ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. CBR 125 drosselung

CBR 125 drosselung

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 14:20

Tach,

Habe mal eine Frage

Kumpel von mir hat sich eine CBR 125 gekauft , die ist natürlich auf 80km/h gedrosselt

Er würde die drosselung gerne rausnehmen aber das ist mit nem chip gemacht und in der lichanlage drinne

hat jemand nen plan davon?

danke schonmal

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 5. Mai 2004 um 14:30

Nee ... mitm Chip is das nich gemacht ... Mit ner anderen CDI vielleicht ... Schreib mal, was im Schein unter Drossel steht ...

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 14:39

wie gesagt kumpel hat sich die gekauft ich poste es heute abend bzw morgen rein dann aber er sagte der händler meinte das ist mit nem chip gemacht der in der lichtanlage steckt.und er wollte dann wenn es geht nur zur hälfte entdrosseln ob das geht?

am 5. Mai 2004 um 14:45

hallo. mich mich mal ein :)

da ich die cbr ab nächster woche auch fahre, kann ich dir sagen wie die gedrosselt ist.

das mit dem chip is net ganz richtig.

die is nämlich über den gasschieberhahn gedrosselt.

soviel dazu

wie der die entdrosseln kann, kann ich leider auch net sagen.

sag ihm der solls lieber lass. des lohnt sich doch net mit dem ärger...... außerdem läuft die auch so ihre 90

am 5. Mai 2004 um 15:07

gibts hier nicht sowas wie eine suchfunktion?!?!?!

die neue cbr 125 ist nicht über irgendeinen chip oder blackbox gedrosselt sondern durch nen gasschieberanschlag im vergaser. ist ganz einfach rauszumachen.

mfg, survivor

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Survivor_rgbg

gibts hier nicht sowas wie eine suchfunktion?!?!?!

die neue cbr 125 ist nicht über irgendeinen chip oder blackbox gedrosselt sondern durch nen gasschieberanschlag im vergaser. ist ganz einfach rauszumachen.

mfg, survivor

Suchfunktion ist deaktiviert :(

gasanschlag stimmt das soll eine beilegescheibe am gasseil sein, welche man sogar mit einem großen seitenschneider wegmachen kann

so zumindest hat es mir ein bekannter gesagt, der in seinem roller auch sowas drin hat

aber ich werde meine cbr auch gedrosselt lassen da ich mit 80 oder 85 acuh überall hinkomme wo ich hin will!!!

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 16:07

klar kommt man mit 80km/h überall hin nur dauert es länger

will mit kumpel ca 250km fahren und das mit 80kmh ist nen bisschen kacke :D

da macht es mit 150km/h schon mehr fun ;) :-P

ich bin in der fahrschule bei mir mti ner mz gefahren autobahn strich 120 und das war schon scheiße zum farhen weil alles vibriert hat ich will nicht wissen wies bei 180 oder so ist

am 5. Mai 2004 um 17:53

Wie schnell ist die CBR offen? Und wieviel PS hat sie?

am 5. Mai 2004 um 17:55

cbr offen: 13,6 PS, eingetragen mit 125km/h (glaub ich zumindest, die ps sind sicher)

am 5. Mai 2004 um 19:16

naja breity. wenn du 150 fahren willst dann musst du wohl noch 2 jahre warten und den aführerschein machen!

150 erreichst du mit der cbr eh net. ! ....

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von brilli@nt

naja breity. wenn du 150 fahren willst dann musst du wohl noch 2 jahre warten und den aführerschein machen!

150 erreichst du mit der cbr eh net. ! ....

leute es geht um meinen kumpel nicht um mich :D

jo stimmt 130km/h is max haben nachgefragt

des problems lösung

 

Hi

Also wie bereits gesagt ist die drosselung nur ein kleines keramikteilchen, das verhindert, dass das Gas ganz aufgeht. Somit kommt man nur auf etwa 8000 Umdrehungen.Das bewirkt, dass die cbr 125 nur etwa 90 Sachen läuft. Dieses Keramikteilchen liegt im Vergaser.Nun müsst ihr also zuerst den Sitz abmachen, dann den Tank abnehmen und dann im vergaser das teil mit gewalt(!!!) rausreissen(das teil is mit so ner art super sekundenkleber reingeklebt...also da geht nix kaputt wenn ihr dadran reisst.

Ja das wars

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 12:04

kann man das keramikteilchen auch wieder dran kleben wenn tüv kommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen