ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. CD Player ein Fake?

CD Player ein Fake?

Audi Q2 GA
Themenstarteram 26. August 2023 um 18:59

Hallo allerseits,

bin seit ein paar Wochen Q2 Besitzer mit einer Sonos, früher B&O Anlage, Mein Autoverkäufer hatte bei Bestellung vor 4 Mon. gesagt, bei dieser Anlage ist ein DVD Spieler dabei. Toll. da kann ich meine alten CDs im Auto hören. Also geordert.Im Handsuhfach nun das Teil verbaut. Vor 2 Tagen wollte ich eine CD einschieben, geht nicht. Zum Kändler gefahren, sollte mir zeigen. ob ich was falsch mache.Hat die CD auch nicht rein bekommen. Dann ging die Ursachensuche los. Mein Verkäufer ging bestimmt 4-5 mal zu anderen Verkäfern und keiner konnte sich erklären, warum es nicht geht.Um es kutz zu machen, da kam noch jemand und sagte, dass hatte ich vor ein paar Wochen schn mal, das ist zwar noch vorhanden, mit Schlitz und Auswurftaste, geht aber nicht mehr. Der vorhandene DVD Player ist nur noch Fake.Ärgert mich maßlos, weil ich ja wegen dem Player die teuere Anlage bestellt habe.

Haben andere auch schon diese Erfahrung gemacht? Oder wurde nur das falsche Teil eingebaut?

Liebe Grüße

Hans

Wer Fehler findet, kann sie gerne behalten.

Q2
83 Antworten

Das ist ein ganz normales cd / dvd ( kein Blueray ) Laufwerk

Jede Audio cd läuft damit

Du hast unter Quelle auch das dvd / cd Laufwerk angezeigt

Themenstarteram 26. August 2023 um 20:52

Das ist mir klar. Die CD geht etwa 5-6 mm rein und dann ist ein Widerstand und nichts geht mehr. logischerweise zieht er auch nicht ein.Wenn es 3 Verkäufer probieren und sagen, das geht nicht mehr, es ist ein Fake Player.was soll ich denn da machen? Einen anderen Händler aufsuchen? der wird sich freuen.

Was Du machen sollst?

Das defekte Bauteil beanstanden, was sonst?

Themenstarteram 26. August 2023 um 21:27

Sehr witzig. Das kann ich gerade gebrauchen. Dein Bild scheint Programm zu sein. Was meinste, warum ich beim Händler war? Natürlich. um es zu beanstanden Wenn 3 Verkäufer sagen, da kann man nichts machen, muss ich ja wohl wieder wegfahren.

Da ich Neuling bin. hab ich gedacht. schreibste mal . evtll. hat jemand im Forum auch mal das Problem gehabt.

Gut, hat nicht sollen sein. Wende mich dann halt an die Audi Kundenbetreuung in Ingolstadt

Und Tschüss

Drei Verkäufer haben Dir bestätigt, dass Audi den Q 2 mit einer High-End-Anlage ausliefert, deren CD-

Player aus einer Attrappe besteht?

Nochmal - das ist mein Fake Laufwerk !

Dann ist was bei dir defekt

Ich hatte hier schon genug Rechner auf dem Tisch zur Reparatur….

Ich vermute da steckt was drin

Hörst du den cd Auswurf noch ?

Zitat:

@altessa schrieb am 26. August 2023 um 23:27:03 Uhr:

Sehr witzig. Das kann ich gerade gebrauchen. Dein Bild scheint Programm zu sein. Was meinste, warum ich beim Händler war? Natürlich. um es zu beanstanden Wenn 3 Verkäufer sagen, da kann man nichts machen, muss ich ja wohl wieder wegfahren.

Da ich Neuling bin. hab ich gedacht. schreibste mal . evtll. hat jemand im Forum auch mal das Problem gehabt.

Gut, hat nicht sollen sein. Wende mich dann halt an die Audi Kundenbetreuung in Ingolstadt

Und Tschüss

nur mal so am Rande ; dein TON hier ist nicht gerade passend... wenn du so schon beim Händler aufläufst wundern mich die Aussagen von denen auch nicht

und wie ich dir jetzt zum 3. mal sagte - DU hast ein Problem und es ist kein FAKE Laufwerk ....

Was zeigt er dir denn unter MEDIA - QUELLE - DVD/CD an im Menü ...

Bild davon wäre auch mal gut

zudem die Antwort ob du beim drücken der Auswurf-Taste noch ein Geräusch hörst ?

Vielleicht ist die Navi CD noch drin

Zitat:

@Q2Sport schrieb am 27. August 2023 um 06:54:22 Uhr:

Vielleicht ist die Navi CD noch drin

nur so am Rande- im Zeiten vom Q2 mit MIB2 /MHS gibt es keine NAVI CD mehr

max eine Bordbuch CD ....

Vielleicht steckt diese ja drin. War bei meinem auch so bei Auslieferung.

Daher soll er es im Menu prüfen was angezeigt wird ;)

Mein CD/DVD-Laufwerk 6 Jahre nicht gebraucht, habe es jetzt aber mal ausprobiert. Funktioniert völlig problemlos.

Also ist der Fehler doch völlig klar, es ist etwas drin oder es ist etwas defekt. Und das ist auf jeden Fall Garantie und Sache des Händlers, dazu braucht es keinen Audi-Kontakt.

Dass Audi (neuerdings) etwas einbaut, das von vorneherein nicht (mehr) geht, scheint ja doch sehr unwahrscheinlich zu sein.

Der Gipfel der Entfeinerung… ;-)

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 27. August 2023 um 10:41:03 Uhr:

Der Gipfel der Entfeinerung… ;-)

Hallo

Das verstehe wer will.

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. CD Player ein Fake?