ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Comand Anzeige bleibt dunkel

Comand Anzeige bleibt dunkel

Mercedes SL R230
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 16:18

Hallo,

ich habe ein R230 von 2003. Bei dem bleibt plötzlich das Display vom Comand dunkel. Auch die LEDs beim Einschalter und CD Auswurf sind immer dunkel. So macht das Command alles. Wenn ich mit einer Taschenlampe ins Display leuchte sehe ich auch was dort steht. Es scheint lediglich die Beleuchtung ausgefallen zu sein. Hat da jemand Erfahrungen mit oder weiss jemand der sowas repariert?

Um welches Comand handelt es sich da?

Grüße Rainer

Comand
Ähnliche Themen
5 Antworten

Das ist das Comand aus der ersten Serie. Ich denke auch, dass die Beleuchtung defekt ist. Schau doch mal im Netz nach “Comand Reparatur”.

In dem Alter macht es sowieso Sinn, das Gerät innen zu reinigen und den Riemen des CD Antriebs zu wechseln.

Themenstarteram 22. April 2024 um 18:42

Hallo,

hat das schon mal jemand von euch machen lassen? Oder kennt eine vernünftige Werkstatt?

Grüße Rainer

Hallo Rainer.

Am Ende des Tages wird an deinem Comand 2.0 wohl das Display getauscht. Danach kannst Du dann auch suchen ...

Grüße, Frank

Das ist ein Comand 2.0. Vermutlich ist ein generalüberholtes COMAND preiswerter als ein neues Display einbauen zu lassen. Hast Du das Bose System?

Das wäre code 810 auf der Datenkarte. notfalls bei lastvin.com nachsehen.

Ohne Bose ist es sogar womöglich am schlauesten das COMAND durch ein passgenaues Android Gerät zu ersetzen. Wenn Bose verbaut ist wird das etws komplizierter und teurer, weil da ein Lichtleiter ins Spiel kommt.

Themenstarteram 24. April 2024 um 17:25

Hallo,

hab jetzt mehrere Firmen gefunden die sich auf sowas spezialisiert haben. Da ich das Bose System habe ist das mit der Umrüstung nicht so einfach.

Ich werde wohl das System reparieren lassen.

Grüße Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Comand Anzeige bleibt dunkel