ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Jogger mit LPG Antrieb

Dacia Jogger mit LPG Antrieb

Dacia Jogger
Themenstarteram 21. April 2024 um 13:34

Hallo Liebe Motor Talk Gemeinde,

ich befasse mich mit der Neuanschaffung eines Autos. Der Dacia Jogger mit LPG Antrieb ist gerade auf meiner Interessensagenda.

Nun ist er nicht der best motorisierte. Wie sind eure Erfahrungswerte, in Sachen Wartungs und Verbrauchskosten. Und wie kommt man mit den Jogger zum Beispiel über die Kasslerberge, Alpen und Co.

Beste Grüße an Euch

Ähnliche Themen
3 Antworten

Guten Morgen.

Ich fahre einen LPG Jogger und wir können nicht klagen. Das Ding läuft seit 12 Monaten und 25tkm. Inspektionkosten zwischen 200-300€ jährlich (ohne Öl), mit Öl 380€.

Unser Verbrauch liegt bei gemäßigter Fahrweise bei 8 Liter LPG.

In Österreich kommt er auch die Berge hoch. Man darf nicht schaltfaul sein.

Waren auch schon zu 7 Personen in dem Auto und er lief.

 

Grüße

Bitte definiere mal 7 Personen, da gibt es kleine und leichte und auf der anderen Seite große und schwere.

Da der nur knapp 100 PS hat ist für die Kassler Berge ein kleiner Gang sinnvoll mit hoher Drehzahl, das kann zu Problemen führen.

Falls du die Möglichkeit hast, fahre den doch mal Probe und suche dir eine Stelle, die den Kassler Bergen entspricht, dann kannst du Testen.

Bevor ich mir meinen Fiesta gekauft hatte, dürfte ich als Leihwagen in der Firma den schwächsten fahren, der hatte nur 60 PS und das war im Bergischen schon anstrengend an der einer Steigung anzufahren wenn die Ampel auf grün schaltete, da waren die 80+ PS Polos besser

Zitat:

@caddyianer2013 schrieb am 22. April 2024 um 07:27:24 Uhr:

Waren auch schon zu 7 Personen in dem Auto und er lief.

das sollte er ja auch oder ist es etwas Besonderes wenn ein Dacia Jogger fährt ?

GreetS Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Jogger mit LPG Antrieb