ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. CPI OLIVER CITY empfehlenswert?

CPI OLIVER CITY empfehlenswert?

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 18:01

Ich spiele mit dem Gedanken mir diesen Scooter zu kaufen.

Ich würde mich freuen wenn sich leute die diesen roller besitzen ihre erfahrungen in diesem thread kund tun.

sowohl schlechte als auch gute!

der Roller würde mich neu ca. 1200Eur kosten, wenn es in dieser preisregion bessere modelle (falls der cpi nicht ganz ok ist) gibt könnt ihr das gern posten.

ps.: es sollte schon ein wesentlicher unterschied zu einem baumarktroller zu verzeichnen sein. (zwecks alternativ modell)

vielen dank für eure hilfe!

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 19. Mai 2006 um 18:11

die CPI Scooter sind nicht schlecht, vor allem die Verarbeitungsqualität hat in den letzten Jahren stark zugenommen.

Beim Oliver ist vor allem die Sitzposition sehr gut, man kann damit sehr entspannt fahren.

in der Preisklasse bekommst du ansonsten z.B.:

TGB/Pegasus Sky:

häßlich, aber gut ausgestattet und verarbeitet, dazu läuft er sehr gut

Peugeot Ludix:

optisch: na sagen wir, ungewöhnlich, läuft dafür recht ordentlich und hat einen guten Motor, die Ausstattung ist halt nicht vorhanden ...

evtl. bekommst du auch ein anderes Modell in der Preisklasse, oft gibt es ja Sonderaktionen ect.

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

die CPI Scooter sind nicht schlecht, vor allem die Verarbeitungsqualität hat in den letzten Jahren stark zugenommen.

Beim Oliver ist vor allem die Sitzposition sehr gut, man kann damit sehr entspannt fahren.

in der Preisklasse bekommst du ansonsten z.B.:

TGB/Pegasus Sky:

häßlich, aber gut ausgestattet und verarbeitet, dazu läuft er sehr gut

Peugeot Ludix:

optisch: na sagen wir, ungewöhnlich, läuft dafür recht ordentlich und hat einen guten Motor, die Ausstattung ist halt nicht vorhanden ...

evtl. bekommst du auch ein anderes Modell in der Preisklasse, oft gibt es ja Sonderaktionen ect.

fährst du selber einen, warum bist du davon so überzeugt? klingt als ob du beruflich mit diesem modell zu tun hast?

weswegen ich auch frage ist die tatsache das ich in einem anderen forum sehr viel schlechtes gelesen habe, welches allerdings sehr oberflächlich war wie "cpi ist einfach nur schrott", also nichts begründetes, auf tatsachen beruhendes. das hat mich an baumarktrollerzeiten erinnert und für dann 500eur mehr kosten des rollers möchte ich nicht wieder selbiges erleben. diesmal soll es was solides werden.

am 19. Mai 2006 um 18:46

Zitat:

fährst du selber einen, warum bist du davon so überzeugt? klingt als ob du beruflich mit diesem modell zu tun hast?

nein, ich habe keinen und ich habe auch nicht beruflich damit zu tun (mit Rollern hab ich garnix zu tun). Aber ich kenne ein paar Leute die einen haben und da ich diese Roller auch immer wieder Warte und ggf. repariere kenne ich sie recht gut.

Ich bin den Oliver (den es ja in mehreren Versionen gibt) auch schon länger Probe gefahren und von Fahrverhalten, Sitzposition und Verarbeitung her gefällt er mir sehr gut. Mir ist über diese Roller auch sonst nichts negatives bekannt.

Hauptgrund warum ich mir selbst keinen CPI kaufen würde ist das dünne Händlernetz (für einen Tourenfahrer wie mich ein echtes Kriterium) und das es kaum tourentaugliches Zubehör gibt.

In "Tunerforen" sind die CPI aufgrund ihrer recht geringen Leistungsreserven nicht besonders beliebt, außerdem sind sie nicht besonders Schrauberfreundlich aufgebaut.

Der Motor ist ein schon recht betagtes Baumuster, daher sind die Tuningmöglichkeiten nicht so gut. Es sind halt mehr Vernunftfahrzeuge als Renner.

Einer der mir bekannten CPI-Fahrer hat vor kurzem die 30.000 Marke in knapp 3,5 Jahren geschafft. Außer dem normalen Verschleiß und einem kaputten Lichtschalter war das m.W. nach nie was ...

Ludix und Sky bin ich auch schon gefahren und habe schon an beiden Typen geschraubt, auch hier gibts nicht wirklich negatives. Der Sky ist halt keine Schönheit und der Ludix ist extrem spartanisch. Beide Roller fährt man entweder weil man ein extrem vernüftiger Mensch ist oder weil man sie unbedingt will.

Der Sky wäre was für mich als evtl. Nachfolger für meinen Neo`s, der Ludix scheidet aus weil er kein Helmfach hat ...

am 18. März 2011 um 21:00

Hallo,

ich wollte mir auch einen CPI holen, weiß auch eigentlich schon welchen!Wollte mal wissen, ob der auch was taugt oder ob ich mir da eine richtige,,Kackkarre" hole.Habe auch schon eine Seite gefunden, wo ich ihn gerne kaufen würde.Schaut euch doch bitte den Link an und sagt mir, ob ich mir den Roller auch von der Seite ruhigens Gewissens kaufen kann!!!Danke im Voraus.

Niklas

http://www.fjc.de/product_info.php?...

Nen Aragon kannst du ruhigen Gewissens kaufen. Vorteil bei den CPI´s ist auch immer der rostfreie Edelstahlauspuff.

Kann man bei mach anderem Hersteller vergebens suchen. Hat den Vorteil das dir der Pott nicht wegrostet.

Alle meine Kumpels die ein Roller hatten hatten auch einen rostenden Auspuff ;)

Den beiden Beiträgen vom Guru braucht man fast nix hinzuzufügen. Aber evt. ist das Thema Wertverlust noch interessant. Schon nach kurzer Zeit bekommt man nichts mehr dafür. CPIs sind China-Roller der besseren Sorte. Was aber auf dem Gebrauchtrollermarkt nicht honoriert wird.

 

LG

am 19. März 2011 um 7:53

Und wie sieht es da mir der Leistung aus, weil ich bin letze Woche einen Motowell Magnet RS gefahren, mit elektronischer Drossel, und dass geht natürlich richtig ab, weil da ja keine Leistung weg genommen wird.Jetzt würd ich aber gerne wissen, ob das bei dem CPI wenigstens ansatzweiße vorhanden ist also mit der Beschleunigung(ich hatte auch nicht vor etwas daran zu schrauben).Oder ist das so, dass er so richtig lahhhhhm beschleunigt und dann erst nach langer Zeit auf 25km/h ist, ich darf nur Mofa fahren.Würde mich wieder über eine Antwort freuen.:D

LG CPIniklas

Wenns ohnehin nur bis 25 geht, wird die Zeit schon nicht allzu lang sein ;)

Habe früher einen CPI Hussar gefahren ( täte es auch immernoch, wurde gestohlen, kann also garnicht so schlecht sein :-P )

war schon ganz okay an der Ampel - kann dir nur den Vergleich zum Gilera Runner Purejet ( den ich nun fahre) liefern, dazwischen liegen natürlich Welten ;)

Aber schlecht sind die CPI´s nun wirklich nicht.

Und wenn mans denn will gibts auch genug Tuningmöglichkeiten - oder eben Ersatzteile, dank Minarelli Nachbau.

am 19. März 2011 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von CPIniklas

Und wie sieht es da mir der Leistung aus, weil ich bin letze Woche einen Motowell Magnet RS gefahren, mit elektronischer Drossel, und dass geht natürlich richtig ab, weil da ja keine Leistung weg genommen wird.Jetzt würd ich aber gerne wissen, ob das bei dem CPI wenigstens ansatzweiße vorhanden ist also mit der Beschleunigung(ich hatte auch nicht vor etwas daran zu schrauben).Oder ist das so, dass er so richtig lahhhhhm beschleunigt und dann erst nach langer Zeit auf 25km/h ist, ich darf nur Mofa fahren.Würde mich wieder über eine Antwort freuen.:D

LG CPIniklas

Ich war bis der Importeur CPI aufgegeben hat Händler für die Dinger.

Habe jetzt Motowell und TGB.

Wenn du dir den Magnet leisten kannst, hol dir den.

Die Jungs in Ungarn machen in Punkto Qualität richtig Dampf.

Der TGB ist noch etwas besser aber halt auch teurer.

Der CPIhierbei die schlechtere Wahl und ja auch schon ein paar Jahre alt.

Zitat:

Original geschrieben von markant01

 

Wenn du dir den Magnet leisten kannst, hol dir den.

Die Jungs in Ungarn machen in Punkto Qualität richtig Dampf.

Interessant!

Kannst du mir vielleicht sagen, was für Motoren da verbaut werden etc. ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. CPI OLIVER CITY empfehlenswert?