ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Chrysler Stratus Cabrio Elektrikprobleme nach Winterschlaf

Chrysler Stratus Cabrio Elektrikprobleme nach Winterschlaf

Chrysler Stratus JA
Themenstarteram 3. April 2024 um 9:46

Guten Morgen!

Habe gestern meinen Chrysler-Stratus für die Saison aktiviert. Leider gab es wieder Probleme:

Nach Einbau des Radios was nicht geklappt hat, waren danach alle Funktionen auf Steckplatz 14 der Sicherungen lahm gelegt. Am Tag davor hat alles noch einwandfrei funktioniert. Radio wieder raus, geht aber nix.

Blinker, Scheibenwischer, elektrische Gurte, Heizung Heckscheibe, Aussenspiegel und eben Radio, gehen nicht mehr. Sicherungen überprüft i der Werkstatt, sie meinen alle in Ordnung.

Habe mal Kontaktspray im Sicherungskasten versucht, kurzer nicht anhaltender Erfolg??

Über Nacht so Minni Raumentfeuchter in den Sicherungskasten gelegt, Erfolg noch nicht bekannt??

Also könnte es mit Korrusion zu tun haben oder ist es eher ein Problem mit dem Zündschloß? Würde auch das Problem mit dem Gurt erklären der sich nicht rausziehen läßt.

Es ist ein echtes Elend mit dem Auto eine Werkstatt zu finden, will keiner machen. Ist ihnen zu exotisch??

Da bringt man sich schonmal selber was bei…

Kann mir jemand helfen? Würde gerne mal wieder fahren mit dem Auto…

Lg

Manuela

Ähnliche Themen
6 Antworten

Reinige erstmal das Zündschloss. Viele machen das mit Bremsenreiniger, aber man kann das Wie googeln. Währenddessen solltest du auch gleich den Akku für ca. 30 Minuten abklemmen, dadurch könnte sich das E-Chaos wieder richten. Und was das Werkstattproblem angeht, da kannst du garapo.de aufrufen und dort die erste Ziffer deiner Postleitzahl anklicken. Da findest du US-Car freundliche Schrauber in deiner Gegend.

Themenstarteram 3. April 2024 um 11:31

Vielen Dank…ich probiere das gleich mal aus!

Lg Manuela

Themenstarteram 5. April 2024 um 9:38

Hallo nochmal,

Problem erstmal vorläufig gelöst…es ist das Zündschloss…hat leider eine Macke oder einen wackeligen. Wenn der Motor läuft muss ich den Schlüssel noch ein klein wenig nach rechts bewegen, dann kann man hören wie ein Relais reagiert und alles funktioniert. Die Sicherung auch gewechselt. Die war doch defekt. Aber ohne das Schoss zu überzeugen?? geht trotzdem nix.

Ob da noch eine Reinigung hilft oder lieber gleich ein neues kaufen?

Vielen Dank nochmal für Deine Tipps!

Lg

Themenstarteram 5. April 2024 um 9:49

…eine Frage hätte ich noch:

Leider tropft Wasser in die Hutablage hinten. Es tropft genau unter den Metallbügeln oberhalb der Hutablage, also die Befestigungsbügel für das Verdeck im Innenraum/ hinten.

Habe mal Wasser über das Heckfenster laufen lassen, habe nicht den Eindruck das es undicht ist. Bin aber auch kein Experte??

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

…und wo sitzen die Abläufe hinten?

Fragen über Fragen??

Manchmal hat man ja Glück, und es kommen auf Fragen über Fragen Antworten über Antworten.

Also : Ob die Reinigung des Zündschlosses noch etwas hilft, weiß man erst sicher, wenn man es gemacht hat. Aber auch neue Teile sind für den Stratus noch verfügbar und nicht so teuer (Beispiel HIER). Willst du es selbst wechseln, könnte dieses Video HIER eine Hilfe sein. Ist aber generell nichts für den Laien. Weitere Hinweise kannst du dir googeln. Bei deinem undichten Dach sind wohl keine verstopften Abläufe der Grund für den Wassereintritt. Die undichte Stelle wird entweder im Dach über den Befestigungsbügeln oder direkt an der Fenstereinfassung liegen. Die müsstest du mit Dauerberieselung durch einen Helfer (du guckst währenddessen von innen) finden. Ist es das Dach, kann man das mit diesem Mittel HIER gut regeln. Ist es die Fenstereinfassung, kann dieses Video HIER weiterhelfen.

Themenstarteram 5. April 2024 um 20:11

Hallo Brondby,

ich danke Dir sehr für Deine Antworten über Antworten…das ist wirklich sehr nett von Dir! Ich schau mir die Videos mal an und überlege was davon selber gelöst werden kann.

Ansonsten bleibt nur der Jeep Chrysler Fachmann, die anderen wollen leider nicht an das Auto ran. Sie bekommen angeblich keine Ersatzteile. Habe auch mal bei Garapo nachgesehen, da ist leider nichts in der Umgebung. Bei Jeep Chrysler war ich, natürlich machen die das, aber 1 Woche hinstellen und vom Preis überraschen lassen muß ich mir überlegen, da ich das Auto evtl. verkaufen möchte.

Schönes Wochende!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Chrysler Stratus Cabrio Elektrikprobleme nach Winterschlaf