionieren.

Jetzt lohnt sich das eh nicht mehr und die letzen drei Jahre bin ich auch überall hingekommen. :)

Selbst schuld, wer für solche Antiquitäten Geld ausgegeben hat.

Und was ist hiermit? Die sollte doch gehen, oder?

http://www.navidvds.com/.../rangerover-hdd-navigation-update

Zitat:

@A5 ibisweiss schrieb am 9. Januar 2018 um 12:07:25 Uhr:

Und was ist hiermit? Die sollte doch gehen, oder?

http://www.navidvds.com/.../rangerover-hdd-navigation-update

Die Seite wirkt nicht wirklich seriös, aber jeder trägt sein eigenes Risiko.

Was sagt denn der "GPS Underground"? ;)

Ich liebe diese automatischen Übersetzungsmaschinen :D

Unter diesem Aspekt bin ich froh, dass ich kein Navi genommen habe. Ich würde mich grün und blau ärgern. Ich habe von Anfang an auf Navigon und Google-Maps am Handy gesetzt.

Die Seite aus dem Link schaut reichlich seltsam aus. Möglicherweise hat man dann gar kein Navi mehr, nicht nur ein veraltetes:D

Klar, die PKW Hersteller sind bei der Elektronik immer Jahre hinterher und sehen mittlerweile, dass die Dummen immer weniger werden. Gibt ja bald "Android Auto" auch bei LR...

am 9. Januar 2018 um 22:08

Premium mit Verfallsdatum...

Meine Schwester hat einen alten Mazda 5 (die hässliche Blechdose), bekommt aber seit 10 Jahren die Updates für das Navi und das auch noch gratis.

Dafür war mein Navi gratis. :D

Zitat:

@cmoss schrieb am 10. Januar 2018 um 15:42:42 Uhr:

Meine Schwester hat einen alten Mazda 5 (die hässliche Blechdose), bekommt aber seit 10 Jahren die Updates für das Navi und das auch noch gratis.

Um Mazda zu fahren, würde mir das als Entschädigung nicht reichen ;-)

Grinsender Gruß

Huddel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque 2015: Keine Updates mehr für das Navigationssystem bzw. Update für das Kartenmaterial?