ForumCrossland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Crossland X oder der neue Crossland?

Crossland X oder der neue Crossland?

Opel Crossland X (C)
Themenstarteram 30. Januar 2021 um 11:03

Hallo,

ich habe vorgestern beim FOH den neuen Crossland mit dem Facelift gesehen. Ja, sieht gut aus. Vorne hat sich einiges, hinten kaum etwas getan.

Zum Innenraum kann ich nichts sagen, habe zwar drin gesessen, doch kenne das Fahrzeuig insgesamt nicht.

Die Frage stelklt sich nun, da ich einen Kauf überlege, ob es Sinn macht, den Nachfolger zu kaufen, also noch etwas zu warten, oder das Crossland X Modell, das mir irgdenwie auch gut, teilwese optisch besser, gefällt.

Was sind die deutlichsten Unterscheide, lohnt sich der neue tatsächlich mehr, oder sind die Unterschiede eher marginal?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Also mir gefällt der X besser. Aber das ist Geschmackssache:-))

Neben der neuen Optik erfüllen die Motoren des neuen Modells auch Euro 6d statt Euro 6d-temp - Fahrwerk und Lenkung wurden überarbeitet.

Die Ausstattungen wurden ebenfalls überarbeitet - mir ist z.B. aufgefallen, dass es die verschiebbare Rückbank ausschließlich bei der Ausstattung "GS-Line" und "Ultimate" gibt - bei den übrigen leider nicht mal gegen Aufpreis - weiß aber gerade nicht wie es bei dem "alten" Modell war.

Insgesamt nur leichte Modifikationen, aber ich persönlich finde den neuen einfach etwas schöner, moderner und dynamischer (optisch).

Viele Händler bieten auch ganz ordentliche Nachlässe auf das neue Modell an...

Grüße und viel Erfolg bei der Suche und Entscheidung!

Hier sind die Neuerungen mal zusammengefasst:

https://www.opel-team-niedersachsen.de/crossland-x-03.html

Ich würde dir zu dem neuen Modell raten, da dort Fahrwerk und Lenkung überarbeitet wurden.

 

Gleichzeitig hast du die neue Design-Linie, die Opel in den nächsten Jahren hat. Das Auto bleibt also optisch länger frisch.

Der hat immer noch kein ACC bekommen wie lächerlich....und das Facelift ist echt Gewöhnungsbedürftig von vorne ...hatte mal nen Crossland X bin froh das ich die Möhre los bin

Beim neuen gibt es die Ultimate-Version mit Alcantara-Sportsitzen und man kann mehr Farbe im Innenraum haben.

https://de.motor1.com/reviews/456118/opel-crossland-2021-im-test/

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 19:28

Zitat:

@Majubaro schrieb am 30. Januar 2021 um 19:03:56 Uhr:

Der hat immer noch kein ACC bekommen wie lächerlich....und das Facelift ist echt Gewöhnungsbedürftig von vorne ...hatte mal nen Crossland X bin froh das ich die Möhre los bin

Und warum war es Deiner Meinung nach "eine Möhre"?

Zitat:

@Lepoopel schrieb am 30. Januar 2021 um 20:28:56 Uhr:

Zitat:

@Majubaro schrieb am 30. Januar 2021 um 19:03:56 Uhr:

Der hat immer noch kein ACC bekommen wie lächerlich....und das Facelift ist echt Gewöhnungsbedürftig von vorne ...hatte mal nen Crossland X bin froh das ich die Möhre los bin

Und warum war es Deiner Meinung nach "eine Möhre"?

Verkehrsnachrichten wurden leiser statt lauter, Zündkerzen Ausfall nach 12000km, umständliche Bedienung des Navis , Sprachsteuerung ein Alptraum !¡Und sehr laut typisches Dreizylinder nageln welches der vw meiner Frau nicht hat

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 22:32

Werde mir jetzt noch den Mokka X zum Vergleich näher betrachten.

Kleiner Nachtrag zur verschiebbaren Rückbank (Funktionsausstattung): die gibt's auch im Elegance, wenn man Lederausstattung wählt - dann gibt's auch auf der Beifahrerseite den AGR-Sitz...

Der Mokka (ohne X) gefällt mir optisch noch besser und ist einfach moderner (auch was die Fahrerassistent angeht) - da gibt's dann auch z.B. ACC und 8-Gang-Automatik - das praktischere und variablere Auto ist aber der Crossland...

Bestellbar ist doch eh nur noch der Crossland Facelift (?), den CLX dann wohl "nur" als Tageszulassung oder gebraucht.

Maßgebliches/gravierendes hat sich fern der Optik wohl nicht getan.

Und was sich vom übrigen "herausfahren" lässt, ist ja auch von persönlicher Relevanz.

Mokka(-A)/Mokka X ist denn erste Generation/bzw. Facelift -

im Weiteren kommt jetzt der Mokka(-B), wo auch das X (wie zu anfangs) fehlt ;)

Zitat:

@Convento schrieb am 30. Januar 2021 um 14:09:28 Uhr:

Ich würde dir zu dem neuen Modell raten, da dort Fahrwerk und Lenkung überarbeitet wurden.

Das Fahrwerk beim X ist für einen kleinen SUV sehr gut. Wenn es beim neuen jetzt z.B. straffer ist ?? frag ich mich ob das die bessere Wahl ist.

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 22:35

Ja, das denke ich auch. Zumal der Mokka X noch ein echter Opel ist.

Die Front des neuen gefällt mir auch irgendwie überhaupt nicht.

Nicht das Fahrwerk des Mokka X war gemeint, sondern das des Crossland X.

Die Grenze zwischen straff und hart ist schmal.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Crossland X oder der neue Crossland?