ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Erste Erfahrungen mit meinem Neuen

Erste Erfahrungen mit meinem Neuen

Land Rover Range Rover Sport
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 21:13

Hallo zusammen,

für die die es interessiert, hier meine ersten Eindrücke und vielleicht hat mir jmd. auch noch ein paar Tipps für meine "Auffälligkeiten".

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Range Rover Sport TDV6. Erster EIndruck? Super Motor, sehr komfortabel, so ein bisschen sportlich, sehr schön, sehr edel gemacht, Verbrauch geht mit 11,5 Litern bei meiner Fahrweise mehr als ok. Nachdem ich nun mit meiner Familie ein paar Tage Ski fahren war komm ich auch gleich zu ein paar komischen DIngen. Das Auto hat keine Durchlade für meine Ski (gibts sowas noch?), Das Navi will mich bei jeder Ausfahrt von der AUtobahn runterschicken (wenn ich das Ziel neu eingebe, gehts dann). Bei der nächsten Tour dann das selbe nochmal. Die Klimaanlage wechselt ständig zwischen warm und kalt, statt dass sie einfach mal eine konstante Temperatur bläst. Auf der Rückbank ist recht wenig Platz mit Kindersitzen. Die hinteren Kopfstützen konnte ich nicht entfernen (Bedienfehler?). Er schiebt in engen Kurven mächtig geradeaus! Kann es sein, dass der Motor sehr stark den Fußraum aufheizt?

Was noch? Es ist das coolste Auto, das ich je hatte!

Michael

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 2. Februar 2011 um 17:31

Hallo Michael,

ACHTUNG! Du erhältst gleich den netten Hinweis, d. ohne Bilder hier absolut nix geht:D:D:D

Die Geschichte mit dem Navi kommt mir bekannt vor! Ich habe es darauf geschoben d. ein eingegebenes Zwischenziel offenbar nicht "abgearbeitet" wurde u. die nette Dame deshalb promt zunächst dahin zurück wollte. Auf der Rückfahrt hatte ich keine Probleme mehr. Und, warme Füße+kühler Kopf - was willst Du mehr im Winter!!!

Hi,

da sind ja gar keine Bilder angehängt - sowas aber auch... :D

Die hinteren Kopfstützen haben im Plastikring einen kleinen rechteckigen Knopf, den man zusätzlich zum Verstellknopf am besten z.B. mit einem Schlüssel eindrücken muss - dann kann man sie nach oben rausziehen.

Das Untersteuern bei entsprechender Geschwindigkeit in engen Kurven ist dem Gewicht von 2.6to leer zu verdanken...

Schönen Gruß

Jürgen

Hallo Michael,

habe meinen RRS auch schon 3 Wochen es ist ein super geiles Auto. Bei mir funktioniert das Klima perfekt.Das Navi ist nicht immer gleich zu verstehen ( Bedienung und Einstellungen ).Das der Motor

den Fußraum aufheizt glaube ich nicht.Bei Klima auf Automatik bläst er sehr viel Luft nur in den Fußraum.Ich stelle dann die Luft auf Scheibe und Körper ( zwei Tasten ) und es wird oben viel wärmer.

Das einzige was mich nervt ist das bei Temp. unter 4° immer die Front und Heckscheibenheizung angeht und man sie manuell ausschalten muß !

Martin

Zitat:

Original geschrieben von martinfree

Das einzige was mich nervt ist das bei Temp. unter 4° immer die Front und Heckscheibenheizung angeht und man sie manuell ausschalten muß !

... die geht doch nach einiger Zeit von selbst aus? ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Das Untersteuern bei entsprechender Geschwindigkeit in engen Kurven ist dem Gewicht von 2.6to leer zu verdanken...

Das passiert dir auch mit deutlich leichteren ALLRAD-Fahrzeugen... ;) Frag mal die Jungs im R8-Forum, die wissen auch nicht was da schiebt. :D

Hallo!

habe gesehen das an meinem RRS mY2011 in den Rücklichtern und seitlichen Katzenaugen an der Scheinwerfereinheit Leds eingebaut sind.

Vorn orange hinten rote ( wie bei Volvo oder BMW ). Kann man die Leds in der Werkstatt zuschalten lassen ( Standlicht )? Kennt jemand eine Werkstatt die Ahnung hat und diese Frage beantworten kann?

Martin

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 9:15

Hallo zusammen,

danke für den Input. Ja, ich weiß, Audi schiebt über die Vorderräder. Hat mein S3 auch gemacht. Klar liegt das beim RRS am Gewicht. War ja nur ne Feststellung. @Jürgen: danke für den Hinweis mit der Kopfstütze. Falls du übrigens deine Rad- oder Skiträger loswerden willst, du hast ja meine Kontaktdaten ;-)

Was noch? Der Verbrauch ist erstaunlicherweise echt ok.

Ich bekomme das Navi bzw. dessen Lautstärke nicht reduziert. Hat mir jmd. nen Tipp?

Viele Grüße

michael

Zitat:

Original geschrieben von mcfly12345

Hallo zusammen,

für die die es interessiert, hier meine ersten Eindrücke und vielleicht hat mir jmd. auch noch ein paar Tipps für meine "Auffälligkeiten".

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Range Rover Sport TDV6. Erster EIndruck? Super Motor, sehr komfortabel, so ein bisschen sportlich, sehr schön, sehr edel gemacht, Verbrauch geht mit 11,5 Litern bei meiner Fahrweise mehr als ok. Nachdem ich nun mit meiner Familie ein paar Tage Ski fahren war komm ich auch gleich zu ein paar komischen DIngen. Das Auto hat keine Durchlade für meine Ski (gibts sowas noch?), Das Navi will mich bei jeder Ausfahrt von der AUtobahn runterschicken (wenn ich das Ziel neu eingebe, gehts dann). Bei der nächsten Tour dann das selbe nochmal. Die Klimaanlage wechselt ständig zwischen warm und kalt, statt dass sie einfach mal eine konstante Temperatur bläst. Auf der Rückbank ist recht wenig Platz mit Kindersitzen. Die hinteren Kopfstützen konnte ich nicht entfernen (Bedienfehler?). Er schiebt in engen Kurven mächtig geradeaus! Kann es sein, dass der Motor sehr stark den Fußraum aufheizt?

Was noch? Es ist das coolste Auto, das ich je hatte!

Michael

ja, das kann ich bestätigen. Ich habe mein HHS Sport TDV6 seit November 2010 und bin vollstens zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten dazu gehört zum Beispiel die Klimaanlage bzw Lüftung, ich habe 21 Grad eingestellt und die Füße glühen und oben aus dem Windschutzscheibenauslaß kommt kalte Luft, mhh komisch oder? dann sind die EInstiege lackiert und wenn meine Kidz hinten einsteigen treten sie auf den Lack und es ist schon schön verkratzt, na ja hab mir jetzt Edelstahlblenden zum Schutz bestellt.

Dann stört mich noch die fehlende Halterung für das iPhone und das meine 800 Adressen nicht komplett gesynct werden. Dann könnte die Begrenzung bei 210 noch raus ;-)

Ansonsten ein sehr schönes und komfortables Auto, vor allem auf der Bahn ist es ein Vergnügen damit zu fahren, lange Strecken sind nur noch halb so weit!

VG

dr.venty

Zitat:

Original geschrieben von mcfly12345

Hallo zusammen,

danke für den Input. Ja, ich weiß, Audi schiebt über die Vorderräder. Hat mein S3 auch gemacht. Klar liegt das beim RRS am Gewicht. War ja nur ne Feststellung. @Jürgen: danke für den Hinweis mit der Kopfstütze. Falls du übrigens deine Rad- oder Skiträger loswerden willst, du hast ja meine Kontaktdaten ;-)

Was noch? Der Verbrauch ist erstaunlicherweise echt ok.

Ich bekomme das Navi bzw. dessen Lautstärke nicht reduziert. Hat mir jmd. nen Tipp?

Viele Grüße

michael

versuchs mal wenn das navi spricht, dass du dann am lenkrad die leisertaste drückst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Erste Erfahrungen mit meinem Neuen