ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. D300 Mild Hybrid Reihensechszylinder Diesel - Erfahrungen

D300 Mild Hybrid Reihensechszylinder Diesel - Erfahrungen

Land Rover Defender
Themenstarteram 3. November 2023 um 18:16

Hallo ins Forum,

gibt es zu oben genanntem Dieselmotor aus der Ingenium-Reihe schon Erfahrungen hinsichtlich der Zuverlässigkeit? Die vorherige Evolutionsstufe ist ja durch zahlreiche Motorschäden negativ aufgefallen.

Vg

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 3. November 2023 um 18:23

Moin.

9.000km habe ich erst runter.

Unter anderem mit Wohnwagen nach Kroatien.

Bisher alles bestens.

Fährt sich sehr gut.

Habe bis jetzt auch noch nichts negatives gelesen.

Wir haben keine Probleme bei folgenden Profil bei unserem Defendern:

- 45.000 Kilometer (rd. 10.000 Kilometer mit 3,5to Anhängelast)

- 25.000 Kilometer (rd. 20.000 Kilometer Autobahn meist nachts unter Volllast, Rest mit Anhänger 3,0to)

Patrick

Themenstarteram 3. November 2023 um 18:46

Hey cool, mit so schnellen Rückmeldungen habe ich gar nicht gerechnet :-)

Freut mich, wenn ihr zufrieden seid!

am 3. November 2023 um 18:50

Mein Td6 lief übrigens auch 133.000km problemlos...

Themenstarteram 3. November 2023 um 19:01

….allerdings liest man über die vorherige Generation leider sehr viel Schlechtes. Zudem soll JLR auch wenig kulant sein. Das macht die ansonsten tollen Fahrzeuge leider super uninteressant!

33000 km im Disco 5, keine Probleme bisher, nur eine Liter Öl während der Zeit nachgekippt, aber nur weil es kurz vor Minimum war! Und ja, er hat einen richtigen Peilstab, was für eine Wohltat (-;

Hi,

29.000 km sind es bei uns derzeit. Keine Probleme mit dem Motor. Fährt sich gut.

Grüße,

Hauser

35.000 km keine Probleme. Toller Motor sehr laufruhig, kraftvoll in allen Lagen

Themenstarteram 4. November 2023 um 6:19

Danke euch Allen für die Rückmeldungen!

Hallo! Ich fahre diesen Motor jetzt seit ca. 65.000km. Mein Fazit (steht auch so in meiner Fahrzeugbewertung im Profil): Toller Motor, absolut Null Probleme! Verbrauch bei meiner (ruhigen) Fahrweise ca. 8,0 L. Extrem laufruhig und leise ("...ist das Elektro..?"), kein Ölverbrauch festgestellt. Alles bestens soweit. Könnte für mich noch etwas mehr Leistung haben, aber das ist ein anderes Thema... ;)

Themenstarteram 4. November 2023 um 15:31

Top!

17000km Motor läuft, komme mit Dachaufbau aber nicht unter 10L/100km

 

Als ich ihn im Mai abholte war direkt die Kühlwasserleitung des Turboladers undicht.

 

Hier war wohl der O-Ring verdrückt. Montagefehler, also eigentlich kein direktes „Motorproblem“

Der R6 Diesel ist endlich mal ein Sahnestück mit hoher Laufruhe und Durchzugskraft, der Verbrauch bei aktuell 3.000 Km liegt bei 7,5 Litern, Mischstrecke 60% Autobahn und 40% Stadt , mein Auto ist gerade zugelassen, bin gerade in der „Einfahrphase“ und gehe davon aus, dass danach der Verbrauch bei gleichbleibender Fahrweise und Leistung künftig noch geringer wird. Fahre alle meine Autos immer mit abgeschalteter Start/Stop Funktion, die Start/Stop Automatik bringt wenig Ersparnis und verursacht höheren Motor-Verschleiss. Dazu muss ich sagen, dass ich den Motor in einem F-Pace mit Vollausstattung fahre, Gesamtgewicht 2,15 Tonnen. Bin sehr zufrieden!

Themenstarteram 8. November 2023 um 17:46

Danke für deinen Beitrag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. D300 Mild Hybrid Reihensechszylinder Diesel - Erfahrungen